Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Überschriften

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
DerDieDas
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 09.05.2008, 02:41
Wohnort: bayern

Beitrag von DerDieDas » 09.05.2008, 02:57

Hallo,

ich hoffe ich bin hier in der richtigen fore wenn nicht dann bitte verschieben und mir verzeihen ^^
zu meinem Problem: ich bin gerade dabei meine seite zu optimieren da habe ich auch gelesenen das überschriften für manche suchmaschinen gut gewertet werden. Nun meine frage, wieviele "Überschriften" darf maximal eine seite beinhalten? es gibt ja webseiten da ist auf einer seite 8 - 10 überschriften zu sehen ist das für die suchmaschine zuviel des guten bzw. kann ich abgestraft werden wenn ich sagen wir mal 5 überschriften in eine seite setze?
was ich vorhabe: ich möchte die wichtigsten keywords als überschrift definieren.

würde das gehen oder stellen zuviele überschriften ein problem dar und wenn ja wieviele überschriften darf maximal auf einer seite sein?



vielen dank
liebe grüsse

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 09.05.2008, 05:25

Die Überschriften sollen einen Sinn und eine Struktur ergeben. So wie bei einem Buch oder einem wissenschaflichen Artikel. D.h. Pro Seite genau einmal h1 und dann in passender Reihenfolge h2 und weitere Überschriften.
Ich habe es persönlich noch nicht gesehen, dass eine Seite wegen doppelter und dreifacher h1-Überschriften automatisiert abgewertet wurde - aber spätestens bei einer manuellen Kontrolle würde auffallen, wenn der einzige Sinn der Überschriften im Spam liegt. Also: Schön strukturieren!

DerDieDas
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 09.05.2008, 02:41
Wohnort: bayern

Beitrag von DerDieDas » 09.05.2008, 12:10

Alles klar vielen dank.

aber eine frage hätte ich da noch und zwar wenn ich jetzt sagen wir mal 5 Bilder mit insgesammt 10 - 15 keywords (im <alt>-tag) in <h5> setze muss ich dann eine abwertung oder sogar eine "indexsperre" o.ä. erwarten oder ist das "legal"?
Und wenn es problemlos funktioniert, kann ich dann zusätzlich in die bilder mit dem <title>-tag pro Bild ein weiteres Keyword zufügen?
Also das ca. pro Bild "1 linkname als keyword, ca. 3 Keywords im <alt>-tag und zusätzlich 1 - 2 Keywords im <title>-tag Keywords" sind. (insgesammt pro bild ca. 5-6 Keywords). Würde das funktionieren oder wird das abgestraft?

danke.
liebe grüsse.

grossy
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 21.07.2007, 17:55

Beitrag von grossy » 09.05.2008, 12:24

h5 im titel oder alt Tag, ist glaube ich, weder html noch xml.
Oder willst Du Bilder in eine überschrift setzen????

Bringt Dir beides nix.

Bau ne halbwegs konforme Seite mit normalen Title- und alt-Tags und schreib genug Text dazu. Das gibt mehr Sinn als solche komischen Experimente.

DerDieDas
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 09.05.2008, 02:41
Wohnort: bayern

Beitrag von DerDieDas » 09.05.2008, 12:44

Danke für die schnelle antwort

ich habe mal auf einer suchmaschinenoptimierungsseite gelesen das wenn man grafische überschriften benutzt sie auch in <h>-tags setzen sollte.

Meine Frage war ja eigentlich, würde es "mehr" bringen wenn ich 5 bilder

<h5><img src="bild1" alt="keyword" title="keyword"><img src="bild2" alt="keyword" title="keyword"><img src="bild3" alt="keyword" title="keyword"><img src="bild4" alt="keyword" title="keyword"><img src="bild5" alt="keyword" title="keyword"></h5>

in ein <h>-Tag setzen würde? Oder könnte der schuss nach hinten los gehen?

grossy
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 21.07.2007, 17:55

Beitrag von grossy » 09.05.2008, 13:39

"nein"

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 11.05.2008, 10:15

DerDieDas hat geschrieben:Meine Frage war ja eigentlich, würde es "mehr" bringen wenn ich 5 bilder ...
Mehr als was?

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 11.05.2008, 23:30

Zunächst gibt es in einem IMG keinen title, sondern nur alt. Übertreiben solltest du es mit den Keys in den Bildern auch nicht, indealerweise ergibt es auch noch Sinn und hat einen Bezug zum Bild. Und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass ein h5 überhaupt noch eine nennenswerte Wirkung hätte. Wie Andreas schon sagte, ein h1 das die Seite im Ganzen beschreibt und dann h2 und ggf. noch h3 für weitere Details, also Kombinationen und Zusätze zum Key.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag