Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Habe ein riesiges Problem und weiß nicht mal welche

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
mbeliebig
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mbeliebig » 19.07.2007, 19:15

Hallo alle,

zum dritten mal innerhalb von 3 Wochen erlebe ich mit meinen Positionierungen bei ALLEN Suchmaschinen mit UNTERSCHIEDLICHEN Domains ziemlich merkwürdige Sachen. Und zwar:

ich habe geschafft, erste und zweite Positione bei mehreren Suchmaschinen und unterschiedlichen Suchbegriffen zu bekommen - auch bei Google. Ein paar Stunden später (höchstens einen Tag später) verschwanden meine Seiten aus ALLEN (großen und kleinen, bekannten und unbekannten) Suchmaschinen GLEICHZEITIG (aber nicht gebannt!)

Ein Paar Wochen später sind meine Domains wieder hochindexiert worden, schafften innerhalb von 1 Tag wieder auf die ersten zwei Positionen bei mehreren Keywords - und was denken Sie? JA! Ein paar Stunden später verschwanden die wieder spurlos AUS ALLEN Suchmaschinen GLEICHZEITIG und bei ALLEN KEYWORDS!!!!

Sind das Terrorakten von Konkurrenz, die eine Position tiefer gerutsch sind? Und wenn ja - wie ist das überhaupt möglich???? Wie kann man sich dagegen wehren.

Und wenn nein - was soll dann das sein?

Hoffe sehr, daß sich irgendjemand damit auskennt.

Beste Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.07.2007, 19:22

Google hat mehrere Datacenter, und diese sind im wechsel für die Suche geschaltet, und so kann es eben zu solchen Beobachtungen kommen... u.U. werden 2 gleichzeitig durch verschiedene personen gestellte Abfragen von verschiedenen Datacenter bearbeitet und beide haben unterschiedliche Ergebnisse...

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 19.07.2007, 19:23

Du hast den SEo-Web:Worm3 auf dem Rechner.
In Wirklichkeit ändern sich nicht die SERPs,
sondern der Wurm ändert nur die Anzeige
auf Deinem Monitor. Sowas setzen Black-Hat
SEOs ein, um ihre Konkurrenten zu verwirren...
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.

Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.07.2007, 19:29

@mbeliebig
das sind wieder aussagen die solche lösungsvorschläge zulassen:

Ja nächste Woche soll es regnen. oder so ähnlich.

Wie alt ist deine Domain?
Wieviele Seiten?
Wie sind die Seiten aufgebaut?
Linkaufbau? Wieviel in Welchem Zeitraum?

am besten wäre es eine Domain zu nennen ... noch besser die Deinige... :Fade-color

EDIT: uiijuihhjuih ein satz ohne sinn, habs mal angepaßt
Zuletzt geändert von Ehemalige Nutzer Z am 19.07.2007, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

mbeliebig
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mbeliebig » 19.07.2007, 19:32

Was heißt Worm? Das ist kein Worm, weil sofort die besucherzahl auf NULL geht! Dann zwei Wochen später - wenn wieder meine Domains auftauchen - ist alles OK bis die zu Position 1 kommen. Und gleizeitig aus ALLEN!!!!

Was Google Data centren angeht: ja, möglich wäre es, aber dann hätte das nur Google - Positionierung getroffen, aber nicht alle anderen Suchmaschinen!

mbeliebig
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mbeliebig » 19.07.2007, 19:50

Eine davon ist nur eine optimierte Info-Page - verschwand heute. Existiert seit 1 Jahr. Aber vor kurzem habe ich Inhalt gewechselt und optimiert.

Zweite ist aber normale Seite (zwar keine hochprofessionelle, aber normale) und zwar: https://microsoft-zune-mp3-video-player ... s.set1.biz. Domain exisitiert ebenfalls ein Jahr, diese Seite vielleicht 4-5 Monate. Verlinkt ist die nur mit meinen eigenen weiteren Domains.

Was Aufbau anbelangt - was meinen Sie? ich bin noch ziemlich schlechter Webmaster.

BennyDuck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von BennyDuck » 19.07.2007, 19:55

mbeliebig hat geschrieben:Was heißt Worm? Das ist kein Worm, weil sofort die besucherzahl auf NULL geht! Dann zwei Wochen später - wenn wieder meine Domains auftauchen - ist alles OK bis die zu Position 1 kommen. Und gleizeitig aus ALLEN!!!!

Was Google Data centren angeht: ja, möglich wäre es, aber dann hätte das nur Google - Positionierung getroffen, aber nicht alle anderen Suchmaschinen!
Die meisten Summas, geben dir die Ergebnisse von Google wieder, da sie von der Goooooooogle Datenbank zurückgreifen, Goggle hat ca. 92-93% Marktanteil in Deutschland zum heutigen Zeitpunkt,

Siehe auch www.webhits.de.

mbeliebig
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mbeliebig » 19.07.2007, 20:03

Summas von was? Ich habe Statistik meines Servers gemeint

fw
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von fw » 19.07.2007, 20:11

mbeliebig hat geschrieben:Aber vor kurzem habe ich Inhalt gewechselt und optimiert.
..
..
Zweite ist aber normale Seite ... Verlinkt ist die nur mit meinen eigenen weiteren Domains.
Nicht unwahrscheinlich, dass das die Ursachen sind.

Desweiteren wollen Sumas keinen duplicate content.

Ergo: Das Delisting ist berechtigt.

BennyDuck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von BennyDuck » 19.07.2007, 20:20

mbeliebig hat geschrieben:Summas von was? Ich habe Statistik meines Servers gemeint
Mit Summas sind Suchmaschinen gemeint, eigentlich nur Gooogleeee.

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 19.07.2007, 20:25

die Domains sind viel zu frisch....???

mbeliebig
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mbeliebig » 19.07.2007, 20:36

Der neue Inhalt als Grund? Warum passiert dann sowas nicht wenn die Seiten noch auf Position z.B. 10 sind?

Und was heißt zu frisch? Wofür können Domains oder Seiten zu frisch sein?

mbeliebig
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mbeliebig » 19.07.2007, 20:54

Die Delisting ist berechtigt:

Ich glaube nicht, weil diese zweite Seite habe ich NACH der ersten Delisting aufgesetzt auf anderem server, weil ich dachte, daß das Problem am Server liegt (da passierten öfteres einige Pannen).

fw
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von fw » 19.07.2007, 20:59

Doch ist sehr wohl berechtigt, wegen DC (s.o.).

mbeliebig
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mbeliebig » 19.07.2007, 21:06

Es gab aber erstes mal KEIN DS!!!!! Das ist die Sache! Höchstens zweites mal kann das der berechtigte Grund sein, aber nicht erstes!!!!

Info-Seite hat außerdem kein DS!

Und warum wurde dann die zweite Variante ( die Position 6 hat) gelassen und diejenige die Position 1 hat - delistet?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag