Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

an die Mods & Admins die nicht im Urlaub sind

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 07.04.2004, 14:52

Hätt, wenn und wür. Dürfte schwierig werden einen Website Btreiber wegen Virenverschleuderung haftbar zu machen. Selbst Großkonzerne können sich doch kaum dagegen schützen, wie soll das ein einzelner Website Betreiber machen?

sean

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 07.04.2004, 15:49

Hi sean das ist ja das Problem, das interessiert ja den Anwalt nicht.
Du bist leider als Webseitenbetreiber haftbar.

Es werden Ihn vieleicht nicht viele mögen aber er kennt sich damit ganz gut aus , verlinken werde ich nicht suche mal bei google nach Gravenreuth.
Er würde dir genau erklären warum du als Webseitenbetreiber haftbar bist.
Da war mal was mit einfachen Gästebuch, Leute schreiben sich ein wird automatisch freigeschaltet. Wahr eine Beleidigung gegen Herrn Gra.. dabei.

Abmahnung, Kosten etc. Du bist für dein Gästebuch verantwortlich, auch Forum usw.

Deswegen macht es auch langsam keinen Spass mehr, massenhaft Vorschriften, Gesetze, Änderungen, Haftunge die ein Webseitenbetreiber haben kann.

Nicht umsonst ist die Haftpflichtversicherung Gewerbe in der IT Branche höher als wenn ich ein Baugewerbe mit 20 Leuten habe.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 07.04.2004, 17:25

bin ich als Kunde bei einem Webhoster, der einen virtuellen Server gemietet hat, haftbar für die Sicherheit der Infrastruktur des Providers? Ich denke nicht.

Das Beispiel mit dem Gästebuch sehe ich ein, denke aber dass das etwas anderes ist.

sean

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

stp69
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von stp69 » 07.04.2004, 19:48

Moin zusammen,

@heiner , ich habe Dir vor einer Woche eine Mail an die hier hinterlegte Addy geschickt und auf eine Info von Dir gewartet. Da sich nichts getan hat, habe ich dieses Post aufgemacht.

Gruß

Stephan

renitenz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von renitenz » 08.04.2004, 16:27

@stp69: naja, die email addy hab ich erst nachdem ich den thread hier gelesen hab im profil freigeschaltet. ist aber auch egal jetzt. ich fands bloß etwas übertrieben, gleich die löschung eines users zu verlangen... naja, nix für ungut,

schöne ostern,

heiner

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 08.04.2004, 17:46

@heiner

ist ja nochmal alles gut gegangen :-)

sean

renitenz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von renitenz » 09.04.2004, 21:11

@sean

hast ja recht :)
hab meine kiste jetzt auch sauber gekriegt, alles wieder in butter.

heiner

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 10.04.2004, 11:11

@heiner

sauber! Nu weiter im Buiness. Ich denke die Diskussion hier hat auch gezeigt dass man ab und zu die Sicherheit checken muß.

sean

unique
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von unique » 10.04.2004, 12:20

wulfo hat geschrieben:Es werden Ihn vieleicht nicht viele mögen aber er kennt sich damit ganz gut aus , verlinken werde ich nicht suche mal bei google nach Gravenreuth.
imho könnte 'auch' unser "Freiherr von" nichts gegen einen solchen 'Zwischenfall' machen, da der Hoster für die Sicherheit zuständig ist :-?
'Auskennen' tut er sich imho auch nicht so, wie es immer angepriesen wird, wenn man sich mal den Streit um emule anschaut - da kennt sich wohl eher einer aus, wie man sich zum Affen macht :lol:

Allerdings finde ich es einfach nur noch ärgerlich und man sollte die 'Täter' anzeigen und hoffen, dass die Anzeige von Erfolg gekürt ist :evil:

Scriptkiddies, die Seiten 'hacken' und irgendwelche Würmer einbauen sind nur bemitleidenswert, allerdings kann man gegen sie meist kaum etwas unternehmen, weil es sich um irgendwelchen 14-jährigen pubertierenden Kinder handelt, die nicht zur Rechenschaft gezogen werden können :o

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag