Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

fr oder es?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Betrunkener
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Betrunkener » 06.01.2010, 02:12

Nimm doch die gute alte dot com. Die kostet auch "gleichviel" weniger. :wink:
die .com ist belegt , die .info besitze ich bereits und ich will eine separate Seite zu meiner internationalen Seite machen.
Perfekt. Die Seite auf Englisch gemacht, und für die die kein Englisch können lässt du dir eine spanische bzw. französische Übersetzung machen. Dann machst du dir ein paar Fähnchen oben auf der Webseite, und deine Besucher können dann zwischen den Sprachen switchen, sofern erforderlich.
Bei der internationalen Seite schon der Fall, doch ich will extra für diese länderspezifische Zielgruppe ein Portal errichten. .de, .at, .nl, .pl ist schon weg und die anderen Länder sind Klumpert weil sie zu wenig Einwohner haben und / oder mehrsprachig sind (zB Belgien, Schweiz...)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

noname
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von noname » 06.01.2010, 02:29

Das was ich geschrieben habe war ja nur als Lösungsansatz gedacht.
Bei der internationalen Seite schon der Fall, doch ich will extra für diese länderspezifische Zielgruppe ein Portal errichten. .de, .at, .nl, .pl ist schon weg und die anderen Länder sind Klumpert weil sie zu wenig Einwohner haben und / oder mehrsprachig sind (zB Belgien, Schweiz...)
Dann nimm doch die .cn. Da erreichst du eine Menge Leute, die sprechen alle chinesisch. Aber ob die da alle die gleiche Sprache sprechen bin ich mir nicht sicher. :wink:

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 06.01.2010, 02:57

Cura hat geschrieben:>> Man schätzt die Anzahl der Franz. Muttersprachler auf ca. 100 Millionen und die Sprecher ca. 450 Millionen.

Wo haste die Zahlen denn her?

100 Millionen Muttersprachler bei einer Einwohnerzahl von ca. 60 Mios, von denen noch ein Grossteil Ausländer sind?

Und mit den nordafrikanischen Staaten und den paar Inseln, deren Einwohner als Zweitsprache französisch sprechen, wird man wohl kaum auf 450 Mios kommen.

Was die Zahl von 300 Mios spanisch sprechenden Menschen angeht: Das sind 300 Mios Muttersprachler.
Neben der Muttersprache und der Fremdsprache, gibts noch die Amtsprache
https://de.wikipedia.org/wiki/Kanada Englisch, Französisch 33.441.277
und in Afrika sind sicher auch einige mit FR als Amtssprache

Welche Fremdsprache lernt man in England.uk?
oder Australien?

WIe ist das in USA ... Nördlich FR wegen Kanada ... hm, nö, dort spricht man doch auch English?
sübUSA lernt wohl Spanisch, wegen Mexiko

Vikingmate
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Vikingmate » 06.01.2010, 12:23

Cura hat geschrieben:>> Man schätzt die Anzahl der Franz. Muttersprachler auf ca. 100 Millionen und die Sprecher ca. 450 Millionen.

Wo haste die Zahlen denn her?
Ich habe Französisch und französische Kulturkunde unterrichtet und diese Zahlen schon mal recherchiert.
100 Millionen Muttersprachler bei einer Einwohnerzahl von ca. 60 Mios, von denen noch ein Grossteil Ausländer sind?
In Frankreich sind "Ausländer", die in Frankreich geboren werden erstmal keine Ausländer, sondern Franzosen. Bei uns gilt das Bodenrecht. Es gehen alle Kinder schon mit 3 in die Vorschule und sprechen nur französisch. In diesen Familien wird auch oft Französisch gesprochen. Als Tochter eines Marokkaners habe ich es in den Familien anderen Maghrebinern selber erlebt. So viel zu den Vorurteilen. Du kannst die Situation nicht mit der in Deutschland vergleichen. Hier wird die linguistische Integration nicht besonders unterstützt, wenn man sieht, dass sogar in den Ämtern und Geschäften alles auf russisch und türkisch steht.

fast 10.000 Millionen Franzosen sind keine Metropolbewohner und leben in den DOM und TOM. (Martinique, Réunion, Guadeloupe, Guyana etc. Nicht zu verwechseln mit Kolonien!)
24% der Kanadier sind Franz. Muttersprachler.
40% der Belgier
In Maghreb (Nordafrika) lernt fast die Hälfte der Bevölkerung Franz. Sprache vor arabisch
In Afrika sprechen 46% der Bevölkerung Franz.
In Libanon wird in 70% der Haushälten Franz. zu Hause gesprochen.

Französisch ist die zweite Kommunikationssprache der Welt! (Postwesen z.B.)
Und mit den nordafrikanischen Staaten und den paar Inseln, deren Einwohner als Zweitsprache französisch sprechen, wird man wohl kaum auf 450 Mios kommen.
Wenn du das sagst, dann solltest du die Frankophonie Kommission darüber informieren, dass die keine Ahnung haben.
Fast 4 Millionen Akadier und Kajuns in den USA
Was die Zahl von 300 Mios spanisch sprechenden Menschen angeht: Das sind 300 Mios Muttersprachler.
Ja und wenn es Länder gibt in denen man aus Prestige Gründen nicht die Muttersprache verwendet, sondern die Zweitsprache, dann kommt diese Zielgruppe sehr wohl in Frage. Bei 100 Millionen in Maghreb, wovon ca 60% Französisch als Mutter- oder Zweitsprache sprechen ist das eine Überlegung wert.
Schau dir mal dieses Internet Provider in Marokko, es gibt kein Button auf Arabisch oder Berberisch.

@nw _
In Frankreich ist es mit dem Internet auch nicht sooo toll. Die hatten schon vor Internet ihr "Minitel", mit denen man Texte übertragen, austauschen und zur Verfügung stellen konnte, weshalb man dort lange glaubte auf Internet verzichten zu können und demensprechend zurückliegt.
In Frankreich ist man mit Internet ein Stück weiter als in Deutschland. 1997 hatte ich bei meinen Eltern schon hochgeschwindigkeitsinternet über Kabel für 30 Euro im Monat. Überlegt mal, wann sowas in Deutschland möglich wurde.
Bei uns fing man an das kostenlose WLAN auf den Strassen 2004 einzuführen, alle McDonalds bieten das schon seit 2004 an. (In Deutschland ist das erst 2006 eingeführt worden und zwar nur eine Stunde!)

Ich hoffe nicht, dass ich mit meinem Beitrag hochnäsig rüberkomme, aber ein bisschen Kulturwissen und vor allem exakte Tatsachen sind immer besser als Vermutungen.

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 06.01.2010, 12:34

Betrunkener hat geschrieben:Aber mir gehts nicht so um die Sprache denn ich kenne sowohl einen Franzosen als auch einen Spanier und ich kann mich mit denen sehr gut auf Englisch verständigen somit können die mir bei meiner Seiten helfen :)
Warum nimmst Du dann nicht beide Domains?

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 06.01.2010, 12:56

Vikingmate hat geschrieben:...
Ich hoffe nicht, dass ich mit meinem Beitrag hochnäsig rüberkomme, ...
nee...nur französisch halt
:wink:

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 06.01.2010, 13:41

Vikingmate hat geschrieben:In Frankreich ist man mit Internet ein Stück weiter als in Deutschland. 1997 hatte ich bei meinen Eltern schon hochgeschwindigkeitsinternet über Kabel

ein bisschen Kulturwissen und vor allem exakte Tatsachen sind immer besser als Vermutungen.
Da wäre doch noch das Problem, oder gibts das nicht mehr, das man eine FR nicht so leicht kriegt

für dotDE braucht man eine Adresse in Deutschland
für dotFR ist (oder war?) es noch schwieriger

Was ist eigentlich mit MiniTel und BTX
gibts die noch oder wurden die durch iNet ersetzt(abgelöst)?

MiniTel war erfolgreicher wie BTX weil die F.Post fragte "willst du neues Telefonbuch oder ein Minitel" ...
... hier im Wohnblock liegen gerade 2 neue Telefonbücher auf den Briefkästen die keiner will

Vikingmate
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Vikingmate » 06.01.2010, 13:47

800XE hat geschrieben:
Vikingmate hat geschrieben:In Frankreich ist man mit Internet ein Stück weiter als in Deutschland. 1997 hatte ich bei meinen Eltern schon hochgeschwindigkeitsinternet über Kabel

ein bisschen Kulturwissen und vor allem exakte Tatsachen sind immer besser als Vermutungen.
Da wäre doch noch das Problem, oder gibts das nicht mehr, das man eine FR nicht so leicht kriegt

für dotDE braucht man eine Adresse in Deutschland
für dotFR ist (oder war?) es noch schwieriger

Was ist eigentlich mit MiniTel und BTX
gibts die noch oder wurden die durch iNet ersetzt(abgelöst)?

MiniTel war erfolgreicher wie BTX weil die F.Post fragte "willst du neues Telefonbuch oder ein Minitel" ...
... hier im Wohnblock liegen gerade 2 neue Telefonbücher auf den Briefkästen die keiner will
Das Minitel ist schon längst Geschichte, aber die gehen noch. Meine Oma nutzt noch ihrs, aber sie ist auch 69 Jahre alt ;)

Ja für eine .fr braucht man ne Anschrift in Frankreich, gibt aber Provider hier, die ähnlich wie ltd´s pseudo Adresse mit anbieten.
Zuletzt geändert von Vikingmate am 06.01.2010, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Vikingmate
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Vikingmate » 06.01.2010, 13:49

Nullpointer hat geschrieben:
Vikingmate hat geschrieben:...
Ich hoffe nicht, dass ich mit meinem Beitrag hochnäsig rüberkomme, ...
nee...nur französisch halt
:wink:
hehe ;-)

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 06.01.2010, 19:41

>> So viel zu den Vorurteilen. Du kannst die Situation nicht mit der in Deutschland vergleichen.

Das kann ich VM, weil ich aus einer deutsch-französischen Mischehe stamme, in beiden Ländern gelebt habe, zuletzt fast 7 Jahre (bis 2006) in Dijon.

Zu meinem Bekanntenkreis dort zählen auch Araber, vor allem Algerier.

Wo hast Du gelebt? In Paris oder Lyon?

Ich kann das, was Du hier schilderst, in grossen Teilen nämlich so nicht bestätigen. Hab aber keinen Bock im Einzelnen darauf einzugehen.

Und warum sprichst Du von Maghreb nicht einfach von Marokko damit es auch jeder versteht? Und wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht hat Maghreb lediglich so um die 30 Mios Einwohner.

SEOAgentur
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von SEOAgentur » 06.01.2010, 20:51

Cura hat geschrieben:>> So viel zu den Vorurteilen. Du kannst die Situation nicht mit der in Deutschland vergleichen.

Das kann ich VM, weil ich aus einer deutsch-französischen Mischehe stamme, in beiden Ländern gelebt habe, zuletzt fast 7 Jahre (bis 2006) in Dijon.

Zu meinem Bekanntenkreis dort zählen auch Araber, vor allem Algerier.

Wo hast Du gelebt? In Paris oder Lyon?

Ich kann das, was Du hier schilderst, in grossen Teilen nämlich so nicht bestätigen. Hab aber keinen Bock im Einzelnen darauf einzugehen.

Und warum sprichst Du von Maghreb nicht einfach von Marokko damit es auch jeder versteht? Und wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht hat Maghreb lediglich so um die 30 Mios Einwohner.
Ich nehme an, weil Maghreb mehr als Marokko ist?

Zu euren (scheinbar) widerstrebenden Ansichten würde ich, soweit mein Wissen das zulässst, behaupten, dass beide korrekt sind. Manchmal muss man sich eben in den anderen hineindenken. Und manchmal sind eben Erfahrungen, die verschiedene Leute in dem gleichen Land machen vollkommen unterschiedlich, weil beide unterschiedliche Leute treffen, zufällig eine kleine, nicht repräsentative Auswahl aus der gesamten französischen Bevölkerung treffen. Schaut euch doch Deutschland an. Ich habe z.B. lange in einem kleinen Kaff an der Grenze zu Frankreich gelebt. Dort hatte man viele Vorurteile gegen Russen, weil es die da zuhauf gab. Später lebte ich in Mannheim. Dort gab es praktisch keine Russen und daher auch keine Vorurteile gegen diese, dafür aber gegen Türken.
SEO und Social Media Agentur: https://www.max-search.de/

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 06.01.2010, 21:10

> Ich nehme an, weil Maghreb mehr als Marokko ist?

Keine Ahnung, weiss ich nicht. Die Algerier haben immer vom Maghreb gesprochen, wenn sie Marokko gemeint haben.

Und ich habe mit einem DSL Anschluss von FT gearbeitet. Halbwegs schnell war der nur nachts und billig war er auch nicht. Und Minitel wurde auch noch im Jahr 2005 offiziell beworben und angeboten.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 10.03.2010, 17:17

Der Fred ist zwar jetzt 2 Monate alt .... aber Breaking News
Auf HR3 war gerade eine Quitzesendung

Es ging um die Top10 der Weltsprachen

1. China (da sagten wir aber hier schon das ja nur 10% iNet haben = 100.000.000 von der 1 Milliarde)

auf 2 hätte ich eigentlich Indien erwartet ... ist aber garnicht in der Top 10
später kamm "Hindi" auf Platz 5 ... das ist doch Indien?

www.hr-online.de/website/fernsehen/send ... brik=50420
www.csvally.de/Album/Account/TVglotzer/ ... e.jpg.html
www.csvally.de/Album/Account/TVglotzer/ Da war noch die Frage nach Handy Marktführer ... 4 wurden gennat, 4 musten aufgelöst werden

1. China
2. Spanisch
3. Englisch
4. Arabisch
5. Hindi
6. Bengalisch
7. Portugisisch
8. Russisch
9. Japanisch
10. Deutsch (mehr als Frankreich**verwundert**)

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 10.03.2010, 17:32

Zu Hindi kann Tami6699 sicher mehr sagen, die wohnt da.

Platz 10 überrascht mich aber.

Antworten