Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hehe, also 'n Lexikon bzw. eine Enzyklopädie wie die Wikipedia gibbet nich für'n paar Euro!WalterGerter hat geschrieben: NEIN. Wikipedia hat nur einen einzigen Nutzen..Das man ein Lexikon gratis nutzen kann, anstatt sich für ein paar Euro selber eins zu kaufen.
Also erstmal finde ich, fühlst du dich angegriffen. Nicht ich.WalterGerter hat geschrieben: Ja du hast recht. Ich bin wirklich ein schlechter Mensch, ich besitze doch tatsächlich die Frechheit, für meine Arbeit Geld zu verlangen..wirklich...ich bin einfach Mies!!
Und warum Du die die Mühe machst so ein Video rauszusuchen um es hier anzuzeigen, was wahrscheinlich niemanden interessiert, das zeigt mir nur, dass du dich jetzt scheinbar persönlich angegriffen fühlst. Wahrscheinlich schreibst du selber für Wikipedia
(...)
Es ist ein Zitat der "Cree Indianer" und heisst korrekt wie folgt:Zitat von... weiß ich nicht. Aber es passt.
Dieses Zitat habe ich im Übrigen binnen weniger Sekunden in der Wikipedia gefunden.Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
Vielen Dank, Schwede, für die Info, die Du so uneigennützig zur Verfügung stellst.Schwede hat geschrieben:Es ist ein Zitat der "Cree Indianer" und heisst korrekt wie folgt:Zitat von... weiß ich nicht. Aber es passt.Dieses Zitat habe ich im Übrigen binnen weniger Sekunden in der Wikipedia gefunden.Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
alle? wirklich alle? weils spaß macht? quatsch mit extragroßer soßenschüssel. wikipedia kann man mittlerweile als link-enzyklopädie betrachten. so ziemlich die meisten artikel verlinken in irgendeiner art und weise auf externe seiten, und wenn diese unten in den "weblinks" stehen. die links sind zwar alle nofollow, aber themenrelevant zu 99 prozent und von dem her alleine schon wichtig und sehr relevant. nicht für die "suchmaschinenoptimierung", aber für kundengewinnung. und diese verlinken schließlich auch weiter. da braucht mir keiner zu sagen, er schreibt (als seo) freiwillig für wikipedia...Manche Leute machen sowas halt einfach ... ähm, ehrenamtlich ... ich weiß, altmodischer Ausdruck, kennt heute keine Sau mehr. Ich hab früher auch für lau im Reitstall den Stallknecht ersetzt, einfach, weil's mir Spaß gemacht hat. Andere Leute engagieren sich in der Kirchengemende oder waschen die Trikots für die Fußballmanschaft des Juniors. Nicht zu vergessen heutzutage die Open-Source-Programmierer.
Warum erdreisten sich überhaupt einige Leute und erstellen private Webseiten oder bloggen, ohne dass irgendeine Absicht des Geldverdienens dahinter steht?
Neben ehrenamtlichem Engagement, Hobby etc. gibt es dann natürlich auch noch die Leute, die das aus Profilierungssucht machen - auch ein Motiv.
Alles zusammenzufassen unter "weil's Spaß macht".
Manchem hier scheinen der SEO-Quatsch mit Affiliate-Webseitenvermarktung, das Schielen auf das große Adsense-Geld und das Blechen von Geld für drittklassigen AVZ-Content dermaßen die Hirnwindungen und offebar auch den Charakter verdreht zu haben, dass es sich ihnen nur schwer bis gar nicht erschließt, dass Leute etwas Gutes hervorzubringen bereit sind, und das auch noch for free.
Geld ist halt nicht alles im Leben!
qualitativ schon schlecht. kein chef wird einfach einen aus "seiner straße" dafür anheuern. was macht er wenn du angeblich über elvis schreiben sollst und im endeffekt jedes vierte wort im text ein "ey alter" ablieferst?Okay, wenn man so einen Spaß am Schreiben hat, kann man das ja machen. Aber warum schreibt man dann nicht einfach für Firmen und verdient sich ein bißchen was hinzu? Oder erfüllt es jemanden mit einem solch großen Stolz, einer von 20.000 Leuten zu sein, die Texte für Wikipedia schreiben?
@bombelegerich sollte halt nicht so viel genüsslichen, wohlschmeckenden "hopfentee's" nahmens "alphirsbacher" oder "stuttgarter hofbräu" zu mir nehme