Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Amazon a store?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 08.09.2009, 15:34

Hallo allerseits,

Ist ein Amazon a store eine alternative zu ebay?
Darf ich eigene, andere als Amazon Produkte im a store verkaufen oder ist das verboten?

Wenn ich keine eigenen Produkte im a store verkaufen darf, ist ein link wie z.b mich seite erlaubt?

Bringt amazon mehr Traffic als ebay?

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Verkauf über google base gemacht? Wie ist da denn der traffic?

viele grüße
micky005

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

alpening
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von alpening » 08.09.2009, 15:56

Der Amazon AStore ist ein teils des Amazon-Partnerprogramm. Da kannst du überhaupt keine eigenen Produkte verkaufen.
Was du eventuell meinst ist der Amazon-Marketplace. Da gibt es durchaus Produkte die die von Amazon selbst nicht verkauft werden. Wie das ganze aber funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 08.09.2009, 19:58

hallo alpening,

habe mich ein wenig bei amazon schlau gemacht. laut deren AGB könnte das Partnerprogramm nicht uninteressant sein aber:

Die provision wird erst 60 Tage nach Ende des Monats ausbezahlt, in der Amazon alle Bestellungen abrechnet,also Bestellungen und Bezahlungen (!) vom August werden dann erst im November ausbezahlt.

Ist der Partner umsatzsteuerprflichtig (in der regel),und muss monatlich sene Umsatztsuer bezahlen, dann zahlt Amazon die provision zzgl. Umsatzsteuer (ansonsten netto), ob Amazon dann die gesamten Provisionen plus Umsatzsteuer dann aber schon nach einem Monat oder auch erst in 60 Tagen bezahlt, ist aus der AGB nicht ersichtlich.

Zudem ist Amazon Dienstleister, vergleichbar mit ebay, nicht etwa Verkäufer. Haftung und Gewährleistungspflichten werden dann auf den affiliate Partner abgewälzt.Wie die gesetzliche Gewährleistung bei Verkauf von Büchern ist, kann ich im moment nicht sagen).

Der affiliate Partner ist der Verkäufer.

Ob ich dann im amazon Shop Links zu meinen anderen Webseiten einbauen darf ist aus der AGB auch nicht zu ersehen, scheint nicht verboten zu sein wie bei ebay.

Ich kenne genug Partnerprogramme, allen voran fertige Erotikshops. da wird per Dropshipping versand,heistst der Kunde bekommt neue Produkte oder gar billigere Produkte dann direkt vom merchant dort ebstellt er und nicht wieder beim affiliate.
Verträge werden erst gat nicht mit dem affiliate geschlossen, er erfährt auch nichts von Lieferzeiten o.ä, da heisst es bei vielen Anbietern FINGER WEG! Haftung und Gewährleistung wird dann auch auf den affiliate umgewälzt, ausser natürlich die Produktgarantie.

Wie bewerbe ich dann meinen Amazon Shop? Kommen die Besucher je nach Kategorie automatisch wie bei ebay?

Amazon Marketplace kommt gar nicht in Frage.Warum?
Ganz einfach.Weil Amazondie zahlungen der kunden entgegen nimmt und mein Geld für meine Produkte erst auszahlt wenn der Kunde die Ware erhalten hat oder bei vorlage des Versandscheins. Das geht natürlich ohne Kredit und Warenlager nicht.

viele grüße
micky005

PS Ich bekomme von einem empfohlenem Kollegen, Berater/Coach immer Newsletter, mit Horoskopen Geld verdienen.

Diesre hält sich aber leider wenn es um fragen des Marketings geht bedeckt. Ich finde zu Horoskopen nirgendwo grosse Nachfrage, weder bei google tool, noch bei youtoube (nur etwa 100 zugriffe auf ein Horoskopvideo)

Vielleicht hast du ja einen Tipp dazu?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag