Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Proxyfrage

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
cjnetworx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cjnetworx » 28.03.2006, 15:30

Hallo,

(Hoffe das ich diesen Beitrag in der korrekten Kategorie poste :D )

Habe eine Frage bezüglich Proxies.

Wäre es möglich mit einem Proxyserver (als Weiterleitung) viele IPs zu betreiben, so dass ich beispielsweise in einem Proxy 5 IPs hab und in diesen Ips halt sich Webseiten verbergen. Könnte dann wohl eine Suchmaschine wie Google die jeweilige IP in einem Proxy rauskriegen, die sich hinter diesen einen Proxy verbirgt? Oder kommt diese nur bis zur IP des Proxyservers und nicht die hinteren IPs die sich dahinter verbergen?

Gäbe es dann auch die Möglichkeit mit Mailkonten (eMail Adressen) diese IPs zu betreiben? kommts dabei zu Problemen (aufgrund des Proxys), ode nicht?
Und wie könnten die Preise für solch einen Proxyserver bei einem Anbieter sein? (wo fangen diese an? damit ich eine Vorstellung hab)

Wäre sehr freundlich wenn sich hier einer damit auskennt und mir dabei helfen könnte.
Danke im voraus!

Gruß,
Eugen Schlegel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Michael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Michael » 28.03.2006, 16:10

zu 1. Ja das geht.

zu 2. Du meinst wohl so was in der Art (michael@192.168.100.1) Das geht nicht!

zu 3. Du wirst keinen Provider für so etwas finden. Das ist eine sehr Spezielle Lösung.

Poste mir mal die Details per PN. Würde mich interessieren was das werden soll. Ich wette um ein Bier, dass es auch einfacher geht.

Gruß
Michael

cjnetworx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cjnetworx » 28.03.2006, 16:17

zu 1. Ja das geht.

zu 2. Du meinst wohl so was in der Art (michael@192.168.100.1) Das geht nicht!

zu 3. Du wirst keinen Provider für so etwas finden. Das ist eine sehr Spezielle Lösung.
Ich meine damit ob es geht das hinter dem Proxyserver die einzelnen IPs eine Webseite sind zb. www.beispiel.de und man man demnach auch email konten haben kann wie nick@beispiel.de

Bist du Dir ganz sicher das es keine Anbieter/ Provider gibt die sowas anbieten?
So einen Proxyserver mit mehreren Ips drin?
Aber es geht dann das sich Webseiten in den einzelnen IPs hinter einem Proxyserver befinden?

Gruß,
Eugen Schlegel

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.03.2006, 17:48

Ein proxy vor dem Webserver macht man eigentlich nur aus Gründen der Lastverteilung auf mehrere Server... ein anderer Grund fällt mir spontan nicht ein...

wenn du eine eigene IP für deine Webseite haben möchtest, bestell dir einen Server bei einem Hoster, dann hast du eine eigene IP und je nach Hoster kannst du auch noch mehr IP Adressen bekommen... wenn du eine eigene Domain hast, kannst du hierfür natürlich auch eMailadressen anlegen...

fornex
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fornex » 28.03.2006, 18:21

cjnetworx hat geschrieben: Habe eine Frage bezüglich Proxies.

Wäre es möglich mit einem Proxyserver (als Weiterleitung) viele IPs zu betreiben, so dass ich beispielsweise in einem Proxy 5 IPs hab und in diesen Ips halt sich Webseiten verbergen. Könnte dann wohl eine Suchmaschine wie Google die jeweilige IP in einem Proxy rauskriegen, die sich hinter diesen einen Proxy verbirgt? Oder kommt diese nur bis zur IP des Proxyservers und nicht die hinteren IPs die sich dahinter verbergen?

Gäbe es dann auch die Möglichkeit mit Mailkonten (eMail Adressen) diese IPs zu betreiben? kommts dabei zu Problemen (aufgrund des Proxys), ode nicht?
Und wie könnten die Preise für solch einen Proxyserver bei einem Anbieter sein? (wo fangen diese an? damit ich eine Vorstellung hab)
Hi,

Serverseitig kannst du den nginx Server (sehr zu empfehlen) als nen loadbalancer für deine Apaches konfigurieren. Nginx wird dann die last auf verschiedene server verteilen. Was die Mailkonten angeht, die IPs kannst du im MX-Record des DNS Server eintragen.
Google wird nichts davon merken.

Kosten: Zeit

EDIT: Du kannst auch selber bestimmen, welche URLs des Servers auf welche IPs intern weitergeleitet werden sollen.
Suche Linkpartner für Bereiche:
Flirt - Fun - Erotik - 1 Click Hoster

Googlebot versteht Javascript

cjnetworx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cjnetworx » 29.03.2006, 07:58

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten.
Gibts denn auch eine engl oder deutschesprachige nginx Webseite, habe leider nur eine russische gefunden.

Gruß,
Eugen Schlegel

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 29.03.2006, 12:27

cjnetworx, ich verstehe deine Anfrage leider nicht wirklich. Ich bin mir nicht sicher ob du die Funktionsweise eines Proxies wirklich verstanden hast. Wie immer, hilft die Wikipedia ganz gut weiter: https://de.wikipedia.org/wiki/Proxy

Was willst du denn genau erreichen, und aus welchem Zweck?

cjnetworx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cjnetworx » 29.03.2006, 13:42

Das ist echt etwas schwirieg zu beschreiben.

Also.... ich habe sehr viele Kunden (betreue deren homepage),
damit sie in Suchmaschinen wie Google auch sehr gut zu finden sind (Pageranking) müssen alle diese Homepages gut verlinkt werden (obwohl die miteinander absolut nix zu tun haben).

Ich dachte man könnte zb 5 Kunden nehmen und diese dann hinter einen Proxy verstecken... d.h. jede IP-Adresse des einzelnen Kunden wird hinter einem Proxyserver versteckt, dann habe ich sozusagen 5 Homepages/Ips hinter einer IP (-> Die IP des Proxys). Dann bräuchte ich...wenn das so klappen könnte nur paar Proxys um jeweils 5 Kunden dahinter zuverbergen.

Der Sinn und Zweck das ganzen ist dann, das google nicht direkt jede IP jedes Kunden sieht, sondern NUR eine einzige, die des Proxys, obwohl dahinter sich nähmlich 5 weitere Ips verstecken.

So könnte man doch, wenn sowas gehen würde, effizient mit Suchmaschinen arbeiten. Und auch mit Google adwords.

Hoffe das ich das verständlich genug erklärt habe.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.03.2006, 14:07

öhm.... warum legste die Webseiten nicht direkt auf verschiedene server... wenn du nen Proxy mit mehreren Ip Adressen haben möchtest, musste hierfür ja auch die entsprechenden Server mieten, hast dort den Traffic etc... und zusätzlich noch die jetztigen Kosten für Webspace und Traffic....

so wären die Proxys auf jeden Fall zusätzliche Kosten, bei einem Umzug der Webseiten auf jeweils eigene Server würden die jetztigen Hostingskosten wegfallen...

wie gesagt ein proxy beim hosting macht nur wirklich Sinn, wenn man die Last auf mehrere Webserver verteilen möchte....

Michael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Michael » 29.03.2006, 14:19

@cjnetworx

Das bring dir SEO technisch NICHTS!

Am besten ist es, wenn jede Website eigene eigene IP hat. (Optimal sind dann noch unterschiedliche CLASS C Adressen)

PS: Wenn Du die IP der Webseiten hinter einem Proxy versteckst, denkt Google die IP des Proxys ist die IP des Webservers. Daher SINNLOS und sogar kontraproduktiv.

Wette gewonnen :D

Gruß
Michael

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 29.03.2006, 18:02

So könnte man doch, wenn sowas gehen würde, effizient mit Suchmaschinen arbeiten. Und auch mit Google adwords.
Was willst du denn mit den Suchmaschinen arbeiten? Ich versteh immer noch Bahnhof. Und lustig rumraten bringt wohl eher nichts...

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 29.03.2006, 18:14

Seltsame Ideen tauchen hier immer wieder auf... Eine Domain hat ja schliesslich eine IP, um da auch gefunden zu werden. Wenn Du bei einem Massenhoster bist, sind auch schnell mal 80.000 oder 100.000 Domains auf einer einzigen IP. Steuern tut das immer noch der DNS-Eintrag und die Server IP-Einträge. Wenn Du Dich hinter einem Proxy versteckst, musst Du den Proxy als IP-Adresse in die Nameserver eintragen. Das ist das gleiche, wie wenn Du gleich dem Server diejenige IP-Adresse direkt zuteilst und auf dem Server auf die Domains verteilst.

Apropos Proxy - was anderes:

Kennt jemand einen amerikanischen Proxy, über den man sich in gmail einloggen kann? Ich meine einen, der nix kostet. Gerne auch per PN :)

Antworten