Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Impressumspflicht für Contentklauer

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 05.10.2008, 15:01

Und seien wir doch mal ehrlich: selbst wenn es die Impressumspflicht für alle Webseiten gäbe, würde doch diejenigen, die schon bewusst fremden Content einbinden, mit Sicherheit auch nicht ein Impressum einbinden, nur weil es nunmal im Gesetz steht. Contendiebstahl ist auch ein Verstoß gegen das Urheberrecht und trotzdem wird es betrieben.
Und wenn Sumas diese Seiten ohne Impressum kicken würden wäre das für alle Contentdiebe wieder uninteressant, ist doch logisch, oder? :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DC-Forum
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von DC-Forum » 05.10.2008, 15:11

Und wenn Sumas diese Seiten ohne Impressum kicken würden wäre das für alle Contentdiebe wieder uninteressant
Nein, nicht logisch, sondern zirkulär, denn es beantwortet nicht die Frage, warum Suchmaschinen - allen voran google - daran ein Interesse haben sollten.

Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 05.10.2008, 15:18

Das meinte ich als direkte Folge, nicht als Antwort. Warum das für Google interessant sein dürfte? Keine Ahnung... aber denkbar wäre es schon, um die Qualität der Serps zu steigern...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 05.10.2008, 15:28

Bombeleger hat geschrieben:...Und wenn Sumas diese Seiten ohne Impressum kicken würden wäre das für alle Contentdiebe wieder uninteressant, ist doch logisch, oder? :wink:
Und wie sollen die Suchmaschinen erkennen, ob ein Impressum existiert und die Angaben im Impressum gültig sind?

DC-Forum
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von DC-Forum » 05.10.2008, 15:30

um die Qualität der Serps zu steigern...
Und die Quualität von Informationen hat etwas damit zu tun, ob gesetztliche Veröffentlichungspflichten eingehalten werden, die von Land zu Land unterschiedlich sind? Ich glaube das ist reines Wunschdenken.
Und wie sollen die Suchmaschinen erkennen, ob ein Impressum existiert und die Angaben im Impressum gültig sind?
Selbst wenn sie es irgendwann können, freue ich mich auf den Tag, wo ebay wegen fehlerhafter Angaben im Impressum aus dem Index fliegt.

Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 05.10.2008, 18:31

warum habe ich beim ersten post gesagt das mir ein gedanke gekommen ist? :roll:

Also gut...
Wenn - theoretisch - die Impressumspflicht für jedermann eingeführt werden würde könnte man gleich den Inhalt für das Impressum mit in ein neues Gesetz geben was sagt dass der Inhalt in einer bestimmten Art und Weise aufgebaut sein muss. Beispielsweise ein spezieller Container mit vorgeschriebenen Inhalten. Oder die Robots kontrollieren einmalig die Daten im Impressum (Antwort auf eMail-Adressen, Abgleich mit dem Telefonbuch, gibt sicher jede Menge Möglichkeiten).
Und die Quualität von Informationen hat etwas damit zu tun, ob gesetztliche Veröffentlichungspflichten eingehalten werden, die von Land zu Land unterschiedlich sind? Ich glaube das ist reines Wunschdenken.
Sicherlich nicht, aber das war nur wieder so eine Idee. Wenn beispielsweise einer ne regionale Seite über den Sportclub von Penig bei Dresden macht und der selbst Australier ist und auch dort seine Domain und Webserver hostet ist das sicher ein Unterschied zu dem, der selbst in Dresden hockt...
Irgendwann ist alles möglich. Außer lautlose Föns (ääh Haartrockner, ist ja patentiert). Und wenn uns nicht der LHC vorher verschluckt.

So, und auf jedes "Hätte, wenn und aber" sag ich jetzt "ich sch**ß auf das Gelaber". Ihr könnt doch selbstständig weiterdenken oder fehlt die Phantasie? Da bringt man ne Zukunftstheorie und dann... *pustbackenauf* :robot:

PS: Um eure Phantasie anzuregen... :wink:

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 05.10.2008, 19:32

Bombeleger hat geschrieben:Ihr könnt doch selbstständig weiterdenken oder fehlt die Phantasie?

Vielleicht fehlt Dir ein bisschen die Fantasie.
Bombeleger hat geschrieben:...Oder die Robots kontrollieren einmalig die Daten im Impressum (Antwort auf eMail-Adressen, Abgleich mit dem Telefonbuch, gibt sicher jede Menge Möglichkeiten).
Ich nehme eine gmx-Adresse auf die ich antworten kann und hole mir Deinen Namen und Anschrift aus dem Telefonbuch.
Bombeleger hat geschrieben:Da bringt man ne Zukunftstheorie und dann... *pustbackenauf* :robot:
Als "Visionär" solltest Du akzeptieren, wenn manche Theorien nicht so gut ankommen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag