Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain IP Adressen, wie gewertet...

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
David_Baelen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von David_Baelen » 10.05.2008, 10:07

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, die verschiedenen Domains für meine Internetseite zu bestellen:

.de
.com ( hab ich schon )
.nl
.be
.lu
.fr
.ch

Jetzt die Frage. Spielt es für Suchmaschinen eine Rolle, in welchem Land ich die Domains bestelle? Sprich jedes Länder Domain hat ne andere Ip Adresse?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 10.05.2008, 21:44

Die Domains haben keine IP-Adresse, sondern der Server, auf dem Dein Webspace liegt. Theoretisch können die also alle dieselbe IP-Adresse haben.

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 11.05.2008, 23:49

e-fee hat geschrieben:Die Domains haben keine IP-Adresse, sondern der Server, auf dem Dein Webspace liegt. Theoretisch können die also alle dieselbe IP-Adresse haben.
Bist Du kleinlich ;) Ist doch eigentlich klar was gemeint war...

Meine Erfahrung ist, dass die Endung viel wichtiger ist als der Standort des Servers. Das ist aber auch nur logisch, eine weltweit agierende Firma ist ja nicht schlechter, nur weil sie ihre Auftritte an einem Standort hostet.

Aber es kommt natürlich auch darauf an wie die Domains genutzt werden sollen. Sollten die Domains den gleichen Inhalt in verschiedenen Sprachen wiedergeben, würde ich sie sogar gezielt auf eine IP packen und entsprechend verlinken - Warum Google nicht klar zeigen dass sie zusammen gehören?

Sollen sie dagegen zusätzliche Treffer in den gleichen Serps liefern, dann wären verschiedene IPs sicher von Vorteil :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag