Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Aus meiner mehrjährigen Ninjutsu Ausbildung kann ich dir versichern, dass es keiner großen Kraft bedarf einen Gegner auszuschalten, gerade wenn es wie hier gezeigt, um den Halsbereich geht.AnjaK hat geschrieben:EINEN Schlag mit der Geschwindigkeit und mit voller Wucht geht, aber komplexere "Formen" wie man sie da sieht, sind reine Show. Man verwirrt den Gegner damit, aber wenn er sich auskennt, langt er einmal zu und du bist Geschichte.
Ging mir auch als erstes durch den Kopf. Nur eben Kraft ist Masse mal Beschleunigung. Da haben einige Glück, daß die Physik auch bei denen funktioniert, die sie nicht verstehen. (außer beim Road Runner)callimann hat geschrieben:Wie war das noch??? Kraft = Masse x Geschwindigkeit
Selbstverständlich weiß ich, dass man dafür keine Kraft benötigt, ist ja schließlich das oberste Prinzip jeglicher Kampfkunst. Und ein leichter Schlag gegen die Charotis knockt aus, das ist korrekt. Aber dafür brauch ich nicht so eine höllische Geschwindigkeit, da reicht ein kurzer gezielter Hieb mit der Handkante und fertig ist der Kuchen. Ich wollte auch nur sagen, dass es reine Show ist, was der Bursche da macht. In der Kampfkunst gilt (anders als im Kampfsport): Weniger ist mehr!Unifex hat geschrieben:Aus meiner mehrjährigen Ninjutsu Ausbildung kann ich dir versichern, dass es keiner großen Kraft bedarf einen Gegner auszuschalten, gerade wenn es wie hier gezeigt, um den Halsbereich geht.AnjaK hat geschrieben:EINEN Schlag mit der Geschwindigkeit und mit voller Wucht geht, aber komplexere "Formen" wie man sie da sieht, sind reine Show. Man verwirrt den Gegner damit, aber wenn er sich auskennt, langt er einmal zu und du bist Geschichte.
Die Kraft ist in diesem Fall auch unerheblich, die Energie die beim aufeinandertreffen ersteht ist das Entscheidende.Hasenhuf hat geschrieben:Ging mir auch als erstes durch den Kopf. Nur eben Kraft ist Masse mal Beschleunigung. Da haben einige Glück, daß die Physik auch bei denen funktioniert, die sie nicht verstehen. (außer beim Road Runner)callimann hat geschrieben:Wie war das noch??? Kraft = Masse x Geschwindigkeit
KO - Knockout
Der Gegner wird ohnmächtig oder kampfunfähig geschlagen und geht zu Boden. Sehr empfindliche Körperpunkte, die häufig zum K.o. führen sind folgende: Aorta, Halsschlagader, Herzspitze, Kehlkopf, Kinn, Leber, Magen, Milz, Schläfe und Solarplexus.