Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviel Zeit inverstiert Ihr am Tag für SEO - SEM???

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 27.10.2006, 19:12

Mal was anderes?

Ich weiss, das man die frage nicht pauschal beantworten kann, dennoch würde es mich sehr interessieren :)

Es gibt tage, wo ich über 14 Stunden vor dem PC Hocke und arbeite und wieder tage wo ich nur 5-6 Stunden vor dem PC sitze weil ich bei ne Seminar bin oder Kundenberatung.... Dennoch habe ich das Gefühl, dass ich vielleicht Süchtig bin... süchtig nach Input, erfolg und zufrieden lächelnde Kunden. Wie schaut es bei euch aus? Seitdem ich mein Job hingeschmissen und mich Selbstständig gemacht habe, verbringe ich immer mehr Zeit vor dem PC. Ich habe aufgehört zu trainieren und gehe kaum noch raus. Dennoch bin ich mit meiner Situation im Grossen und Ganzen sehr zufrieden. Wie schaut es bei euch aus?

Ps. Zum glück bin ich noch nicht verheiratet ;)
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

daniel92
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von daniel92 » 27.10.2006, 19:35

Ich sitze fast den ganzen Tag vor dem Computer. ;)

Raus geh ich auch kaum noch :D

Aber bei mir kommt im Internet UND beim Sport nichts bei raus. :bad-words:

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von new_newbie » 27.10.2006, 20:06

Bin hauptberuflich im kaufmännischen und nicht im seo-bereich. abends und am wochenende kümmere ich mich um meine web-projekte. ich schätzte im schnitt 30 stunden die woche. davon ca. 10 stunden pro woche reines seo. habe drei webseiten laufen.
Ab januar schmeiss ich meinen kaufmannsjob (arbeitnehmer-scheiss widert mich einfach an) und mach dann nur noch meine webprojekte. mit 100%iger wahrscheinlichkeit häng ich dann 12-14 stunden vor der kiste. ich weiss nicht ob mich mich freuen soll oder ob mein angstgefühl überwiegt.

thefly
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von thefly » 27.10.2006, 21:30

Ich schaffe nur noch 3-5 Stunden täglich unter der Woche, Wochenende nach Bedarf mehr, neben meiner Haupttätigkeit als Arbeitnehmer.
Unter anderem sind Frau und Kind "schuld", aber das ist schon ok. ;-)

Die Zeit teilt sich auf Schallplatten auf CD aufnehmen zum einen und die Webseiten zum anderen.

Bis vor kurzem haben mir immer 5-6 Stunden Schlaf gereicht, aber momentan bin ich ziemlich fertig, ich glaube das rächt sich.

Ich hab immer den Eindruck das man im Internet enorm viel Zeit vertrödelt. Wie schaffen das die ganzen Leute Ihre komischen Videos bei youtube einzustellen, während ich noch nicht mal Zeit habe die letzten Weihnachtsaufnahmen auf DVD zu packen? Schlimm!

Arbeitnehmerdasein kotzt mich auch an, aber was hilfts?

Gruß
thefly

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von new_newbie » 27.10.2006, 21:40

Die klassische youtube zielgruppe (die wirklich extrem viel zeeit für ihre videos haben [teenies?]) sind wir ja auch gar nicht. Wir müssen mit unserer knappen zeit haushalten.

Was das Arbeitnehmer sein angeht: da ver weise ich auf Steve Pavlina: https://www.stevepavlina.com/blog/2006/ ... get-a-job/
also: 10 Gründe, warum Sie niemals Arbeitnehmer werden sollten. Ich schreib gerade ne Übersetzung davon für mein blog https://www.blogshot.de dauert aber nochn bissi. brauch auch noch das OK von Steve.

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 27.10.2006, 23:15

thefly hat geschrieben: Ich hab immer den Eindruck das man im Internet enorm viel Zeit vertrödelt. Wie schaffen das die ganzen Leute Ihre komischen Videos bei youtube einzustellen, während ich noch nicht mal Zeit habe die letzten Weihnachtsaufnahmen auf DVD zu packen? Schlimm!
Wenn es hier einen Mega Smile in übermassen gäbe, würde ich 10 davon setzen :lol:

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 28.10.2006, 01:17

new_newbie hat geschrieben:Ich schreib gerade ne Übersetzung davon für mein blog blogshot.de
Postest dann den Link hier ... und machst den LogIn Promt weg?

Sitz auch den ganzen Tag am Rechner ... Forenpostings, Webmasterzeugs (bau gerade meinen Affilishop wieder um) und TV kucken ... bin einer der 4-5 Millionen wo Zeit hat

thefly
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von thefly » 28.10.2006, 15:17

new_newbie hat geschrieben:Wir müssen mit unserer knappen zeit haushalten.
In unserer Lokalzeitung war heute ein Artikel darüber, das eigentlich alle nur noch hektisch von Termin zu Termin wuseln und der ganze Informationsfluß der über die Medien kommt (TV, Internet) eigentlich gar nicht mehr gefiltert und erfaßt werden kann.

Empfehlung von irgendeinem Professor oder "Zeitexperten": Sich eine Freizone schaffen ohne irgendwelche Berieselung, sich einen Tee kochen und einfach mal 3 Stunden keine Entscheidung treffen. Aber da würds bei mir schon wieder bei der Teesorte anfangen...
:roll:

Schönes Wochenende,
thefly

PS: Das ist ne Stunde länger, also holt schon mal den Tee raus.

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 28.10.2006, 15:24

Ich fahre gleich mal mit der Family essen.
Mal sehen wie das RealLive ausschaut...........

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von new_newbie » 28.10.2006, 15:42

@800XE
Ja, mMach ich, wenns fertig ist. Wie gesagt: knappe Zeit...

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 28.10.2006, 15:59

Schwere Frage!
Es gibt Tage da verbringe ich 20 Stunden am Rechner. Davon geht aber nicht alles für SE-SEM drauf. Ist auch Webdesign etc. bei.

Ebenso gibt es Zeiten, da bin ich einfach nur 4 Tage am Stück vollkommen betrunken und lasse extra das Bios-Passwort von einer dritten Person ändern, damit blos nix schlimmes passiert.

Dannn wiederum gibt es Tage, wo ich nach 2 Stunden schon so erfolgreich oder frustriert bin, das ich die Kistre einfach nur aus mache und mich sportlich betätige.

Wenn ich nen monatlichen Schnitt mache mit 30/31 Werktagen, dann komme ich wohl so auf 300 Stunden / Monat.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 28.10.2006, 16:04

ole1210 hat geschrieben:Ebenso gibt es Zeiten, da bin ich einfach nur 4 Tage am Stück vollkommen betrunken und ... da verbringe ich 20 Stunden am Rechner ... , wo ich nach 2 Stunden schon so erfolgreich oder frustriert bin, das ich ... dann komme ... wohl so auf 300 Stunden / Monat.
Hab ich das jetzt so richtig verstanden, ole? :o

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 28.10.2006, 16:11

Fast... :oops:

Max**
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Max** » 28.10.2006, 18:16

..und alle hoffen darauf irgendwann im Schlaf Miollionen zu verdienen weil dann die Projekte von alleine oder nur noch mit sehr wenig Aufwand laufen :D

Also ich sitze am Tag so ca. 3-4 Std an meinen Projekte.. am Wochende bis zu 12 Std pro Tag.

Allerdings vernachlääsige ich auch manche Projekte für andere.. ich hab einfach nicht soviel Zeit für alle.. ich bräuchte eigentlich mind. 2 Angestellte für 2-3 Std Arbeit am Tag.

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 29.10.2006, 01:05

Dannn wiederum gibt es Tage, wo ich nach 2 Stunden schon so erfolgreich oder frustriert bin, das ich die Kistre einfach nur aus mache und mich sportlich betätige.
@fairsand
Lasst euch schmecken :)

@Ole
wenigstens treibst du noch Sport. Bis vor 4 Monaten habe ich 5 mal die Woche trainiert und sah wieder fast wie ein Mensch aus :)
Und seitdem ich mich Selbständig gemacht habe zero Sport -> kaum noch Freizeit und vernachlässige meiner Freunde und Freundin. Mal sehen, wo das ganze hinführt...

@Max
https://www.getafreelancer.com/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag