Beitragvon Steffen S. Kaufmann » 20.10.2005, 20:58
Oh, das legendäre E. hat nun 5, Gratulation tjay. Vielleicht überholt Ihr noch DD-Online, nix gegen die, aber ich finde die überpräsentiert, besonders unter dem keyowrd Dresden. Da die Dresden Online tatsächlich bis jetzt unwidersprochen als Marke nutzen werden die oft sogar von Auswärtigen mit der offiziellen Präsenz verwechselt, mit teils erheiternder Meinungsäußerung von dieser Seite.
Zuletzt geändert von Steffen S. Kaufmann am 20.10.2005, 21:06, insgesamt 2-mal geändert.
Ich würde gerne wieder zurück zum Thema kommen. Ich habe exakt das gleiche Problem. Als ich heute nach dem PR geguckt habe wurde mir urplötzlich eine 7er angezeigt obwohl ich in letzter Zeit keine Links getauscht habe. Es werden nur noch ein paar Backlinks angezeigt, die aber nicht auf meine Seite verweisen und meine wirklichen Backlinks sind verschwunden.
Wenn ich bei Google nach meiner Domain suche bekomme ich auch www.swoogle.org. Allerdings gab es in letzter Zeit einen Ausfall des Nameservers und alle Domains brachten die Confixx Seite. Es gibt noch weitere Seiten auf dem gleichen Server bei denen es das gleiche Problem gibt.
Mich würde jetzt brennend interessieren woher das kommt. Denkt sich Google, dass es allen Domains auf denen Confixx DC zu sehen ist einen PR zuweisen kann?
Beitragvon Steffen S. Kaufmann » 20.10.2005, 21:49
Für mich ist das Thema damit auch erledigt. Hast Du eine extern gehostete Domain, die in Deinem Confixx Professional von Deinem Haupthoster "eingebunden" wird ?
Vermutlich ist es besser noch zwei Tage zu warten. Mir ist nur aufgefallen, daß Google als letztes die Confix-Login-Seite gesehen hat - sonst hat es immer ganz normal die Webseite gesehen. Die Zahl der indizierten Seiten erhöht sich in meinem Fall ganz normal weiter, und der Start hat auch den höchsten Rang, sofern man da von hoch sprechen kann, hatte wirklich sehr mit PR 3 gerechnet.
Sogar eine Seite, die ich wissentlich nirgendwo verlinkt habe und die ganz neu ist hat ja schon zwei, eins ist ja gar nix. Eigentlich hat man drei allein durch Kataloge. GothicChess.com linkt auch auf mich, das dürfte schon für zwei reichen normalerweise. Ich denke, es hat was mit Confixx zu tun.
Swoogle - das mag Google bestimmt gar nicht. Vielleicht will es auch ganz mutwillig die Ranking-Seiten durcheinander wirbeln.
Genau, meine Domains werden von meinem Hoster per Confixx verwaltet. Ich verstehe trotzdem nicht wieso ich gespiegelten PR der Seite swoogle.org habe. Ich hatte nie was mit der Seite zu tun ausser, dass kurzzeitig auch auf meiner Domain der Confixx Login zu sehen war.
Mein 7er is auch wieder weg und meine Domain gehört nich mehr swoogle.org. Dann bin ich ja zufrieden wenn Google da schnell genug Abhilfe geschaffen hat.
Fazit:
Lieber einen echten 5er als nen falschen 7er