Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AGLOCO - erstes web 2.0 projekt, das den Usern Geld bringt

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
ypsie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ypsie » 07.05.2007, 20:15

Mich wundert irgendwie, dass noch niemand hier etwas über www.agloco.com geschrieben hat. Meiner Meinung nach wird das der neue Web 2.0 Hype, wenn nicht die Seite überhaupt. Die User erhalten Geld fürs Surfen mit einer Viewbar, die monatlich nur 5 Stunden angezeigt werden muss. Obwohl die Viewbar noch nicht zur Verfügung steht sind bereits Hunderttausende registriert. Nebenbei gibt es fürs aktiv sein nicht nur Geld, sondern Aktienanteile des Unternehmens. Die wissen wie man User anlockt!

Ich bin mal dabei und schau mir das näher an.

Sehr große Blogs haben schon darüber geschrieben und tausende User geworben - was natürlich wie immer zu Refverdiensten führt. Wir alle kennen das Spiel.

Was sagt ihr zu AGLOCO?

Mehr Infos hier übrigens:
https://www.agloco.blog.de/
https://www.ehlunding.de/blog/92/agloco/
https://www.eint.de/weblog/agloco-das-erste-soziale-netzwerk...

Alles zum Vergessen? Nur ein Surfbar-Anbieter so wie früher?
Oder the next big thing?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

crazyblogz
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von crazyblogz » 07.05.2007, 20:35

*lol* Banner Surfbars waren 1999 mal modern, heute wird auch alles als 2.0 verkauft. :D

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 07.05.2007, 20:35

Also ich halte davon überhaupt nichts!

Wenn ich schon lese "die User können Aktienoptionen erwerben" weil die an die Börse gehen wollen! "Sie werden Teilhaber an der Firma" - dann werden also irgendwann z.B. "500000 Leute" an dieser Firma beteilgt sein und Ihre Aktienoptioonen haben dann durchschnittlich einen Wert von 2 oder 5 Euro - na Super! Und dafür musste der User dann ca. ein jahr mit der tollen Viewbar surfen!

Und die sogenannte "Viewbar" zeigt relevante Nachrichten an! Toll! Wozu ist eigentlich Google da?

Die meinen wohl nicht "relevante Nachrichten" sondern Werbung ...... und bei "Partnern" kann man dann Produkte zu reduzierten Preisen kaufen. Aha ...

Ich glaube eher diese "tolle Viewbar" ist dazu da um das Surfverhalten der User zu loggen (das Script wird ja scheinbra fest auf dem PC installiert) um diese Daten dann weiter verkaufen zu können - passende Werbung einzublenden und die "Teilhaber" zum Kauf von diversen Produkten zu animieren. Dann - wenn die User genug Geld ausgegeben haben / PRodukte gekauft haben - bekommen Sie einen Minimalbetrag zurück indem Sie "Aktienoptionen mit Centbeträgen" haben!

Das ist wirklich "schlüßig"!

Und wenn ich die Refs in den Blogbeiträgen sehe, sehe ich schon warum die überhaupt über diesen "tollen Service" berichten! Nicht weil er gut/neu ist sondern nur in der Hoffnung, dass es schon ein paar Deppen geben wird die sich dort anmelden und ab dann - in der hoffung auf Reichtum - die "tolle Viewbar" installieren"

Na denn!!!!! Viel Erfolg!

Gruß Traxx-X
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 07.05.2007, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 07.05.2007, 21:11

crazyblogz hat geschrieben:*lol* Banner Surfbars waren 1999 mal modern, heute wird auch alles als 2.0 verkauft. :D
jaja die Revolution frisst ihre Kinder wie eh und je,

Bannersurfbars waren damals schonin Verruf und heute feiern sie fröhliche Urständ..

Web 00 überholt Web 2.0 mit links...

8) 8)

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 07.05.2007, 21:17

Surfbars waren früher mal der Hit.
Damals bei Fair AD haben sogar Namhafte große Firmen Video Werbung gebucht.
Da gabs für jeden gesehen Spot 10 cent ;)

Pro Stunde mit der Surfbar gabs bis zu 25 cent.
Und heute gibts pro Stunde nur noch bis zu 3 cent.

Der Markt ist tot.

Aus dem Blog oben
Hinter der Idee stecken u.a. Personen mit MBA von Stanford, die AllAdvantage gestartet haben. AllAdvantage hat seinen Benutzern bislang mehr als 100 Millionen Dollar ausgeschüttet.
Da hab ich auch mal 20 Dollar bekommen.
Das war 2000 dann haben die den Laden dicht gemacht.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 07.05.2007, 21:30

Sag mal - willst du die bekannt machen?

Oder wer macht die Einträge in "Webkataloge"?

ypsie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ypsie » 07.05.2007, 21:59

Nein, ich habe mich heute angemeldet. Aber viele User scheinen geil auf möglichst viele Refs zu sein. Suche mal bei google nach "agloco" - auch adwords wird schon gebucht!

ROM
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ROM » 07.05.2007, 23:11

Traxx-X hat geschrieben: Und die sogenannte "Viewbar" zeigt relevante Nachrichten an! Toll! Wozu ist eigentlich Google da?
...
Traxx-X hat geschrieben: Ich glaube eher diese "tolle Viewbar" ist dazu da um das Surfverhalten der User zu loggen (das Script wird ja scheinbra fest auf dem PC installiert) um diese Daten dann weiter verkaufen zu können - passende Werbung einzublenden und die "Teilhaber" zum Kauf von diversen Produkten zu animieren.

Also ohne dass ich mir dieses Agloco (scheiss name) angeschaut hab, aber wie kannst du einerseits auf Google hinweisen (*niederknie& gen google bet*) und andererseits aber paranoia über gespeichertes Nutzerverhalten schieben? da passt was nich :)

t-rex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von t-rex » 08.05.2007, 06:14

Hi,

hat denn schon jemand diese Toolbar gesehen? ;-)

Es gab vor einiger zeit (mindestens 4 Jahre) eine Seite, da wurde auch ein mords Hype drum rum gemacht. Von wegen am Unternehmen mitverdienen. Schlussendlich sind sämtliche Userdaten in einem Verteiler gelandet und wurden kräftig beworben.

Dass das ganze, sollte es so funktionieren wie beschrieben, ein alter Käse ist, brauch ich ja nicht mehr erwähnen ;-)

sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag