Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Shice Silberlinge

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 27.04.2007, 10:04

Ich hab die Nase gestrichen voll!
Da hab ich eine Hirons-CD gesucht - oder besser einfach eines der vielen Derivate.
Nach einer 2stündigen Suche durch die Höhen und Tiefen der silbernen Berge hab ich dann aufgegeben.

Zu Zeiten der 5 1/4 Zoll-Disketten, da konnte ich es ja noch verstehen, dass man ganze Meter von den Biestern brauchte.
Selbst noch bei den 3 1/2 Zoll-Disketten brauchte ja nur das Office schon eine ganze Box mit 25 (?) Stück für sich alleine.
Mancher ist auf Streamer ausgewichen - nun ja, das konnte man ja nicht von jedem Hobbyisten erwarten.

Dann kamen die ersten Silberlinge.
Gott bewahre, was soll ich damit, solange es noch keine wiederbeschreibbaren gibt?!

Auch die kamen.
Nur nutzen tut sie kaum einer.
Warum auch?
Die Biester kosten ja nix.

DVDs kommen.
Noch mehr Speicherkapazität.
Noch mehr Silberlinge.

Und es vergeht kaum ein Tag, ohne dass mir nicht hochwichtig irgendwelche dieser Symbole technischen Fortschritts aufgedrängt werden.
Kuck mal kurz, mach mal eben, schau mal rein, was mach ich damit, kannste mal helfen ...

Nein! Nicht etwa, dass die Speicherkapazität auch nötig wäre ...
Eine Datei drauf, manchmal zwei.
Schlecht bis gar nicht beschriftet.
Aber man ist ja modern, man kennt sich aus, man gehört dazu ...
Man kann schon Silberlinge brennen.

Ich weiß nicht einmal mehr, wann ich das letzte mal selber eine gebrannt habe.
Mag 2 Jahre her sein oder auch 3.
Datensicherung? - Festplatten.
Datentransfer? - Netzwerk, Mail, Sticks.

Manchmal wünsch ich mir die guten alten Zeiten des Datenrekorders zurück.
Da wäre kaum einer auf die Idee gekommen, sinnlosen Müll zu archivieren und auch noch in 100facher Kopie das Volk damit zuzuschmeißen.

Was soll ich mit diesen Bergen von Plastikmüll?
Was macht Ihr damit?

Mit etwas angesäuerten Grüßen

Margin