Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fremde Domains auf meinem Rootserver

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
purzelonline
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von purzelonline » 21.09.2006, 11:05

Hallo Ihr lieben Webmaster und Administratoren,

ich habe ein riesiges Problem mit einem neuen Rootserver und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!

Also, neuen Rootserver bei Strato geholt mit Plesk 7.5! Alles schick eingerichtet und 5 Domains draufgepackt, jede in ein eigenes Verzeichnis und mit anderem Inhalt, aber das ist ja erstmal Nebensache. Nach 14 Tagen stelle ich über Internetbaron und Linkvendor fest, das auf den Rootserver so an die 50 Domains zeigen, die weder auf dem Rooti eingerichtet sind, noch mir gehören! Nach einer kurzen Recherche fand ich heraus, das der vorherige Besitzer eines Rootservers bei Strato, meine jetzige IP hatte und die Domains in einem Nameserver eingetragen hatte. Dann ging der Anbieter pleite, die IP wurde frei und jetzt habe ich diese IP, nur das der Nameserver offensichtlich noch immer Online ist und die ehemaligen Domains halt immer noch drauf sind. Das dieser Vorgang schon das Obermaß an Spam bzw. DC im Sinne von SEO ist, dürfte in diesem Forum jedem klar sein, denn es zeigen ja 50 Domains auf den gleichen Inhalt. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, wenn Google ALLE Seiten in den Buddelkasten schickt...denke ich mal!

Frage: Kann mir jemand helfen, einen Lösungsansatz zu finden?
Wie finde ich den Nameserver, wo diese IP-Verweise falsch eingetragen sind? Strato kann nichts machen, weil der Nameserver nicht von dort kommt und die Denic kann mir auch nicht helfen, da die Domains nicht mir gehören, aber die von mir angeschriebenen Inhaber zwar auch sauer sind, dass die Domains zu mir zeigen, jedoch keine Ahnung haben was man machen soll?!

Vielen Dank im Voraus