Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

tolle Geschichte!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 12.02.2007, 11:26

Hi Freunde,

diesen Artikel finde ich wirklich schön! Man überlege sich mal, dass passiert einem Selbst und niemand würde helfen!

https://www.spiegel.de/panorama/0,1518,465071,00.html

Tolle Sache! Wirklich! Das freut mich sehr!

Gruß Traxx-X

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 12.02.2007, 11:34

Es ist tragisch, das man wirklich so vom Pech verfolgt wird....
Aber das mit der Auslandskrankenversicherung....hm.....sowas sollte man eigentlich wissen, oder?

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 12.02.2007, 13:14

wünschte mir, dass alle republikflüchtlinge einen herzkasper bekommen.

würde man bei uns so mit einem gast verfahren, gäbe es wieder die nazi-keule.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.02.2007, 19:36

@Rudi - also ächt! :o

Nullpointer wenn wir so mit einem Gast verfahren würden gäbe es mit Recht die Nazikeule. Das ist ganz und gar unmenschlich nach unseren Massstäben. Ich finde mit Recht.

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von new_newbie » 12.02.2007, 21:11

Jeder, der ohne AKV ins Ausland reist gehört so oder so wegen Dummeheit gesteinigt... 0X

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 13.02.2007, 08:01

ich muß auch sagen, dass der grundsatz "andere länder, andere sitten" doch trotz klobalisierung greift. auch wenn man mit drei klicks den flug nach timbuktu bucht landet man halt nicht im schwarzwald. das wird zu gern vergessen.
außerdem ist es höchst undeutsches verhalten, nicht mindestens zehn versicherungen abgeschlossen zu haben.
:lol:

@rudi du möchtest doch graf koks nicht seine politische kompetenz abstreiten? nur weil er sex und hiebe nicht trennen kann?

phasma
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von phasma » 13.02.2007, 08:26

Regine hat geschrieben:Das ist ganz und gar unmenschlich nach unseren Massstäben. Ich finde mit Recht.
Sorry, aber so siehts aus im Rest der Welt: adequate Medizinische Betreueung muss bezahlt werden, am besten Vorkasse. Nur ist das den meisten vom deutschen Wohlfahrtsstaat von vorne bis hinten verwöhnten nicht klar, das lernt man erst zu Schätzen, wenn man mal die Perspektive gewechselt hat.

Hier in Malaysia gab es unlängst eine schlimme Geschichte, dass ein Jugendlicher Opfer eines Überfalls wurde und mit Messerstichen in ein Privatkrankenhaus gebracht wurde.
Er starb.

Die Familienangehörigen konnte nicht rechtzeitig die Kreditkarte holen und die Kaution bezahlen. Der Mann wurde folglich nicht behandelt und verstarb unbehandelt in der Notaufnahme.
Übel.
Das ging hier auch durch die Presse und das betreffende Krankenhaus hat -zu Recht - sich massive Kritik eingehandelt.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 13.02.2007, 10:17

habe es auch, nicht am eigenen leib erlebt, wie in den staaten jemand mit einem sehr schmerzhaften beinbruch erst behandelt wurde, als die finanzen geklärt waren.
bei lebensgefährlichen dingen wird man da aber noch großzügig mitgenommen :-)

sind schon privilegien, die wir für gott gegeben halten. würden die kosten für gesundheitsversorgung präsenter sein, ginge man vielleicht auch sorgfältiger mit dem höchsten gut um. dann wird man vielleicht auch 80 ohne herzinfarkt.

Mulali
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Mulali » 13.02.2007, 11:03

Ich vernehme mit Verwunderung, dass Extremisten nicht mal ihre eigene Muttersprache beherrschen. Überall auf Erden ist dies der Fall. Das würde bedeuten... Schwamm drüber!

Aber der Herr Dieter Graf ist die Peinlichkeit in Person! Wie kann man nur ohne Versicherung ins Ausland gehen? Und das als Geschäftsmann! Dazu auch noch eine Alterserfahrung von sage und schreibe 66 Jahren! Was sagt man da: Man wird alt wie `ne Ku und lernt nimmer dazu!" :lol:

Antworten