Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meinungen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Stefan09
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Stefan09 » 05.10.2009, 13:25

Hab mich schon auf einige Anzeigen beworben die hier im Bord herumschwirren. Aber in 10 min kommt da wohl kein Feedback.
Wusste ja gar nicht das so etwas gesucht wird. Habs mal bei zeitungen probiert, aber die wollten nicht.
Aber ich könnte da mal ein Posting erstllen. Aber das sind dan quasie Bewebungsunterlagen, da muss ich mal ne nacht drüber schlafen und vor allem müssen die, anders als meine fix getippten Forenbeiträge ohne rechtschreibfehler sein.
Ohne Ziel und ohne Geld - Lebensfroh durch unsre Welt
www.myhomeismycar.com
Unterwegs seit 2007

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 05.10.2009, 13:39

Hach, das ist nu aber megafiese, ich glaub, 's wird Zeit, dass ich auch wieder loskomme ...
Herr Nettchen, das läßt sich alles regeln, brauchst nur irgendwo 'ne "Meldeadresse", 'nen "Postfach" ...

Stefan, mit ein wenig Geschick bringt die Seite nicht nur das Hosting wieder rein, sondern packt noch locker die Spritkosten obendrauf.

Übrigens 100 Mark p. M. gingen genauso easy ... wobei man bei Windkraft keine Benzinkosten hat *g*

Stefan09
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Stefan09 » 05.10.2009, 13:44

und ich hoffe das Wissen für dieses "Geschick" hier zu erlernen. Denn ich glaube das gleiche, mann muss es nur richtig angehen. Zu dumm nur daß ich nicht so genau weiss wie.

Aus deinen letzten Worten werde ich leider nicht ganz schlau
www.myhomeismycar.com
Unterwegs seit 2007

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 05.10.2009, 13:48

Nun ja, ich war noch kostengünstiger auf Tour als Du: Unter Segeln statt mit Motorkraft.

Stefan09
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Stefan09 » 05.10.2009, 13:59

Hatte ich als Kind auch mal im Kopf. Aber ich glaube immer nur Wasser, Inseln und Küstenregion würde mir zu Langweilig. Ausserdem kann man mit som Boot unheimlich schlecht zum Lidel segeln :D
www.myhomeismycar.com
Unterwegs seit 2007

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 05.10.2009, 14:01

Coole Sache....hat mich gerade 2 Stunden meiner Zeit "gekostet" diverse Berichte durchzulesen (danke :( ) gg

Du "musst" jedoch mehr strukturieren und vorallem ABSAETZE reinbringen, so ist das zum Lesen recht anstrengend.

Ich wuerde auch einen extra Newslink machen in der Navi links, das runterscrollen von allen News ist muehsam, da die Box auch relativ klein ist.

Rest per PM.

Stefan09
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Stefan09 » 05.10.2009, 14:07

Hatte ich dran Überlegt mit dem News link. Aber dann hätte ich noch was wo ich auf der Startseite das "Letzte Update" Verlinken müsste. Ist halt eigentlich nur für Stammleser gedacht. Die meisten sind nicht so Interneterfahren und ich will sie darüber Informieren was ich tue. Ich denke in der Scene ne monopolstellung aufbauen zu können. Wenn ich, in verner Zukunft Content zum Thema "Reisefinanzierung durch Webauftritt" biete könnte das nicht schaden. Vieleicht kann man das Kombienieren.

Absätze. Hab gelesen so Übershriften im <h1> Stiel sind gut für Suchmaschienen. Hab ich aber erst gelesen als die Page schon stand. Werde ich mal Überarbeiten. Auch meine Meta Tags sind derzeit der absolute blödsinn. Überlege da noch an guten Keywords.
www.myhomeismycar.com
Unterwegs seit 2007

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 05.10.2009, 14:20

@stefan09

:arrow: Respekt

Zu den technischen Dingen:

Würde auch ein CMS vorschlagen, da der Bedienkomfort erheblich steigt.
Ich kann Drupal empfehlen. Ist simpel, erklärt sich von selbst und das
Design ist "vorerst" unwichtig aber da gibt es gute, die Gratis sind.

Bau dir eine Struktur auf, wie du die Seite haben willst,
sodass sich deine "Stamm" & auch die Neuen Leser zurecht finden werden. (scrollen)

Die Domain ist mal der Kracher, da sie das ausdrückt was du lebst :)

Alles in allem finde ich die Idee, das Warum/wieso/weshalb mal richtig gut
und ich wünsche dir auf deiner weiteren Reise alles erdenklich Gute, eine
sichere Fahrt und noch viele Flaschen.

Mal so als Tip, wenn du solch ein Leben bevorzugst und auch zu 100% lebst,
bau dir doch mal nen Paypal Button ein ... ich würde ihn nutzen 8)

Tante Edit sagt:

Da ein Kollege gerade meinte, dass wäre ein Fake muss ich mal sagen, dass wenn es so wäre ein gelungener Fake inkl. Linkbait ist.
Zuletzt geändert von Dembarko am 05.10.2009, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 05.10.2009, 14:26

Vorweg gesagt, ich finde es ziemlich cool wie du dein Leben lebst.

Zu deiner Seite:
Bau doch die Adsense Anzeigen mal in die Texte ein und du wirst sehen, dass sie mehr geklickt werden.

Zudem würde ich darüber nachdenken, eine weitere Rubrik mit Reise, oder Pensionsberichten zu eröffnen. Ich weiss, du wohnst nicht in Hotels, aber berichte doch mal über tolle Entdeckungen. Also z.B. über besonders schöne Pensionen, Restaurants, Künstler, besonderen Häusern, entlegenen Stränden, gutem Bier/Wein usw.. usf.. (Geheimtipps eben), oder diverse andere Sehenswürdigkeiten (ab vom Mainstream), die du so auf deinen Reisen entdeckst. Wer könnte sowas besser machen, als einer, der den ganzen Tag in der Weltgeschichte rumgurkt. Und wie viele Urlauber suchen nach "dem etwas anderen"?!

Ich würde deinen Berichten eher vertrauen, als irgendeiner herkömlichen Reiseseite! Ich denke wenn du lernst und es etwas professioneller angehst, könntest du dir das Flaschensammeln in Zukunft sogar sparen :-)

Ps: warum ist dein Fliestext so groß wie Überschriften. Du tust damit eigentlich niemanden einen Gefallen, da es auf Dauer anstrengend zu lesen ist.

Gruß und viel Erfolg!

Stefan09
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Stefan09 » 05.10.2009, 14:40

Mit dem Aufbau der Seite bin ich eigentlich ganz zufrieden. Wenn das design entgültig steht, sprich wenn aller Werbemasnahmen geschaltet sind. Kommt oben links noch ein Video in dem ich mich, mein Projekt und die Bedienung der Website kurz vorstelle.
Derzeit Arbeite ich mit Web to Date, aber die ganze Page ist in HTMl Programiert da mir die Standartschriftgösse zu klein war. Die Page ist sehr textlastig und da wollte ich ne grosse Schrift weil ich denke das ist einfacher zu lesen. Aber mir wurde da ja schon wiedersprochen und ich bitte um andere meinungen.
Der Pay Pal Butten ist dann glaube ich ne Sache für Wikipedia und CMS und Drupal wäre nett wenn es mir wer erklärt. Vieleicht mit Link.

Ich denke ich lass die AdScence mal 10 tage so laufen wie sie stehen. danach änder ich das. Die Teile sind erst seit vorgestern nacht online. Wenn ich jetzt was änder hab ich null vergleichswerte.

Ich Fotografiere derzeit Jeden schönen Parkplatz und jeden Ort den ich finde der eine offenen W Lan Verbindung hat. In die Bilder füge ich mit Phot Shop GPS Daten sowie den namen der nächsten grösseren Stadt und einen selbst Designten Butten ein der die Laufzeit zum nächsten Bäcker pp angiebt. Später wollte ich daraus ne Photogalrerie basteln und unter jedes Bild nen googel Maps link setzen. Das ist doch so in etwa das was du meinst oder? Hotels und Restaurants liegen mir nun wirklich nicht *gg
Die Seite wollte ich mit ner Rechtsklicksperre verstehen oder die Bilder halt mit der marque Funktion "durchrollen Lassen. Darunter nen kostenpflichtigen Download Link.

Idee gut??
www.myhomeismycar.com
Unterwegs seit 2007

Stefan09
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Stefan09 » 05.10.2009, 14:42

Das ist kein Fake, erkläre das Tante Edit. Ich wünsche schöne Grüsse aus Griechenland und wenn es sein muss schalt ich auch die Webcam an
www.myhomeismycar.com
Unterwegs seit 2007

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 05.10.2009, 15:02

Stefan09 hat geschrieben:Das ist kein Fake, erkläre das Tante Edit. Ich wünsche schöne Grüsse aus Griechenland und wenn es sein muss schalt ich auch die Webcam an
hehe, ich glaub dir das ja :) aber das mit der WC ist auch gut, sofern es deine Zeit zulässt stell doch podcasts bei youtube rein - mehr Werbung für Lau geht nicht und dort findest du auch genug Klick Klientel ;) ... have fun

Stefan09
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Stefan09 » 05.10.2009, 15:07

Videos, für die Rubrick "Wagenaltag" ja, ist in Planung. Wie geht duschen, waschen, kochen, Wasserholen aus dem Bach. Pumptoilette, Selbstgebautes Schrankbett usw.
Eine rezepteseite: Satt unter einem Euro" 30 rezepte ohne spülen. Aber das ist was für die nächste Regenperiode. ich denke für den Anfang hab ich genug Content, da brauch ich mich ned schämen.

Ah... Heizstrahler. Meistens steht der da nur. Aber Wenn es sau kalt ist und du warst 10 Stunden nicht Zuhause ist der Offen aus und in der Karre ist es frostig. Bis das Feuer richtig an ist und der kamin heiss wird nutze ich den gasstrahler. Hinter der Toilette ist halt einfach nur ein prima platz für das Ding.
www.myhomeismycar.com
Unterwegs seit 2007

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.10.2009, 15:34

Schöne Seite, gefällt mir auch.
Werde mir mal in Ruhe alles anschauen.

Und vergesse nicht dem Herrn zu danken,
daß du deine Abenteuer gefahrlos überstehst ... :wink:

Ein Halt an einer kleinen Kapelle ist ein Muß ... Gott zum Gruß ... :D
Und dem Trunke Einhalt gebieten !

Stefan09
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Stefan09 » 05.10.2009, 15:44

Dem Hernn hab ich mal ein Bier spendiert als ich noch nen Job hatte. Seit dem ist das mein bester Kumpel. Im Himmel gibts nämnlich nur Brombersaft. Ist ein funz Kerl kann man Spass mit haben. Der passt auf mich auf. Ich glaube.

Ich hätte da noch eine Frage. Glauben erfahrene Webmaster, daß ich mir selber schade, wenn ich heute Abend einen Link zu diesem Thredd in meine News und Vorschau Box setze. Ich könnte mir Vorstellen das das den ein oder anderen meiner Lesr interessiert was hier geschrieben wurde. ich könnte damit die vielen GB Einträge erklären und hätte mal was brand Aktuelles. Für Menschen sicher gut, aber für AdScence Bosse etc. ??

Ach ja, die Toilettengeschichte war bei mir im GB. Da hab ich was vertauscht. Ging ja zwischendrin ganz schön ab hier und ich kam kum noch aus dem Schreiben raus.
www.myhomeismycar.com
Unterwegs seit 2007

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag