Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

GEZ Gebühr für Handys?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 06.02.2006, 11:07

Oh man, ich als konsequenter Nichtglotzer werd bald kirre. Jetzt wollen die auch auf Handys eine GEZ Gebühr eintreiben, sofern das handy TV darstellen kann und man keinen TV angemeldet hat.

Da kann ich wohl nur hoffen dass die mein altes Wählscheibenhandy als nicht TV-tauglich klassifizieren.

Quelle:
https://www.spiegel.de/netzwelt/technol ... 58,00.html

Gruß
sean

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 06.02.2006, 11:30

Ab 2007 sollte es theoretisch bereits reichen, wenn das Handy Internet kann.

Gruß Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

datdabase
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von datdabase » 06.02.2006, 12:28

Wenn ich den Chef-Spitzel der GEZ richtig verstehe, verzichten nur religiöse Fanatiker wirklich auf die "Segnungen" des Fernsehens.

Weitergesponnen: 'Wer wirklich keine Glotze hat, gehört ins Visier des Verfassungsschutzes.'

Um alle anderen kümmern sich die "Außenermittler" dieser feinen Organisation - eine andere Bezeichnung: Spitzel, Täuscher und Abzocker (die Herren sind ja per Provision am Gewinn Ihrer vielfach mit selbst nach deutschen Gesetzen illegalen Methoden erreichten Mehreinnahmen beteiligt)'

Warum wird nicht einfach eine Fernsehsondersteuer eingeführt - darauf läuft es doch hinaus, daß alle blechen sollen, unabhängig davon ob Sie Empfangen oder nicht.

Wäre allemal ehrlicher als diese verlogene Scheinargumente von wegen "neuartige Geräte".

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 06.02.2006, 12:31

Dann werde ich wohl mein gutes altes Siemens E10D wieder ausgraben.

Diese Abzockergilde kann mich mal hintenrum.

Hat jemand die Story von dem Hund neulich in der BILD-Zeitung gelesen, der Post von der GEZ bekam ? Ich kenn den Hund und den Besitzer, ist echt zu hart :lol:

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 06.02.2006, 12:56

grab nur... :D
Bill Gates will ja den schlauen Kühlschrank bringen der selber per Inernet Milch nach bestellt...
Mir kommt da so eine Idee.... 8)

Mute
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mute » 06.02.2006, 13:48

Hier kann man einiges erfahren:

https://www.gez-abschaffen.de

thetrasher
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thetrasher » 06.02.2006, 14:27

... und nur die dummen Deutschen müssen zahlen!

Liebe GEZ, in weiten Teilen des Planeten sind die Internetangebote von ARD und ZDF aufrufbar. Warum müssen nur die Deutschen für die Internetnutzung per PC und Handy eine Gebühr entrichten?

Hat schon jemand versucht, seinen PC bei der Landesmedienanstalt als Rundfunksender registrieren zu lassen? Mein PC empfängt nicht nur Daten aus dem Internet, nein, er sendet auch! Gleiches gilt auch fürs Handy. In §5 Abs. 5 des Rundfunkgebührenstaatsvertrags steht, dass die nach Landesrecht zugelassenen privaten Rundfunkveranstalter von der Rundfunkgebührenpflicht befreit sind. Notfalls könnte man doch am PC/Router eine Webcam anschliessen und im Handy einen Miniwebserver mit Testbildübertragung integrieren ;)

Jedem sein eigener Rundfunksender!

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 06.02.2006, 15:01

Jedem sein eigener Rundfunksender!
hähä das probier ich mal aus, wenn mir langweilig ist und ich etwas zeit habe :lol:

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 06.02.2006, 15:14

Ich empfehle vor dem Stellen des Antrags einen Blick in die "Kostensatzung" deiner Landesmedienanstalt. :o
Die Zulassungskosten für Sender sind andere als für Mopeds...

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 06.02.2006, 15:28

Die Zulassungskosten für Sender sind andere als für Mopeds...
Klar, haben ja auch mehr Leistung :-)

Gruß

sean

thetrasher
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thetrasher » 06.02.2006, 15:51

Alle nicht angemeldeten neuartigen Rundfunksender sind potentielle Schwarzsender.

In Niedersachsen beginnen die Sätze bei 50 Euro. Nur die Zulassung von Fernseh- und Radiosender kostet (sehr viel, erschreckend viel) mehr. Die neuartigen Rundfunkarten sind in der aktuellen Satzung vom 5. Dezember 2001 noch nicht enthalten. Im vereinfachten Verfahren (und wenn sich möglichst viele Internetnutzer anmelden) dürfte der Spaß aber lediglich 50 Euro bei drei Jahren Laufzeit kosten. Das ist der Startbetrag zur Zulassung von Sendungen über Kabelanlagen, die zur Versorgung von höchstens 100 Wohneinheiten dienen. Mehr Empfänger dürfte kaum ein Handy/embedded Webserver bedienen können.

Wer wagt den Anfang? Wie ich lesen musste, werden 2007 alle internetfähigen Geräte gebührenpflichtig. Selbständige müssen jetzt schon blechen, obwohl sie streng genommen als gleichzeitiger Rundfunksender von der Gebührenpflicht ausgenommen werden müssten.

Ich suche noch nach einem möglichst stromsparenden und billigen Mini-Webserver für Webcamübertragungen ...

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 06.02.2006, 22:17

Es ist doch ganz einfach:

Man bezahlt, weil man die Möglichkeit hat ARD oder ZDF zu empfangen.
Es geht ja nicht darum ob man es schaut oder nicht............

Nehmen wir mal an das ist rechtlich logisch?

Ich bin ein Mann, ich habe einen Schwa..., somit habe ich die Möglichkeit Kinder zu zeugen.

Bekomme ich jetzt auch Kindergeld???????????????

datdabase
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von datdabase » 07.02.2006, 01:24

fairsand hat geschrieben:Es ist doch ganz einfach:

Nehmen wir mal an das ist rechtlich logisch?

Ich bin ein Mann, ich habe einen Schwa..., somit habe ich die Möglichkeit Kinder zu zeugen.

Natürlich bekommst kein Kindergeld.

Und das ist vollkommen logisch - im ersten Fall will der Staat (in Gestalt der Gebührenerpressungszentrale) an deinen Sack - äh (Geld)beutel, während im zweiten Fall die Lage umgekehrt ist.

Im Prinzip die gleiche Situation die jedes nichtverheiratete Paar kennt - es gilt das Ungünstigkeitsprinzip - du bist einem verheirateten Paar nur genau dann gleichgestellt, wenn der Staat Ausgaben sparen oder mir aus dir herauspressen kann - schliesslich müssen ja auch all die Spitzel, Schlüpferzähler und andere Perverse bezahlt werden.

thetrasher
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thetrasher » 07.02.2006, 14:34

fairsand hat geschrieben:Es ist doch ganz einfach:

Empfang? Dann nenne mir bitte die ARD-/ZDF-Livestreams in Fernsehqualität. Ich finde auf den Websites nichts. Nur bei der ARD steht was von "Radio online hören".

Rechtlich dürfte die GEZ-Internetgebühr schwer haltbar sein, denn die Sender verbreiten die Daten (Websites, Radiostreams, ?TV-Streams?) nunmal über Punkt-Zu-Punkt-Verbindungen, nicht als Broadcast. Es handelt sich nicht um Rundfunk.
fairsand hat geschrieben:Nehmen wir mal an das ist rechtlich logisch?

Ja, wenn Du Politiker kennst und die Herren zu einem Staatsvertrag überredest.

---
Meine Webseiten sind ab sofort kostenpflichtig. Weil jeder ungehindert auf die Seiten zugreifen kann, verlange ich eine geringe Monatsgebühr in Höhe von 5 Euro von allen deutschen Internetnutzern.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 07.02.2006, 15:04

Natürlich nicht, aber Unterhalt darfst Du zahlen :-)

Gruß

sean

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag