Gibt es eine Art Plattform, wo ich Bannerwerbeplatz auf meiner Webseite anbieten kann? Habe eben adsix.de gefunden, aber da scheint nicht wirklich viel los zu sein (3 oder 4 Auktionen nur)... Aber vom Konzept ist es genau das was ich suche. Gibt es da ne bessere Alternative?
deine frage ist schon ein paar tage alt - aber evtl. erreicht dich meine antwort noch.
Es gibt einige vermarkter:
- Google
- adSix.de
- adShopping.com
- linklift.com (nur text)
- adScale.de
- adBrite.com
Google kennt jeder, teilweise unbeliebt weil du als publisher keinen einfluss hast. adSix.de hab ich nie ausprobiert - muss aber sagen das da nicht viel los ist. Gleiches gilt fuer adShopping der bestand stagniert die plattform scheint nicht wirklich genutzt zu werden. LinkLift wie gesagt nur text. Adscale ist recht neu am markt, hat aber vom bestand her adSix und adShopping bereits ueberholt. Adbrite und adSale haben die gleichen features: netzwerk ads, online auktion, backfill etc. Allerdings ist adBrite doch eher fuer den USA markt ausgelegt.
An deiner stelle wuerde ich google verwenden und dann das backfill von adscale drauf setzen.