Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Es ist wirklich eine grausame Realität in Deutschland, hier am von kaisen genannten Beispiel aufgeführt. Insbesondere manche Gesetze, die von der Judikative umgesetzt werden müssen und von geldgierigen Advokaten, die scheinbar mit normaler Arbeit nicht auf die Füße kommen, schamlos zu Geld gemacht werden. Hier ein Exempel (Urheberrecht)kaisen hat geschrieben:Einmal looki looki hier:
https://www.shortnews.de/start.cfm?id=682129
Grausame relatität.
Es wird immer schlimmer ...
das ist nicht krank, das ist das deutsche UrhG. Wenn du ein Foto machst bist du automatisch Urheber dessen. Hast also Rechte und Pflichten. Es ist einfach so. Genauso wie's verboten ist, bei "rot" über die Ampel zu gehen. Da beschwert sich auch keiner drüber. Ich versteh die Aufregung einfach nicht.mausilein hat geschrieben: Beispiel:
Ich veröffentliche z.B. ein Passbild von mir im Internet.
Normaler Menschenverstand sagt, ich zeige mich hier auf dem Foto, das bin ich und zeige mein Bild und meine Identität der Öffentlichkeit im Internet.
Aber wehe, huhu, das Bild hat ja ein anderer gemacht.
Schon habe ich möglicherweise einen gewieften Winkeladvokaten am Hals.
Weil jemand von mir ein Bild gemacht hat - Krank.
das Beipsiel hinkt nicht nur, sondern es ist falsch, denn sobald mehr als (ca.) 5 Personen auf einem Bild zu sehen sind, bedarf es keinem Einverständnis mehr der abgebildeten Personen.mausilein hat geschrieben: Gegenbeispiel:
Ich veröffentliche ein von mir aufgenommenes Bild von einer Festveranstaltung.
Normaler Menschenverstand sagt, ja, das Foto zeigt eine fröhliche Menschenmenge beim Tanz.
Aber wehe, huhu, da ist ja fast ein Gesicht zu erkennen von einem der Festteilnehmer.
Schon habe ich wieder einen gewieften Winkeladvokaten am Hals.
Weil ich das Bild gemacht habe - Krank.
- das heißt aber nicht, dass es so ist. Nur weil alle bei rot laufen, heißt das nicht, dass es auch richtig ist.- Kein normaler Bürger denkt das es so ist,
- Neiner kann es erklähren,
- Keiner findet es so richtig.