Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das sind 50 000 (fünfzigtausend) am Tag.Das mit den 50 Zugriffen geht schon klar für unsere Zielgruppe
There is a limit of 50,000 geocode requests per day per Maps API key
Quelle:https://www.google.com/apis/maps/signup.htmlThere is no limit on the number of page views you may generate per day using the Maps API. However, if you expect more than 500,000 page views per day, please
Nunja, den zu suchenden Standort an Google Maps mitteilen ist mit dem GeoCoding auf einfachste Weise möglich - die zurückgewonnenen Daten zB. die Geokoordinaten in einer Umkreissuche zu realisieren ist dann ja mit Hilfe einer einzigsten SQL Abfrage (das meinst du sicher mit der GeoClassPHP, denn mehr ist das nicht) möglich - und wozu man die Geodaten einer PLZ benötigt, wenn man doch die Live-Geodaten eines exakten Standortes (Strasse + Hausnummer) hat, ist mir rätselhaft... zumal der Umkreis, berechnet auf dem exakten Standort, viel präziser ausgegeben werden kann.Der Nutzer muss aber irgendwie sagen können, in welchem Umkreis er suchen möchte. D.h. er muss seinen Standort irgendwie dem Server mitteilen können. Naja - wäre wohl durch Karten-verschieben und Mausklick möglich...
Aber So etwas wie die GeoClassPHP muss man sich erst noch selber programmieren: Entfernungen eines Standorts zu einer Liste von anderen GeoObjekten berechnen und die Liste sortiert zurückgeben. Das leistet Googlemaps noch nicht... Und wird es auch auf absehbare Zeit nicht leisten. Google hat bestimmt besseres mit seiner Serverkapazität vor. Muss man halt ggfs. selber entwickeln...
Tsss, ja wer lesen kann ist klar im VorteilDas sind 50 000 (fünfzigtausend) am Tag.
Weiß ich. Es ging nur grundsätzlich darum, ob man es bewerben kann, mehr nicht. Aber es "funktioniert" im Gegensatz zu gif und jpg. Unsere Kunden müssen größtenteils erst davon überzeugt werden, dass es überhaupt sinnvoll ist, ein eigene HP zu betreiben. Ja sowas gibts noch, und zwar vieeeel öfter als man glaubt. Diese Kunden sind nicht nur mit Argumenten wie CMS, suchmaschinenfreundlicher Umsetzung oder validem html oder was weiß ich zu gewinnen. Die wollen halt was sehen.Also ehrlich:
Soooo eine wahnsinnig tolle Riesenleistung ist es nicht, anstatt eines jpgs oder gifs als Anfahrtsplan die paar Zeilen JavaScript einzufügen, damit da eine googlemap erscheint.