Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Texter so teuer?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
orphi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von orphi » 09.10.2008, 12:03

Eine Kurzmeldung (100 Wörter) hat bereits etwa 700 Zeichen. Sie würde demnach um die 90 Euro kosten. Ein guter Journalist schreibt diese Kurzmeldung (inklusive Recherche) in maximal einer halben Stunde. Das wäre ein Stundenlohn von 180 Euro. Wenn man nicht zufällig für eine große Werbeagentur mit internationalen Großkunden arbeitet, ist das ein absolut utopisches Honorar. Selbst "zugkräftige Werbetexte" - erstellt von erfahrenen Werbetextern - sind günstiger, denn der Stundensatz liegt im Schnitt bei 30 - 90 Euro. Wohlgemerkt! Bei suchmaschinenoptimierten Webtexten handelt es sich nur selten um zielgenaue Firmendarstellungen, für die Vorgespräche und mehrere Korrekturphasen notwendig sind.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Leipziger-Service
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Leipziger-Service » 09.10.2008, 21:10

seomedius hat geschrieben:kommt auf die Qualität der Texte an. Als Orientierung kann ich dir https://www.textbroker.de/ empfehlen.

Ich muss darüber ganz herzlich lachen. Textbroker hat beinahe einen genauso besch..... Preis, wie bei den lieben My-Hammer Auktionen.

Ich kann mich nur Artikel-SEO anschliessen. Zwar nicht wegen der "kleinen" Werbung aber lieber gute und zuverlässige Texter als billigen eintönigen Schrott. Reine Keyword-Sätze ohne Sinn bekommen sogar Schulkinder hin. Jeder sollte für seine Leistung angemessen honoriert werden und wenn jemand 13 cent pro Wort verlangt und hierfür einwandfreie Texte schreibt, ist das doch völlig legitim

orphi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von orphi » 09.10.2008, 22:14

Es geht um 13 Cent pro Zeichen! Und "legitim" ist es sogar, wenn man 200 000 Euro pro Zeichen verlangt. Es ist bloß dämlich, weil man dann keine Aufträge bekommt.