Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

shop zum einkaufen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Genesis
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Genesis » 24.08.2008, 09:58

Ich habe die Seite jetzt seit einiger Zeit und schaffe es bei der Domain irgendwie nicht Traffic zu bekommen.
Alle anderen Domains laufen zumindest halbwegs aber auf dieser kommt irgendwie garnichts.
Vielleicht kann mir dazu der ein oder andere einen Tipp geben was ich verändern könnte/sollte.
Danke schon mal.
Zuletzt geändert von Genesis am 25.08.2008, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 24.08.2008, 13:48

ganz ehrlich, warum sollten die leute überhaupt deine seite besuchen? wo ist der mehrwert?

Dr. Tea
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Dr. Tea » 25.08.2008, 13:17

Der Einleitungstext auf der Seite ist völlig unpassend: "Besuchen unseren Online-Shop im Internet" - ja, die Leute sind doch schon da?

Und über die Formulierung "Online-Shop im Internet" solltest Du noch mal nachdenken...

Weiter habe ich gar nicht gelesen, das reicht mir schon, um die Seite zu verlassen und nie wieder zu kommen. Übrigens ist auch der Domainname schlicht nicht erinnerbar. Nische? USP?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Burns
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Burns » 25.08.2008, 14:25

ist das überhaupt nen Shop ?
Ich blick da nich durch und würde das eher für ein Shopverzeichnis halten.
Wenn ich wirklich was kaufen wollte, dann find ich das da ja nicht,
muss mich erst durchklicken und lande eh auf ner anderen Seite.

Wundert mich nicht, dass da nich viel los ist.
Mach lieber nen richtigen Shop drauf, wo man gleich die Artikel sieht und suchen kann.

Solche shop@ Shops gibts massig ..

Lineare
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Lineare » 25.08.2008, 14:31

Hi,

ist doch klar warum die Leute nicht einkaufen.

Deine Kategorien sind mit dem Zanox Shp@ Programm verlinkt.

-> d.H. sie landen auf zwei völlig verschieden aussehenden Shops:

Bin auch mit dem Zanox Shop@ Programm unterwegs... nur ich mache es etwas klüger.

Jede Kategorie bei mir enthält eigene Posts - klar so sollte es ja auch sein.

-> so in diesen Posts sind dann meine Partner-Links drin.

Du musst dem User schon einen Mehrwert bieten, ansonsten wird das nie klappen - lass es dir einfach gesagt sein.

Mehrwert wäre z.B in deinem fall, dass du die Shops miteinander Vergleichst oder ähnliches... von nix kommt nix

gruss Lineare

Lineare
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Lineare » 25.08.2008, 14:35

Wenn du genauere Infos haben willst, dan geb ich Dir den Link zu meinem Shop der noch im Aufbau ist... Aber letztendlich ist es genau das was du willst.

habe auch erst zwei shops drin... da es halt lange dauert, einen Mehrwert zu schaffen.

Die Seite ist zwar auf Türkisch, aber es ist ersichtlich, was gemeint ist.

Den Link bekommst du für einen Linktausch!

Gruß, Lineare

Genesis
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Genesis » 25.08.2008, 17:14

Erstmal danke für die Antworten, aber irgendwie verfehlt das die Frage.
Wie ich einen Shop ändere oder ihn interessanter mache, das weiss ich selber. Ich bekomme keine Besucher....na von Google und Co. - Warum nicht? Es sind etliche Seiten in Google, die Seite hat PR und trotzdem passiert nichts.
WENN dann mal mehr Besucher kämen, würde ich den Shop sicherlich ändern, interessanter machen....aber warum soviel Arbeit wenn am Tag 1 Besucher kommt?

Vielleicht mal gucken bei Google site:domain.de oder Quelltext angucken....warum kommt keiner? Ich dachte hier sind Profis :P

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 25.08.2008, 17:40

Genesis hat geschrieben:...Es sind etliche Seiten in Google, die Seite hat PR und trotzdem passiert nichts...
Wenn Du Dich in Deinen typischen Besucher hineinversetzt und auf google danach suchst, was der Besucher such würde, siehst Du dann Deine Seite in den Suchergebnissen?
Genesis hat geschrieben:WENN dann mal mehr Besucher kämen, würde ich den Shop sicherlich ändern, interessanter machen....aber warum soviel Arbeit wenn am Tag 1 Besucher kommt?
Meiner Meinung nach der falsche Ansatz. Was bringen Dir Besucher wie meine Vorredner, die Deine Seite direkt wieder verlassen weil er nicht ansprechend ist. Ich habe immer versucht meine Projekt langsam aufzubauen, Meinung einzuholen, zu verbessern, wieder Meinungen einzuholen, wieder zu verbessern... Und erst, wenn ich den Eindruck hatte, der Besucher ist nicht direkt abgeschreckt, dann ging es darum mehr Besucher auf die Seite zu kriegen. Das sind dann Besucher, die auch da bleiben bzw. wiederkommen.
Genesis hat geschrieben:...Ich dachte hier sind Profis :P
Mit Provokationen kommt man manchmal weiter... Aber nicht immer! ;)

Genesis
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Genesis » 25.08.2008, 18:12

@DanielS warum versteht man sowas falsch?
Was bedeutet ein :P ???? sorry aber sowas finde ich dumm. Ich habe in keiner Art jemanden provozieren wollen, was soll das denn?

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 25.08.2008, 18:47

Genesis hat geschrieben:@DanielS warum versteht man sowas falsch?
Was bedeutet ein :P ???? sorry aber sowas finde ich dumm. Ich habe in keiner Art jemanden provozieren wollen, was soll das denn?
Wenn Du schon so direkt fragst: Ein :P bedeutet "Zunge zeigen!" (kannst Du gerne hier nachgucken).

Und der Satz "Ich dachte hier sind Profis" mit ausgestreckter Zunge ist meiner Meinung nach eindeutig Provokation.

Sorry an alle anderen, dass ich zu off-topic werde, aber der Thread-Starter wollte schließlich nicht auf die sachlichen Inhalte eingehen ;)

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 25.08.2008, 19:30

den shop zu optimieren wäre in der form sinnlos, der nächste quality rater würde ihn sicherlich als extrem unnützlich bewerten und dann war es das erstmal.

Burns
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Burns » 25.08.2008, 19:49

Es kommen von G00gle keine Besucher weil kein nennenswerter Content gefunden wird vom Crawler.

Besonders deutlich macht das site:www.shop-einkaufen.de anzusehen

Alle Beschreibungen und Titel verweisen nur darauf dass man prima einkaufen kann und bequem online. Wenn man was kaufen will, sucht man den Artikel + Shop dazu.

beim Key "Shop" Besucher ab zu bekommen sollte ziemlich aussichtslos sein für diese Seite.

Ich hoffe die Antwort ist etwas professioneller für dich.

Genesis
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Genesis » 25.08.2008, 20:43

@Burns - OK werde ich mal überdenken. Ist wohl wirklich der Grund.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag