Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
So ne Art Internet-Lenz&Partner?Margin hat geschrieben:...
So manches Mal hab ich schon gedacht, da müsste es tatsächlich eine Detektei geben, der man einfach eine Domain reinwirft und die dann die Recherche übernimmt (Kosten natürlich an den Verursacher).
...
Mein Haus, mein Auto, meine Frau.Wie sich aus § 55 I Rundfunkstaatsvertrag (RStV) ergibt, trifft einen Anbieter somit nur dann keine Impressumspflicht und er kann seine Webseite völlig anonym ins Internet stellen, wenn sein Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient.
einer muss es ja sein.Fridolin hat geschrieben:Bist halt ein ganz a Schlauer
^Bombeleger hat geschrieben:hmm, mir kam grad dieser gedanke: wenn die impressumspflicht für jede deutsche seite gelten würde könnte es passieren, dass deutsche seiten ohne impressum aus den index der sumas fliegen würden...
Was soll eigentlich diese naive Forschungstellung. Wenn dir jemand bei dir einbricht und haufenweise Originalpapiere klaut, beschwerst du dich doch wohl auch nicht, dass derjenige die nicht freundlicherweise gleich seine Adresse für die Klage dargelassen hat.Ich find's einfach krass, dass das Gesetz - wenn auch ungewollt - der Selbstbedienung Tür und Tor öffnet.