Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe! Mein Provider kündigt mir einfach so meine Domains...

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 28.02.2008, 15:04

Heute guck ich mal so im Web nach dem rechten und stelle fest: Auf einigen meiner Domains wurde der Inhalt ersetzt durch "Hier entsteht eine neue Domain"

Hab dann gleich mal bei meinem Provider (1blu.de) angerufen, um zu erfahren, was da los ist und am Telefon wurde mir gesagt, die fraglichen Domains hätten den Status "gekündigt". Nachdem telefonisch geklärt war, dass ich meine Domains NICHT kündigen will, waren die dann nach einiger Zeit auch wieder online.

Was kann da denn passiert sein?
- Ich habe die Domains definitiv nicht gekündigt und habe das auch nicht vor.
- Wurde mein 1blu-Webinterface-Passwort gehackt? Soweit ich das sehe, kann man bei 1blu aber per Webinterface nur neue Domains bestellen. Alte zu kündigen, geht gar nicht.
- Hat irgendeiner von den 1blu-Mitarbeitern mir die Domains wegnehmen wollen?
- Verwendet 1blu vielleicht irgendein Standard-Webhosterscript und wurde der Laden evtl. gehackt?

Ist jemand anderem sowas schonmal passiert?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


everflux
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 939
Registriert: 01.05.2006, 17:15

Beitrag von everflux » 28.02.2008, 17:02

Ich würde 1blu schriftlich zu einer Stellungnahme auffordern - alles andere ist reine Spekulation. Es kann sich einfach um einen menschlichen oder technischen Fehler handeln.
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

Elradon
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 867
Registriert: 23.08.2006, 15:36

Beitrag von Elradon » 28.02.2008, 17:54

Zumindest wird es sicherlich auf so etwas geschoben werden ;) Aber halte das auch für das Wahrscheinlichste.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.02.2008, 18:13

Naja... mir drängt sich hier die Frage auf warum die Domain dann nicht deconnectiert wurde, wenn der Kunde diese angeblich gekündigt hatte...

Eine solche Domain-Kündugung geht bei den meisten Hostern auch nur schriftlich per Brief oder Fax....

also auf jeden Fall mal um eine schriftliche Stellungsnahme bitten, und ggf. beide obigen Punkte explizit erfragen....

i<3Google
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 260
Registriert: 18.02.2008, 13:58
Wohnort: Montain View (Kalifornien)

Beitrag von i<3Google » 28.02.2008, 20:40

fraglichen Domains hätten den Status "gekündigt".
da fragt sich - wer diese Domains auf Status "gekündigt" gesetzt hat - wer hat denn da Zugriff drauf -> ergo -> da haben wir den Schuldigen ^^

nightonfire
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 19.02.2008, 20:24

Beitrag von nightonfire » 28.02.2008, 21:25

hi, also ich bin bei netclusive, und sehr zufrieden damit, bei denen könnte man auch nur Schriftlich kündigen, ganz gut so!

mfg

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 28.02.2008, 21:34

Hab denen eben das hier geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute, am 28.2.2008 waren einige meiner Domains nicht erreichbar. Nach telefonischer Rücksprache mit einem Ihrer Mitarbeiter stellte sich heraus, dass die Domains den Status "gekündigt" hatten. Das wurde von Ihrer Technik gleich nach dem Telefonat korrigiert und die Domains sind wieder wie gewohnt erreichbar.

Ich frage mich aber:
- Wie kam es dazu?
- Hat vielleicht jemand Fremdes sich für mich ausgegeben und die Domains in meinem Namen gekündigt?
- Gibt es hierzu evtl. ein Fax von einem Fremden? Kann ich das ggfs. haben?
- Wurde mein Account gehackt?

Vielen Dank für Ihre Antwort,
Andreas ******
Kundennummer: *******
Vertragsnummer: ****

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag