Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meinungen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Stefan09
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Stefan09 » 05.10.2009, 08:10

Servus Forum

Ich lese seit einigen Stunden in diesem Bord und kam zu dem Entschluss mich hier mal anzumelden um nach Meinungen zu fragen. Zwar ist der Umgangston nicht immer freundlich aber ich bin es gewohnt das mich die Menschen auslachen und für bescheuert erklären :lol:

Also: Ich bin Langzeitreisender. Ich bin ein Typ der mit 100 Teuronen nen ganzen Monat leben kann und auch noch Spass daran hat. Seit ich vor knapp 3 Jahren meinem Heimatland den Rücken gekehrt habe lebe ich von dingen wie Pfandflaschen sammeln, Angeln oder kleinen minijobs die sich im Ausland so ergattern lassen. Seit Anbegin dieser "Reise" berichte ich von meinen Erlebnissen auf einer Hompage. Mit wachsendem Erfolg. (etwa 200 User täglich) Bis vor 5 tagen war die Page bei einem kostenlosen Provider mit ner Sub Domän gehostet. Da durfte ich aber null Werbung machen. Also hab ich mir gedacht investiere, hol dir ne gescheite Domän, die Hostingkosten wirst du schon wieder rein bekommen. Ich hab programiert und gelernt wie ein blöder. Ich hab sogar nen php Skript (via Copie Past aus dem Netz) der meine Page nun täglich updatet. Ob ich meinen Arsch in die Sonne halte oder nicht, jetzt kriegen meine Leser täglich was neues. Designteschnisch gewinnt das Teil wohl keine Preise, aber wer mal ne halbe Stunde drin rumliest wird wahrscheinlich merken das die Seite gar nicht mal so übel ist. Seit vorgestern hab ich AdSence geschaltet. Auch wenn ich die hier erwähnten 2 stelligen Klickraten bei weitem nicht erreiche deckt diese masnahme, zumindest wenns so weitergeht, weit mehr als die Hostingkosten.
Ich hab lange überlegt und mir in etwa folgendes gedacht:
Die AdScence nach rechts verschieben. Unter der Hauptnavigation sehen die, vor allem auf Seiten mit wenig Inhalt, zum Beispiel auf Seiten auf denen nur ne Dia Schow ist einfach sch... aus.
Ein paar Partnerprogramme und Banner in eigener Sache auf die rechte Seite. Da hab ich schon ein bisserl Erfahrung von der alten Page und zwei Programme die verhältnismässig lukrativ laufen.
Die Seite mit dem Reisebericht der gerade aktuell ist, also der der täglich aktualiesiert wird, mit nem Layer versehen. So verschreck ich nicht Leuts die sich auf die Page verirren oder zum ersten mal kommen hab aber die Möglichkeit an meinen Stammlesern, die täglich kommen, handlungsunabhängig zu verdienen.
Mit Webmastern andere reiseseiten einen Lintausch aufbauen. Meistens handelt es sich dabei um Seiten deren Webmaster mehr Freacks als Webmaster sind. blogspot Seiten und ähnliches. Einigen von denen werde ich wahrscheinlich ne Anleitung aufmalen müssen wie sie überhaupt nen Link Setzen. Aber Inhaltlich passen die Seiten zu meiner und das Leserpotenzial dürfte ähnliche Interessen haben.
Auf diese Weise denke ich mindestens 100 Backlinks erzeugen zu können und meine Seite so auf PageRank 2 zu bringen. (Selbst meine Sub Domän hatte PR1)

Ich wollte einfach mal Meinungen, Tipps und Verbesserungsvorschläge von Menschen hören die ein wenig Erfahrungen im Netz haben, denn bis vor wenigen Monaten musste man auch mir aufmalen wie man nen Link setzt.

Ich freu mich auf eure Beiträge, und wenn es etwas länger dauert bis ich Antworte, dann bin ich grad irgendwo wo es schön ist und der rechner liegt in der Ecke. Vieleicht sammel ich dan ne Pfandflasche fürs nächste Butterbrot. Die technik ist erprobt :lol:
Zuletzt geändert von Stefan09 am 05.10.2009, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Ziel und ohne Geld - Lebensfroh durch unsre Welt
www.myhomeismycar.com
Unterwegs seit 2007

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 05.10.2009, 08:15

Der Mann hat Eier... :o

Stefan09
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Stefan09 » 05.10.2009, 08:20

Sonst wäre er eine Frau
www.myhomeismycar.com
Unterwegs seit 2007

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 05.10.2009, 09:36

Oder ein Eunuche oder wie die sich schimpfen.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 05.10.2009, 09:38

Könnt Ihr mal beim Thema bleiben?

Stefan09
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Stefan09 » 05.10.2009, 09:46

@ Fridaynite

Das das darauf rauslaufen würde war mir eigentlich vor meinem Posting klar. Schlieslich hab ich bereits einige Stunden hier verbracht und weis wie Newcommer behandelt werden. Hab meinen Treed ja auch dementsprechend eröffnet. Aber hier und da gabs immer mal wieder einen der nen nützlichen Beitrag gepostet hat und darauf warte ich. Solange es so lustig bleibt wie bisher ist ja alles im grünen bereich. Eigentlich mag ich Foren mit nem Persöhnlichen Stiel in denen auch gelabert und Spass gemacht wird. Solangs nicht in Beleidigungen ausufert.

Also, www Welt weites warten :lol:
www.myhomeismycar.com
Unterwegs seit 2007

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 05.10.2009, 10:46

Ok ok...

1. finde ich die Idee cool, sein Leben überhaupt so zu leben und mit dem zufrieden zu sein, was sich so am "Rande" der Gesellschaft zum Überleben erwirtschaften lässt - vermutlich sind die meisten einfach zu feige, träumen aber insgeheim davon!
2. für einen Amateur finde ich auch die Seite nicht schlecht und wenn ich mal Zeit habe sehe ich sie mir gern auch unter technischen Aspekten nochmal an.
3. solltest Du - in Zusammenhang mit Deinem Domainnamen - nicht über Linkverkaufs-Portale "nachdenken", noch nicht mal leise.

Viel Erfolg damit weiterhin.

Stefan09
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Stefan09 » 05.10.2009, 10:48

Ist mal wider spät geworden. Ich denke ich geh erst mal Pennen. Aber eins habe ich durch mein Posting gelernt.
Ich hab den ersten beitrag um 9 Uhr und 10 minuten veröffentlicht. jetzt ist es 11 Uhr und 40 minuten. Meine Statisik zeigt mir an das mir dieser beitrag in 2,5 Stunden weit über 70 Leser gebracht hat. Und was lerne ich daraus??

Ganz einfach, ich melde mich bei einem layer Anbieter an, schreibe ein bischen bullshit in einem stark besuchten Forum von dem ich denke das ich dort eh nicht die Zielgruppe finde die meine page anspricht und schalte für die nächsten 20 Stunden den Layer auf die Startseite. meine Stammleser werden verständniss haben, ist ja nicht immer und ich Hab mal eben 5 Euronen mehr in der Tasche. Ich weis Ihr lacht darüber, aber rechnet das mal in Pfandflaschen um.

Ich bedanke mich erst einmal für diese lehrreiche Information und sag mal bis nach dem wach werden.

Grüsse aus dem sonnigen Griechenland
www.myhomeismycar.com
Unterwegs seit 2007

Stefan09
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Stefan09 » 05.10.2009, 10:53

Fällt mir gerade ein, ich verlink von hier gar nicht meine Seite, sondern richte ne Weiterleitung ein die den layer bekommt. Hm, darauf hin hab ich noch nie die AGB´s der Anbieter hin untersucht. Wäre aber ne Idee. Vieleicht koch ich nen Kaffe und geh später schlafen *nachdenk, kopfkratz
www.myhomeismycar.com
Unterwegs seit 2007

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 05.10.2009, 10:55

Finde die Seite auch ganz nett, gut gemacht.

Ich würde über deine Idee mit den Layern noch mal nachdenken, dies dürfte auch so manche Stammuser vertreiben.

Also ich werde da wohl öfter lesen, spannende Sache was du da machst.

Gruss und weiterhin viel Erfolg.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 05.10.2009, 11:32

das eingangsposting war einfach viel zu lang. hab halt auch eier. ich lebe zwischen bildern und bulletpointes, naja und videos.

du hast guten content. ich würde den allerdings besser verpacken und strukturieren. nimm ein leichtgewichtiges cms mit standardthemes. modx zum beispiel. da mußte nicht viel rumfrickeln.

Stefan09
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Stefan09 » 05.10.2009, 13:02

Hey .... *freu

Da kommt ja doch was gescheites. Vor allem Punkt 3 von jackwiesel leuchtet ein. Hab halt nur die beschreibung des Anbieters gelesen und na ja, für wen der keine Ahnung hat. Aber ich bin nich ganz auf den Kopf gefallen und habe schon reagiert. Würde mich freuen wenn du das auch tätest. Denn ich hab den Wink mit dem Zaunpfal verstanden. Bei freundlicher Hilfsbereitschaft gerne Gedanken und Erfahrungstausch via PM.

Ich sehe das ähnlich, ich lebe den latenten Traum von Milionen. Wenn man die Page ein bischen anpasst und publick macht müsste da potenzial drin hängen. Ich bin weder Webdesigner noch Journalist oder Grafiker. Aber die Inhaltsnote meiner Schulaufsätze war immer sehr gut. Ich glaub halt ich kann schreiben.

Layer: Da kommt halt was zusammen und zwar schnell. Ich bin bei meinen recherchen bei euros4clicks hängengeblieben. 5 Teuronen versprechen die für 1000 Einblendungen. 30% mehr, also 6,5Euro wenn ich die Teile so schalte das sie sich nach dem schließen im Hinergrund öffnen. Bei 200 Usern täglich und 30 tagen macht das 39 Euro/Monat. Nochmal 30 von AdSence und 10 bis 15 über Bannerwebung und ich kann auf Anhieb von Leben. Ich hab ein bbord als Forum. Als Low Budget reisender hat das Teil natürlich keine Werbefreiheit. Also Layer. Nur verdien ich da nix dran. Dennoch macht das Ding, obwohl es null nützlichen Inhalt bietet, nur alle 3 bis 4 Tage ein neues posting erscheint und ein reines Laberbord ist knappe 60 User täglich. Die alle akzeptieren den Layer. In dem Board hat ein Leser nen Spenendaufruf für mich gestartet. Als ich´s mitbekommen hab hab ich gesagt: "Aktion sofort abbrechen, ist mir peinlich" Ich leb zwar ohne Geld das ist aber nicht gleichbedeutent mit der tatsache das ich keins habe. Nur wenn ich es Ausgebe muss ich zurück nach Deutschland und da will ich zum verecken nicht hin. Nie mehr!! Wenn ich etzt 4 Euro, die ich mit Layern auf meiner Page erwirtschafte in die Werbefreiheit des bords stecke, und es somit auch für die anderen interssanter mache und gleichzeitig ne Erklärung in meine "News und Vorschau" Box bringe was hier passiert, wieviel ich damit verdiene usw. Könnte ich mir vorstellen das die meisten Stammleser Verständniss haben. Aber ich weis es halt nicht.
Giebts den sonst noch irgend etwas empfehlenswertes an Werbemaßnahmen?

Sorry Nullpointer ist mal wieder etwas länger geworden. Wenn du magst lese ich es dir vor und stells als Podcast zum download auf meine Page. Musst du nur sagen :D
Du schreibst:

nimm ein leichtgewichtiges cms mit standardthemes. modx

Sorry, aber ich kapiere kein Wort. Aber ... Ich habs in der Zwischenablage und sobald ich auf Absenden gedückt hab frag ich mal Wikipedia, Die müssten so etwas wissen.

Ich sag erst mal Danke und hoffe auf weitere hilfreiche Antworten.

Stefan
www.myhomeismycar.com
Unterwegs seit 2007

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.10.2009, 13:09

naja... wenn ich deinen domainnamen richtig deute, und du keinen wirklichen festen Wohnsitz hast, dürfteste mit den meisten Anbietern Probleme bekommen, spätestens bei der Auszahlung... die müssen jeweils nachweisen können an wen sie die Provisionen ausgezahlt haben etc...

Stefan09
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Stefan09 » 05.10.2009, 13:17

@ networker

Ich denke das Problem hab ich gelöst. Mama hilft. Ansonsten stimmt das offiziel bin ich obdachlos.

@ EtMa Consulting

Nein. Aber ich hab ne W Lan Richtantenne, kann mich sowohl in offene als auch in verschlüsselte Netzwerke einloggen und ich habe ein Mobieltelefon. Desweitern habe ich Interesse. Internet kann ich in nahezu jeder belibigen Ansiedlung mit mehr als 100 Häusern haben wenn ich will. Aber ich mag Orte wo das Nächste haus 5 km weit entfernt ist. Dort könnte ich schreiben und dann halt fahren oder laufen. Wenns hart auf hart kommt eben SMS oder ähnliches. Schreib mir einfach
www.myhomeismycar.com
Unterwegs seit 2007

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.10.2009, 13:19

naja... wenn du geld durch texterstellung verdienen möchtest, sollteste das ggf. direkt anbieten, anstatt da einen Zwischenhändler einzuschalten der da auch noch mitverdienen will...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag