Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ab 2020 - Maschinen mit Bewusstsein

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 30.08.2007, 12:23

Ian Pearson, Chef-Futurologe bei British Telecom, geht davon aus, dass die Konvergenz von Nano- und Biotechnik, Informatik und Kognitionswissenschaften spätestens im Jahr 2020 die ersten Prototypen von Maschinen mit Bewusstsein hervorbringen wird.
mehr -> https://www.heise.de/newsticker/meldung/95139

Traxx-X

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 30.08.2007, 14:37

Hallo,

oha, wenn Google dann als Frau deklariert wird, bekommt Sie vielleicht noch jeden Monat ihre Tage, wo alle Serps total verrückt spielen. Das kann was werden. Ist aber interessant das Thema...

Grüße

Gretus

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 30.08.2007, 15:19

Wie zum Teufel wird man Chef-Futurologe?
Hört sich nach meinem Traumjob an.

Neno
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Neno » 30.08.2007, 16:54

spätestens im Jahr 2020 die ersten Prototypen von Maschinen mit Bewusstsein hervorbringen wird.
-----
einen Teufel werden die tun. Die Hirnforscher haben noch nicht mal einen blassen Schimmer davon, wie auf neuronaler Ebene Bewusstsein entsteht. Auf das kühne Vorhaben von KI-Fritzen, die vor einigen Jahren denkende Maschinen bauen wollten, obwohl bis heute die Denkvorgänge im Gehirn nicht komplett geklärt sind, kann man nur lachen. Auf jeden Fall sind sie erst einmal ruhig geworden.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.08.2007, 17:56

eine rabe hat auch ein bewußtsein... man muss nich immer gleich mit einem großen gehirn anfangen. ;) (ja ich weiß es gibt größere und komplexere gehirne als die vom menschen ^^)

finde 13 Jahre auch ziemlich knapp bemessen, aber mal ganz ehrlich wer steckt hier schon in dieser wissenschaft richtig drin, um sowas beurteilen zu können?

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 30.08.2007, 18:14

Ein Fremder wurde im Flugzeug neben ein kleines Mädchen gesetzt. Der Fremde wandte sich ihr zu und sagte: "Reden wir ein wenig zusammen, ich habe gehört, dass Flüge schneller vorüber gehen, wenn man mit einem Mitpassagier redet." Das kleine Mädchen welches eben sein Buch geöffnet hatte, schloss es langsam und sagte zum Fremden, "Über was möchten Sie reden?" "Oh, ich weiß nicht", antwortete der Fremde. "Wie wär's mit künstlicher Intelligenz?" "OK", sagte sie. "Dies wäre ein interessantes Thema. Aber erlauben Sie mir zuerst eine Frage. Ein Pferd, eine Kuh und ein Reh essen alle dasselbe Zeug, nämlich Gras. Aber das Reh scheidet kleine Kügelchen aus, die Kuh einen flachen Fladen, und das Pferd produziert Klumpen getrocknetes Gras. Warum denken Sie, dass dies so ist?" Der Fremde denkt darüber nach und sagt, "Nun, ich habe keine Idee." Darauf antwortet das kleine Mädchen, "Fühlen Sie sich wirklich kompetent, um über künstliche Intelligenz zu reden, wenn sie nicht einmal über Scheiße Bescheid wissen?"
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.

Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 31.08.2007, 12:23

Hat mal einer den Artikel ganz gelesen? Wie folgendes Zitat wohl zu verstehen ist?
Lieber wäre es ihm, man fände einen Weg, die künstlichen Gehirne direkt an menschliche zu koppeln, um die "gefährliche Intelligenz-Kluft zwischen Maschinen und Menschen" zu überbrücken.
Borgs? Das ist wohl wirklich ein "Traum"job.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 03.09.2007, 16:33

>>> spätestens im Jahr 2020 die ersten Prototypen
>>> von Maschinen mit Bewusstsein hervorbringen wird.

ehrlich gesagt würds mir reichen, wir hätten bis 2020 eine suchmaschine im internet die funktioniert :roll: (altavista war schon nicht ganz schlecht)

und den chef-futurologen würd' ich umgehend feuern, denn einen solch abgrundtiefen mist kann nich mal ein schizophrener junkie verzapfen (wahrscheins aber isser prof und kann schwadronieren wie's ihm gefällt)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag