Hallo miteinander.
Die Site (Verkauf von Immobilien) ist optimiert und eigenlich sind genügend User auf der Website.
Leider rufen nur wenige an. Jetzt frage ich mich, wie kann ich die Leute zum Anrufen bewegen.
• Welche Tipps bzw. marketingstrategischen Tricks würdet ihr anwenden?
• Ist nach Eurer Erfahrung sinnvoll, Daten gezielt wegzulassen, damit die Kunden anrufen? (z.B. Preis oder Grundrisse)
• Oder sowas wie: "jetzt anrufen und 3% rabatt sichern?"
Ich wäre auch für nen generellen LInk dankbar, wo es um solche Themen geht, hab mir bisher nix besonderes ergooglen können.
das könnte wohl unterschiedliche Gründe haben, z.B.
- Gestaltung und/oder Platzierung der Aufforderung zum Anrufen
- Gestaltung und/oder Inhalt der Seiten
- auf anderen Seiten bekommen Besucher ohne Anruf alles was sie brauchen
- das Angebotene ist für die Besucher nicht von Interesse
Ohne URL kann man wohl nur spekulieren oder hoffen, dass jemand mit einer Glaskugel vorbeischaut ... auch wäre wohl interessant ob die User nur kurz kommen und dann wieder weg sind oder sich die Angebote auch wirklich ansehen
Immobilien dürften wohl ein Thema sein, das auch viele "nicht-internet-affine" Besucher anzieht, also Leute mit wenig Erfahrung im Surfen. Die sind immer froh über Hinweise à la "Machen Sie jetzt das", "Klicken Sie hier" (wenn wir Sie zurückrufen sollen) usw.
Grundsätzlich ist das Zurückrufen immer ein nettes Angebot ...
Was hast du für ne Rufnummer angegeben? 0800er oder 0900er?
Wenn ich irgendwo zum anrufen aufgefordert werde und da ist keine 0800er Rufnummer angegeben, dann rufe ich auch nicht an. (9live verdient nix an mir!!)
Was sind in deinen Augen "genügend" Besucher? Wenn du 1000 Besucher hast und davon rufen 5 an, dann halte ich das schon für ne gute Quote.
Sinds wirklich menschen, oder trackst du Bots mit?
Freu dich doch, kannst du im Callcenter Stellen streichen, weil alle nfos auf der webseite sind.