Ich lese seit einigen Stunden in diesem Bord und kam zu dem Entschluss mich hier mal anzumelden um nach Meinungen zu fragen. Zwar ist der Umgangston nicht immer freundlich aber ich bin es gewohnt das mich die Menschen auslachen und für bescheuert erklären

Also: Ich bin Langzeitreisender. Ich bin ein Typ der mit 100 Teuronen nen ganzen Monat leben kann und auch noch Spass daran hat. Seit ich vor knapp 3 Jahren meinem Heimatland den Rücken gekehrt habe lebe ich von dingen wie Pfandflaschen sammeln, Angeln oder kleinen minijobs die sich im Ausland so ergattern lassen. Seit Anbegin dieser "Reise" berichte ich von meinen Erlebnissen auf einer Hompage. Mit wachsendem Erfolg. (etwa 200 User täglich) Bis vor 5 tagen war die Page bei einem kostenlosen Provider mit ner Sub Domän gehostet. Da durfte ich aber null Werbung machen. Also hab ich mir gedacht investiere, hol dir ne gescheite Domän, die Hostingkosten wirst du schon wieder rein bekommen. Ich hab programiert und gelernt wie ein blöder. Ich hab sogar nen php Skript (via Copie Past aus dem Netz) der meine Page nun täglich updatet. Ob ich meinen Arsch in die Sonne halte oder nicht, jetzt kriegen meine Leser täglich was neues. Designteschnisch gewinnt das Teil wohl keine Preise, aber wer mal ne halbe Stunde drin rumliest wird wahrscheinlich merken das die Seite gar nicht mal so übel ist. Seit vorgestern hab ich AdSence geschaltet. Auch wenn ich die hier erwähnten 2 stelligen Klickraten bei weitem nicht erreiche deckt diese masnahme, zumindest wenns so weitergeht, weit mehr als die Hostingkosten.
Ich hab lange überlegt und mir in etwa folgendes gedacht:
Die AdScence nach rechts verschieben. Unter der Hauptnavigation sehen die, vor allem auf Seiten mit wenig Inhalt, zum Beispiel auf Seiten auf denen nur ne Dia Schow ist einfach sch... aus.
Ein paar Partnerprogramme und Banner in eigener Sache auf die rechte Seite. Da hab ich schon ein bisserl Erfahrung von der alten Page und zwei Programme die verhältnismässig lukrativ laufen.
Die Seite mit dem Reisebericht der gerade aktuell ist, also der der täglich aktualiesiert wird, mit nem Layer versehen. So verschreck ich nicht Leuts die sich auf die Page verirren oder zum ersten mal kommen hab aber die Möglichkeit an meinen Stammlesern, die täglich kommen, handlungsunabhängig zu verdienen.
Mit Webmastern andere reiseseiten einen Lintausch aufbauen. Meistens handelt es sich dabei um Seiten deren Webmaster mehr Freacks als Webmaster sind. blogspot Seiten und ähnliches. Einigen von denen werde ich wahrscheinlich ne Anleitung aufmalen müssen wie sie überhaupt nen Link Setzen. Aber Inhaltlich passen die Seiten zu meiner und das Leserpotenzial dürfte ähnliche Interessen haben.
Auf diese Weise denke ich mindestens 100 Backlinks erzeugen zu können und meine Seite so auf PageRank 2 zu bringen. (Selbst meine Sub Domän hatte PR1)
Ich wollte einfach mal Meinungen, Tipps und Verbesserungsvorschläge von Menschen hören die ein wenig Erfahrungen im Netz haben, denn bis vor wenigen Monaten musste man auch mir aufmalen wie man nen Link setzt.
Ich freu mich auf eure Beiträge, und wenn es etwas länger dauert bis ich Antworte, dann bin ich grad irgendwo wo es schön ist und der rechner liegt in der Ecke. Vieleicht sammel ich dan ne Pfandflasche fürs nächste Butterbrot. Die technik ist erprobt