ich wollte gern mal eure meinung zu links im footer von webseiten hören...
ich rege mich nämlich immer darüber auf, wenn ich auf foren stosse, wo der footer mit "Partnerseiten" zugespammt ist (die überhaupt nichts mit dem thema des forums zu tun haben) oder wo irgendwelche pr-dienste in einem laufband zu sehen sind usw usw... ich habe darüber gestern auch einen artikel in meinem blog geschrieben https://www.online-im-park.de/2008/02/0 ... zu-hassen/ und würd nun gern mal eure meinung dazu hören?
seid ihr auch der meinung, dass diese links total überflüssig sind oder gibt es jemanden, der die als sinnvoll erachtet.. ?
Footerlinks sind für den, der verlinkt wird sicher nützlich. Inwieweit Footerlinks auf einer Webseite dem Betreiber nützlich sind sei dahingestellt. Sicher sind sie optisch nicht schön, und man sollte nach Möglichkeiten suchen Links "geschickter" zu integrieren - bei absoluter Nichtrelevanz wird's aber dann nicht einfach.
Bevor ich mich über Footerlinks aufrege die ganz unten auf der Webseite stehen wo man eh nicht hinschaut, würde ich mich eher über die Adsense Werbung ärgern die auf vielen Webseiten irgendwo mitten im Content steht. Oder die teilweise echt fiesen Designs.
@Thomas, danke da spricht mir jemand aus der Seele! Vorallem wenn auf den Seiten noch kein Content ist aber gleich mal die Werbung und Partnerlinks ... (man müssen die es alle nötig haben )
Ich habe bei mir unten auch zwei Links ausserhalb des designs und weiß nicht wohin damit ...
Wollte mich den letzten beiden anschließen.
Kenne auch leider selbst viele Leute die sich ne kleine Homepage zusammenschrauben,
und dann sofort riesen Werbeplakate aufziehen noch bevor der Content kommt
Da bekomm ich ich nen Hals.
Macht doch Sinn eine Freunde oder Partner Seite zu erstellen auf der man die ganzen links integrieren kann - ich finde auch das sie auf der Index nichts verloren haben.
hm ... solche friend seiten bringen doch überhaupt nichts. kann man sich gleich sparen. Auch die footerlinks bringen nur in grosser menge etwas. 5 gute links sind so viel wert wie 500 schlechte footerlinks. Kann wirklich nur als Basis, Grundrauschen oder wie man das nennen möchte, gebrauchten.
Der Klassiker: Ein und der selbe Link und Linktext auf allen Unterseiten.
Der Variable: Immer der selbe Link aber i9mmer andere Linktexte (PHP code)
Der Interne: Zeigt mit verschiedenen Keys auf die eigegen Seite.
Der Klassiker scheint bei eineigen staken Seiten immer noch
zu funktionieren bei meinen neuen Projekten geht das eher
nach hinten los.
Der Variable funzt bei Google immer noch gut.
Der Interne geht bei Yahoo super. Was aber nur für
Englischen Traffic interessant ist.
Gruß
Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"