Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[pct]Wertigkeit von Backlinks in Kommentaren aus Blogs?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Never.Amused » 27.03.2010, 14:52

Der Wert eines Links aus einem Nofollow Blogkomemntar ist nicht besonders hoch.

Dahingegen sind Links aus Blogkommentaren die ein paar Kriterien aufweisen sehr wertvoll! Ich weiß hier gibt es einige Mitglieder die diesen Fakt nicht gerne publik gemacht sehen und deshalb dagegen schreiben um Ihn in einer kontroversen Informationsflut untergehen zu lassen, aber lass dich von denen nicht Irre leiten.

Blogs die:
  • Dofollow sind
  • Nur eine gewisse Anzahl (0-100) ausgehender Links haben
  • einen Pagerank aufweisen
  • die mit Keyword verlinkt werden können (Im namensfeld oder Textfeld)
sind genau so wertvoll wie Links die nicht aus Kommentaren stammen.

Es ist nunmal nicht leicht Blogs zu finden die diese Kriterien einhalten, da die meisten Blogs schon am Dofollow Kriterium scheitern. Bis man eine Erfolgreiche Suchstrategie gefunden hat kann man sich aber diverser Externer Suchdienste (Cash for Dofollow Blogs) bedienen. Das habe ich auch gemacht und mache es zeitweise immernoch, wenn mir die Zeit fehlt. habe gute erfahrungen mit diesen Diensten gemacht!

Frei zugängliche Listen würde ich dagegen vermeiden, die sind wie der Name schon andeutet "bekannt" und können bei übermäßigem Missbrauch (was meistens der fFall ist) durch Spammer schnell durch Google abgewertet werden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEOtto
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von SEOtto » 27.03.2010, 18:12

seoteo hat geschrieben:
Herr Seoteo:

Ja, mehr Linkpop und eine fette PENALTY !
da lach ich mich ja kaputt. schau dir mal den linkaufbau von anderen seiten an. manche sind nur mit blogkommentaren gemacht und die stehen wie betoniert seit jahren unter guten begriffen mit ganz oben.
Möglich, auch meine Brückenseiten stehen ganz gut da, obwohl da massig spamlinks drauf zeigen, aber bei mir sind auch noch zusätzlich andere Links da.
Ich habe aber auch schon Seiten abstürzen sehen, die nur solche Spamkommentare hatten. Und wie jeder weiss ist google dabei linkspam unter Kontrolle bringen zu wollen. Die werden sich schon was ausdenken. Genauso wie damals die sandbox eingeführt wurde, um Spamseiten einzudämmen.

Ich möchte betonen: Ein guter Mix an Links ist gerade im Hinblick auf die Zukunft wesentlich sinnvoller als alles nur Blogspam-Links.

SEOtto
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von SEOtto » 27.03.2010, 18:14

@Never.Amused: gut geschrieben ! Genauso ist es. Wichtig ist es, solche Blogs zu finden (am besten auch noch themenrelevant) und die Blogkommentare mit einem guten Linkmix zu kombinieren.