Hallo,
ich möchte eine derzeit vergebene URL ergattern, da ich weiß, an welchem Datum diese frei wird.
Die URL auf mich zu Überschreiben ist nicht möglich.
Wie ist die Wahrscheinlichkeit, sie zu bekommen, falls noch ein paar andere Leute interessiert sind, am größten. Also direkt nacht sum Null Uhr? Auf die Sekunde genau? Über einen normalen Provider oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Stimmt, sichern ist nicht und null Uhr auch nicht. Die zwei Domains, die ich bisher frei gegeben hab, sind beide gegen Mittag frei gewesen, die eine sogar schon fast eine Woche vor dem Ablaufdatum.
Falls es sich dabei um eine de-Domain handelt, die momentan bei einem großen Provider liegt, stehen die Chancen recht schlecht, denn die sind meist schon Minuten nach freiwerden beim abc webservice
Lieben Gruß
Torsten und die Appenzeller
Alle suchen Links, aber keiner trägt sich hier ein? Merkwürdig!
ich habe eh schon lange den Verdacht das einige große Provider da mit Domainsjäger zusammenarbeiten oder sogar so einen eigenen Dienst unterhalten denn es geht verdammt schnell bei einigen Domains!!! Eventuell sollte man da mal etwas unternehmen!
fehlt mir leider der nötige Geldbeutel
Aber ob das so statthaft ist wage ich zu bezweifeln und man kann ja schnell feststellen wer die Domains dauern abgefragt hat! Wird ja wohl keine Rundmail geben an jedes Denic Mitglied für jede Domain die frei wird.
Mal schauen was die Denic auf ein Schreiben antwortet.
So mit der Denic telefoniert und die Info erhalten das Provider die bei der Denic angeschlossen sind Dauerabfragen durchführen können.
Da dies ein Verstoß gegen das Wettbewerbsgesetzt ist bleibt es hier jedem selbst überlassen zu klagen. Durch das Massenhafte registrieren der Domains und das anschließende einblenden der Werbung sowie das Angebot bei Sedo die Domain wieder zu verkaufen werden riesige Gewinne gemacht. Dadurch das man selbst nicht die Möglichkeit hat Dauerabfragen zu tätigen ist man im Wettbewerb benachteiligt. Dieses Problem ist bekannt und vermutlich sitzt auch deshalb die Firma die solche Domains in Massen grallt im Ausland. Da die Denic aber eine Genossenschaft ist die sich aus den angeschlossenen Mitgliedern zusammensetzt wird da wohl nichts passieren.
Das waren die Infos die über das Netz und über die Denic zu erlangen waren.