Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword-Domains besser mit oder ohne Bindestrich?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Insi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Insi » 12.08.2005, 11:47

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass einige Leute bei bestimmten stark gefragten Dingen, die sie suchen, einfach mal das Keyword als Domainnamen eingeben.
z.B.:
Wenn also jemand etwas über Plasma Fernseher erfahren will (nur ein Beispiel), könnte ich mir gut vorstellen, dass einige Leute einfach mal testen, ob es die Seite www.plasma-fernseher.de oder www.plasmafernseher.de gibt.

Dabei würde ich gerne mal von euch wissen, was ihr denkt, ob die Leute bei einer Keyword-Kombi, wie obiges Bsp. die Domain instinktiv ehr mit oder ohne Bindestrich eingeben?

Grüße,
Insi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 12.08.2005, 11:59

Wenn, dann ohne. Ich benutze aber eigentlich keine. Vermutlich wäre es effektiver diese Frage einem unbedarfterem Internetnutzer zu fragen. Diese werden eher mal keyword-Domains eingeben.

birdy
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von birdy » 15.08.2005, 00:38

Hi,

glaube ich nicht, dass jemand das Keyword als Domain eingibt - sind doch alle faul und sparen Dinge wie: de / com / org / biz / at / ch / info / net

(nur meine Meinung :Fade-color )

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 15.08.2005, 09:06

Also in irgendnem Forum (glaube WMP) meinte mal jemand, dass seine FUN-Seite pro Tag 500 Besucher durch seine diversen Domains bekommt, die alle nirgendwo verlinkt oder gelistet sind. Waren Domains im Stiel von LustigesWort.de

edit:
Hab den Thread gefunden:
Original geschrieben von lachmalwieder bei WebmasterPark
Jedoch habe ich aktuell schon 1600-2000 Besucher am Tag. Die Besucher kommen
überwiegend von Domains mit vielen Type ins, die ich ständig ankaufe.
Beispiele: dumm.de fort.de doener.de blend.de usw...
Wobei das vielleicht doch Domains sind, die vorher schon in Benutzung waren und daher ihre User kriegen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 15.08.2005, 16:48

Das jemand versucht, diese Domain auf Verdacht einzugeben, glaube ich weniger.
Ich würde den Bindestrich vorziehen. Dann kannst Du auf Kombis optimieren, was sicherlich mehr Erfolg verspricht.

Freilaufender
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Freilaufender » 15.08.2005, 17:29

seobug hat geschrieben:Das jemand versucht, diese Domain auf Verdacht einzugeben, glaube ich weniger.
Ich würde den Bindestrich vorziehen. Dann kannst Du auf Kombis optimieren, was sicherlich mehr Erfolg verspricht.
Sehe ich ganz genau so, ist aber von Fall zu Fall unterschiedlich zu bewerten.

Schau doch einfach mal, wie die Leute bei Google nach dem Begriff suchen, dann hast Du die Antwort.

Für meine eigene Domain gilt auf jeden Fall: Mit Bindestrich, denn die Leute suchen fast immer mit Wortbrocken.

Für Deine würde Plasma-Fehrnseher.de auch Möglichkeiten bieten, auf "Plasma TV" zu optimieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag