Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Apple iPhone

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 12.11.2007, 17:33

Interessant zu lesen:

https://www.taegliche-mahlzeit.de/2007- ... vergleich/

@DZVO

Danke für den Bericht.

Gruss

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

net_sash
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von net_sash » 15.11.2007, 18:00

hallo,

ja iPhone steht schon seit 6 Tagen in den T-Mobile-Punkten zum Verkauf und es sind schon 10000 Exemplare verkauft worden. Das ist doch ein Beweis dafür, dass die Deutschen irgendwo noch Schotter haben, was aber auch nicht mehr stimmt.

Gehört habe ich, dass es nur 1 iPhone pro Person und dazu noch nur mit einer Kreditkarte verkauft werden darf. Das hätte Apple wohl persönlich angewiesen.

Wenn das alles stimmt, dann werden schon mal die Kreditkarten deutscher Besitzer ordentlich ausgereizt. Und es werden garantiert keine Schulkinder unter den Käufern eines richtigen iPhone sein, denn als Schüler besitzt man noch keine Kreditkarte.

Dann waren es wohl schon 10000 Leute im Alter von 18-....., die sich dieses Multitalent-Handy gegönnt haben. Mit Vertrag kostet es 399,99 Euro + ein hübscher Tarif mit Freiminuten und Internetsurfen zu insgesamt 80,00 Monatsgebühr und glaube ich, einen einmaligen Bereitstellungspreis gibt es auch noch. Das kennt man ja auch von den herkömmlichen Handyanbietern.

Dann warten wir doch lieber auf das Android by Google und Co. Das wird viel billiger sein und mit wahrscheinlich einer viel schnelleren Internetverbindung mittels Wifi ausgestattet, was einen sekundenschnellen Seitenaufbau der mobilen Internetintegration im Google-Handy ermöglicht. Das Gute ist ja, dass alle anderen ca. 30 mitwirkenden Tophersteller am Betriebssystem mitarbeiten durften, so dass im Endeffekt ein revolutioniertes Handy als Ergebnis auf den Markt kommen soll.
Google verspricht dabei sehr viel innovative Produkte, die bisher nicht möglich waren und schon gar nicht für die Privatnutzer zur Verfügung standen.

Gruss sash...

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 15.11.2007, 18:06

Hallo,

Sergey Brin spendiert 10 Millionen Euro für die besten Ideen für das GooglePhone. Dürfte eine echte Konkurrenz werden...

Grüße

Gretus

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 15.11.2007, 18:48

geht es jetzt eigentlich praktisch, dass ich in den t-punkt laufe, mir so eine geilPhone kaufe, zuhause böse sachen mache und meine olle eplus karte zurechtschnitze und lustig mit dem phone unterwegs bin?
mal abgesehen von einschränkungen in der datennutzung und dieser visuellen voicebox?

will nur wissen ob es geht, nicht wie.

net_sash
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von net_sash » 19.11.2007, 20:40

hallo,

na das wurde doch schon ziemlich clever seitens Apple und T-Mobile eingefädelt. Soweit ich weiss, ist das Surfen im Internet und Emails abrufen usw. in dem jeweiligen Tarif incl. und ohne weiteren Kosten.

Die Käufer sollen doch einfach vor dem andersweitigen Erwerb eines iPhones abgeschreckt werden.
Aber, dass iPhone ständig mit einem Online-Server kommuniziert, ist mir ebenfalls neu.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 22.11.2007, 11:12

Hallo,

warum wird in der iphone Werbung eigentlich YouTube genannt?

Grüße

Gretus

firewire
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von firewire » 22.11.2007, 11:21

Weil sonst net so viele Handys direkt Zugriff auf youtube haben.

Aber man kann es nun auch ohne Vertrag und SIM unlocked bei T-Mobile kaufen.
Preis: 999 Euro
Auflösung Domainportfolio: barebones-shop.de; flexible-lcd.de; origami-experience.de; couponcommunity.de; chill-out-time.de; chill-out-time.com; healthboard.de; gesundheitspark-deutschland.de; gesundheitsparks-deutschland.de; gesundheitspark.de;
------------------------------------------------
1. deutsches Artikelverzeichnis mit AdSense Sharing
------------------------------------------------

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 22.11.2007, 11:54

Hallo,

muss Google wohl ein OK gegeben haben: Könnt ihr machen, wir zahlen nichts dafür :wink:

Grüße

Gretus

net_sash
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von net_sash » 22.11.2007, 19:08

Hallo,

das habe ich auch erst gestern erfahren, dass das iPhone jetzt für 999 Euro in den T-Mobile-Services geben sollte, aber dazu kommen noch die anfallenden Telefonkosten, die man selbst demnach auch noch verursacht.

Und der Rechtsstreit zwischen Vodafone und T-Mobile ist noch lange nicht zu Ende. Laut der deutschen freien Marktwirtschaft will man endgültig veranlassen, dass iPhone in die Hände zahlreicher Anbieter kommt, wobei die Exklusivität der Verkaufsrechte dabei beschränkt wird.

Apple macht sich hammer die Platte deswegen und äussert sich zu diesem Rechtsstreit kein bisschen. Ist doch normal in dem Falle.

Laut den neuen Gerüchten sollte im nächsten Jahr ein UMTS-fähiges iPhone auf den Deutschen Markt kommen und die Verkaufsrechte hat sich wohl schon irgendein deutscher Mobilfunkbetreiber ergattert. Apple meinte, dass ein Gerücht eben ein Gerücht ist und nahm keine Stellung dazu.

Es bleibt abzuwarten, was noch alles kommt und den 1000er würde ich persönlich nicht ausgeben, denn Internet und Co. hat man ja in den eigenen 4 Wänden lieber als irgendwo mobil auf einem Handy und noch lange nicht so schnell und an allen Orten verfügbar, da T-Mobile noch gerade dabei ist, die HotSpots intensiv und bundesweit auszubauen.

Es gibt noch in einem Blog einige Beiträge dazu...

nob
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nob » 22.11.2007, 20:07

bara.munchies hat geschrieben:geht es jetzt eigentlich praktisch, dass ich in den t-punkt laufe, mir so eine geilPhone kaufe, zuhause böse sachen mache und meine olle eplus karte zurechtschnitze und lustig mit dem phone unterwegs bin?
mal abgesehen von einschränkungen in der datennutzung und dieser visuellen voicebox?

will nur wissen ob es geht, nicht wie.
Ja, das geht. Hatte heute eines mit alter Software und ePlus Karte in der Hand.

Dem iCal fehlt ein sync mit einem WebDAV Server.
Experiment Firmensite
Computer-Internet-Webkatalog
Linkpartner aus dem Bereich Computer / Netzwerk gesucht.

net_sash
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von net_sash » 24.11.2007, 17:06

Soll das heissen, dass man ein so eine iPhone-Version ohne Weiteres benutzen kann, aber lediglich ohne die Services, die sich mit dem Internet und den Datencentern in Verbindung setzen.

Für die Leute, die es ohnehin nicht brauchen, wäre das doch eine gute Alternative zum vertragsgebundenen iPhone.

sash...

Steffen S. Kaufmann
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Steffen S. Kaufmann » 25.11.2007, 23:26

Das iPhone ist erstmal ein Kunstgegenstand, die intuitive Bedienung ist einmalig, aber andererseits für jemand der nur ein wenig mit technischen Geräten umgehen kann nicht lange spannend.

Die Verarbeitung ist einmalig, das Touchscreen reagiert wesentlich genauer als alles andere was es derzeit vergleichbar gibt, zum Beispiel von Samsung oder Nokia in der Smartphoneklasse.

Insgesamt fehlt dem iPhone aber leider viel, was andere längst haben. Eine fehlende Videoaufnahmefunktion ist dabei noch das geringste Problem.

Das iPhone setzt wegen des nicht konkurrenzfähigen Akkus noch immer auf EDGE im GSM-Netz, das ist selten so flott wie es theoretisch sein soll, es ist signifikant langsamer als UMTS und mehr als zehnmal langsamer als HSDPA, dazu addieren sich die Bedenkzeiten des iPhone beim Laden durch die großen PING-Zeit beim - in der Stadt technisch überholten - GPRS.

Vodafone wird zu Weihnachten eine einstweilige Verfügung erlassen, die es T-Mobile zunächst verbietet das Gerät an einen Vertrag zu koppeln, es wird dann etwa 1.000 Euro kosten. Die Klage wird Vodafone verlieren, aber dann ist das Weihnachtsgeschäft vorbei und das iPhone 2.0 wird es wohl nur bei Vodafone geben, da Apple in Europa immer nur mit dem nationalen Netzqualität-Testsieger zusammenarbeitet und nach sieben langen Jahren hat Vodafone nun deklassierend gewonnen, quantitativ und qualitativ, und hat die wesentlich gesündere Kundenzusammensetzung sowie Marktanteile gewonnen.

Das es das baldige schnellere iPhone bei Vodafone gibt ist auch logisch, denn T-Mobile hat auf dem Land den besseren EDGE-Ausbau, Vodafone führt dagegen beim UMTS- und UMTS-HSDPA-HSUPA-Ausbau indoor in den Ballungsräumen und ein wenig um die herum.

Mit T-Mobile-Verträgen subventionierte Geräte haben einen net-lock, sie funktionieren nur mit T-Mobile, während Vodafonegeräte gänzlich auf einen Simlock verzichten.

Insgesamt ist Vodafone manchmal etwas teurer, da die Tarifoptionen 24 Monate Laufzeit haben und man zum Beispiel für das Notebook einen Extravertrag benötigt, sonst kann man nicht gleichzeitig telefonieren und surfen, aber es ist zumeist auch besser, wenn man in der Stadt wohnt, besonders indoor. Dass T-Mobile seine Kunden nicht ernst nimmt, sieht man schon daran, dass sie 49 Cent bezahlen sollen, wenn sie sich im T-Mobile Portal ansehen wollen, ob am Wochenende die Sonne scheint.

Richtig Spaß mach das iphone nur mit mindestens 3,6 MBit/s, also warte liebe auf die nächste Generation Anfang nächsten Jahres.

Für das Surfen per iPhone oder Samsung F700 oder HTC Tytn II (mein Tip) oder Nokia E90 (ziemlich teuer) oder Nokia E61i empfieht sich die Tarif-Option Vodafone Live 2.0 für 10 Euro, bei der Superflatrate bereits enthalten, diese macht den Zugangspunkt live.vodafone.de mit dem man alle Webseiten, Googleearth- und Googlemailanwendungen nutzen kann kostenlos. Googleearth mit grober Standortbestimmung gibt's im Live-Portal. Ist alles nur Mäusekino, bei dem man sich überlegen muss, ob es wirklich Sinn macht, aber sonst braucht man auch kein iPhone. Mit Googleerath weiß man immer wo man ist und was sich im näheren Umkreis befindet, man gibt einfach Bank ein oder Friseur. Mit dem alten GSM-Netz (wait and pay) ist der Vorteil eigentlich dahin, obwohl es zur Not auch geht.

net_sash
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von net_sash » 26.11.2007, 02:12

Hallo,

ziemlich gut informiert, würde ich mal sagen. Dass das iPhone noch nicht unbedingt für den Endkunden momentan ausgereift ist, das sehen so langsam alle ein. Und das es ein teueres Schicki-Micki-Stück ist, das ist ebenfalls der Fall.

Die Technik, die dort noch fehlt und schon integriert ist, muss sich erstmal die nächsten 5-10 Jahre weltweit entwickeln, damit man sagen kann, dass das iPhone die Funktionen eines modernen Laptops hat.

Weil das ist doch die Richtung, die die Technik von heute einschlägt. Die Geräte der nächsten Generation müssen eben noch kleiner und noch technisch-versierter werden, aber man sollte noch dem langsam Entwicklungstand nichts vorgreifen. Alles zu seiner Zeit..

Google Handy kommt auch noch 2008, was jetzt schon schneller ist als iPhone, daher hat iPhone schon mal gute Konkurrenz, die sich so langsam mit ihren Videos überall im Internet präsentieren lässt. Natürlich kann iPhone noch eine Menge den Kunden anbieten, es bedarf noch lediglich einer merkbaren Verbesserung. Das ist nunmal alles.

Sash...

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Viktor1982 » 01.04.2010, 09:27

swiat hat geschrieben:Viel zu teuer das Teil.

Allein schon der teure Vertrag, ne danke.

Gruss
Was zu teuer, das glaubst du doch nicht selbst ?

Apple iPhone 3GS 32GB $180

https://www.freeforums.com/showthread.php?t=40567

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 02.04.2010, 00:13

Viktor1982 hat geschrieben: Was zu teuer, das glaubst du doch nicht selbst ?

Apple iPhone 3GS 32GB $180
180 fuer die 32GB ist viel zu teuer. schick mir mal deine kreditkartennummer, csv, name auf der karte und expiry date an meine hotmail adresse, und ich schick dir ein brandneues 64gb iphone fuer $199 oder apple ipad fuer nur $299 ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag