> Hiermit fordere ich alle Deutschen zum Auswandern auf.
Wozu? Das ist ja nicht mal Widerstand, das ist nur sich wie ein Ego zu verdruecken..
Dadurch wird nix besser, vielmehr drueckt man sich eigentlich nur vor der eigenen Verantwortung, "die Demokratie in Anspruch zu nehmen". Mag auch dahingestellt sein, inwiefern dass derzeit noch moeglich ist..
Aber dazu kann man sicher tagesfuellende Diskussionen fuehren
Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, daß die ganzen Überwachungsavancen aktueller werden, je mehr ehemalige Ost-Politiker an die Macht kommen (und damit meine ich nicht nur das M.)
experten wurden schon immer übernommen. die russen und amis haben deutsche raketenforscher mit handkuss genommen und auch ns politiker und offiziere hatten oft noch gute karrieren in west wie ost. warum soll man sich da nicht der experten aus der ehem. ddr bedienen?
glaube auch einfach, dass die west politiker nicht so offen damit umgehen würden.
Die einzigen die für diese neuen Gesetze sind, ist die Musikindustrie, den Schäuble mal außen vor gelassen, aber der darf (hat) eh keine eigene Meinung haben. Die wittern Morgenluft im Kampf um ihre Silberlinge. Das ist langsam wirklich nicht mehr lustig, wohin sich der Karren bewegt.