Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bewerbungs-Foto auf der Homepage

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 09.10.2007, 23:23

es ist ein Recht was vermeintlich als Unrecht empfunden wird, denn man denkt, dass bei einem Foto, auf dem man nur selbst zu sehen ist, das Bild einem allein gehört.
Ich bin der Meinung, dass die meisten Bürger vom Urheberrecht nichts wissen (müssen).
Wir, die wir aber im netz als Webmaster, Blogger oderoderoder unterwegs sind müssen uns wohl oder übel mit dem ganzen Rechtskrams auseinandersetzen, denn das medium Internet bietet (Fluch oder Segen?) nunmal die möglichkeit für jeden Dinge zu veröffentlichen, die vielleicht aber gar nicht hätten veröffentlicht werden dürfen...
damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Ich find dieses oben angesprochene Beispiel auch übertrieben, aber ich weiß auch, dass es seine rechtliche Grundlage hat, an der es nun mal (vorläufig) nichts zu rütteln gibt.