Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werbe Text

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Gamer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Gamer » 04.09.2006, 22:23

Hallo,

Kann mir vielleicht mal jemand helfen einen aussage kräftigen aber auch nicht zu langen text zu schreiben es geht um folgende seite mir fällt einfach kein Text ein den ich aber brauche um mich irgendwo einzutragen zum beispiel in Webkatalogen oder um überhaupt zu werben wäre über hilfe dankbar.
Zuletzt geändert von Gamer am 11.09.2006, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 04.09.2006, 23:23

Wenn du nicht mal selbst weißt, wie du dein eigenes Projekt selbst beschreiben würdest, wie soll dir denn dann ein Externer helfen?
Man kann dir beim Optimieren helfen, aber ein wenig Selbstinitiative ist schon gefragt, wenn man eigene Projekte betreiben möchte.

Blewworld
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Blewworld » 05.09.2006, 10:36

nice try - sag doch gleich - ich will mein projekt vorstellen ...

aber mal ehrlich - worum gehts eigentlich????

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Gamer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Gamer » 05.09.2006, 13:04

Kralle hat geschrieben: Man kann dir beim Optimieren helfen, aber ein wenig Selbstinitiative ist schon gefragt, wenn man eigene Projekte betreiben möchte.

Dassoll ein für User sein, die sich gerne im Forum unterhalten und über Neuigkeiten Diskutieren. Ziel ist es das User hierhin kommen können wenn sie ein Problem haben z.B mit ihren Computer oder sonstigen oder eine frage haben wo es z.B gute Homepage Anbieter gibt. Ein umfangreiches Download Archiv ist auch noch geplant aber das geht leider alles nicht so schnell wie es manche gerne hätten.

Also ich baue inmoment ein Linkarchiv auf und ein Windows XP FAQ
geplant sind noch games und eine fun ecke.

ich würde meine Seite so beschreiben

<META NAME="Description" CONTENT="Das ist ein für User die sich gerne Unterhalten und Diskutieren.">

Wenn ich sowas lesen, würde ich nicht unbedingt auf den Link klicken wie könnte man das besser schreiben damit es Suchmaschinen freundlicher ist und User auch eher drauf klicken wenn sie das lesen?
Zuletzt geändert von Gamer am 11.09.2006, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 05.09.2006, 13:17

Baue deine Keywords in die Description ein. Nach Portal dürften eher weniger suchen, würde hier "Community" nehmen. "Plauder-Portal" würde ich nicht nochmal erwähnen, wird ja bereits im Title angezeigt. Dann vielleicht noch 2 deiner wichtigsten Keywords wie "Computer", "Forum", "Hoster" oder "Downloads" unterbringen und gut ist's.

Sowas wie

"Community für Computer-Probleme und Hoster-Vergleich mit Download-Archiv" ist aussagekräftig und enthält deine Keywords. Das Gelbe vom Ei vielleicht nicht, aber daran kann man ja noch feilen.

"[...]User die sich gerne Unterhalten und Diskutieren" ist wie wenn BMW damit werben würde "Für Leute die gerne Autofahren". BMW macht aber daraus "Freude am Fahren". Erkennst du den Unterschied? :wink:

Gamer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Gamer » 05.09.2006, 13:22

Ok genau das wollte ich wissen, danke. Ich habe mir überlegt ich mache jetzt erstmal meine Webseite weiter und Optimiere das mal für die Suchmaschine wenn der Inhalt der Seite dem entsprechend gestiegen ist werde ich mich auch mal in Webkatalogen eintragen.

" "[...]User die sich gerne Unterhalten und Diskutieren" ist wie wenn BMW damit werben würde "Für Leute die gerne Autofahren". BMW macht aber daraus "Freude am Fahren". Erkennst du den Unterschied? "

Jetzt wo du es sagst :oops: danke für den Tip

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 05.09.2006, 13:29

Das Plauder-Portal soll ein Portal für User sein, die sich gerne im Forum unterhalten und über Neuigkeiten Diskutieren. Ziel ist es das User hierhin kommen können wenn sie ein Problem haben z.B mit ihren Computer oder sonstigen oder eine frage haben wo es z.B gute Homepage Anbieter gibt.
Das ist eine vollkommen schwachsinnige Idee! *sorry*

Es gint mittlerweile zu jedem erdenklichen Thema FACHforen, wo du mit Erfahrenen Mitgliedern/Moderatoren Kontakt hast! Warum sill da jemand in dein Forum gehen? Es ist doch extrem naheliegend, das der User das Fachforum aufsucht.

Ich denke nicht das du Erfolg haben wirst.

Alleine die Idde nen Forum Computer zu erstellen zeigt, das du dich nicht wirklich mit der Materie auseinandergesetzt hast.

Es gibt: Linux, Amiga, C62, Windows, SEO, C++, Java, PHP, VB, Hardware, MacOS etc. Foren. Nur um mal eine kleine auswahl zu nennen. Das sind ALLES Computerforen. Mit dem einzigen Unterschied, das sie spezialisiert sind.

Auch die Windows XP-Faq kannst du vergessen. Wer wirkliche Windows-Probleme hat wird früher oder später über www.windows-twaeks.info stolpern. Auch hier wieder ein spezielisiertes Forum.

Deine Idee gab es übrigens schon vor Jahren mal. www.u4u.biz.

Viele Grüße und viel Erfolg

Ole

Gamer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Gamer » 05.09.2006, 13:59

Ob meine Idee wirklich so schwachsinnig ist wird sich ja in ein paar Monaten herausstellen und es dauert sowieso jahre eine Community aufzubauen von daher.

Gamer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Gamer » 11.09.2006, 13:36

Kann ein Mod mal meine URL in den Beiträgen löschen ich will nicht das es bei Google gelistet wird. Danke

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 11.09.2006, 14:32

Mach das doch selbst! Edit.....

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 11.09.2006, 16:42

Hast du eigentlich ne Erlaubniss von N24 wegen der News ?
Weil die hast du komplett kopiert und reingestellt.

Das ist aber bestimmt nicht im Sinne des Erfinders, und kann sogar sehr teuer werden ;)

Gamer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Gamer » 11.09.2006, 23:29

@Ice Man Habe es doch schon lang wieder draussen.

@ole1210 Bei mir ist nichts zum Editieren ;)

EDIT: Komich jetzt kann ich Editieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag