Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[pct]Wertigkeit von Backlinks in Kommentaren aus Blogs?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 29.03.2010, 08:38

:popcorn:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEOtto
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von SEOtto » 29.03.2010, 09:04

jackwiesel hat geschrieben::popcorn:

Ahh, ein Spätaufsteher ! Noch nicht gefrühstückt ? Popcorn ist ungesund !

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 29.03.2010, 09:16

könnte lustig werden
jetzt sollten wir mal die Wahl der Waffen festlegen (frühers durfte man sich wenigstens duellieren)
Ich glaub, der Herausforderer hat die Wahl

Lassen wir die Spiele beginnen oder so in der Art

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEOtto
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von SEOtto » 29.03.2010, 09:43

sx06050 hat geschrieben:könnte lustig werden
jetzt sollten wir mal die Wahl der Waffen festlegen (frühers durfte man sich wenigstens duellieren)
Ich glaub, der Herausforderer hat die Wahl

Lassen wir die Spiele beginnen oder so in der Art
Häää ? Wieso Kampf ? Der hat mir Popcorn angeboten und das ist ja wohl als Frühstück jetzt ein wenig spät.

Wie seid Ihr eigentlich hier in dem Forum drauf ?

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 29.03.2010, 09:51

war ja nicht auf jackwiesel bezogen
(jackwiesel wollte mit dem popcorn nur zum ausdruck bringen, das dies ein längerer und druchaus unterhaltsamer fred werden könnte)

zu kampf:
seotto vs. seo-evangelium und margin (ich könnte den affen fressen)

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 29.03.2010, 09:54

Der hat mir Popcorn angeboten und das ist ja wohl als Frühstück jetzt ein wenig spät.
Lass die Pfoten aus meinem Popcorn, sonst nehm ich die Mütze ab...!

SEOtto
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von SEOtto » 29.03.2010, 10:01

jackwiesel hat geschrieben:
Der hat mir Popcorn angeboten und das ist ja wohl als Frühstück jetzt ein wenig spät.
Lass die Pfoten aus meinem Popcorn, sonst nehm ich die Mütze ab...!
Hab schon längst davon probiert ! Schmeckt mir nicht so, ist ja eklig wie 10Jahre altes Katzenfutter. Würde ja selbst eine 3-Monate hungrige Katze nicht mehr fressen.
sx06050 hat geschrieben: war ja nicht auf jackwiesel bezogen
(jackwiesel wollte mit dem popcorn nur zum ausdruck bringen, das dies ein längerer und druchaus unterhaltsamer fred werden könnte)

zu kampf:
seotto vs. seo-evangelium und margin (ich könnte den affen fressen)
Quatsch, ist doch schon entschieden. Dieser evangeliums-Typ liest wahrscheinlich grade in der Bibel, weil der noch einiges nicht kapiert hat.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 29.03.2010, 10:09

Dieser evangeliums-Typ liest wahrscheinlich grade in der Bibel,
... aber im Knigge liest er sicher nicht.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 29.03.2010, 10:15

Hab schon längst davon probiert !

Ups... Das war auch das Katzenstreu von gestern... :kotz:

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 29.03.2010, 10:21

Tráfico, da Deine Frage m. E. längst beantwortet ist, verfrachte ich nun mal diesen deklarierten Sondermüll dahin, wo er hingehört.

Solltest Du noch weitere Fragen zum Thema haben, mach bitte einfach einen neuen Thread auf.

SEOtto
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von SEOtto » 29.03.2010, 10:30

jackwiesel hat geschrieben:Ups... Das war auch das Katzenstreu von gestern... :kotz:
... und das isst du für gewöhnlich zum Frühstück ?

Kann ich mal deine Anschrift haben, dann schicke ich dir eine Rechnung für meinen Vorkoster, den hat es nämlich total hingerafft.

Sub Zero
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Sub Zero » 29.03.2010, 12:22

Auch wenn das hier jetzt offen als Blödsinnsthread gebranndmarkt wurde:
SEOtto hat geschrieben:Ich habe ehrlich gesagt noch nirgendwo gelesen, man solle seinen Backlinkaufbau nur über Blogspam machen. Ich halte das für nicht vertretbar.
Habe ich a) nicht behauptet und b) Blogspam? Es ist ein Unterschied, ob ich wie blöd Müll in irgendwelche Blogs haue nur um einen Link zu bekommen oder ob ich mir gezielt einzelne, starke Blogs heraussuche und da einen sinnvollen Kommentar schreibe der einen echten Mehrwert für den Betreiber darstellt. Dann lässt der einen sogar "verseote" Links stehen (nicht immer, aber oft).
SEOtto hat geschrieben:Jede halbwegs seriös arbeitende SEO-Agentur rät dazu, einen Linkaufbau mit einem gesunden Linkstruktur-Mix zu gestalten. Auf fast jeder SEO-Konferenz wird gesagt, man solle eine gesunde natürliche Linkstruktur anstreben. Warum wird das gesagt ?
Weil man damit recht hat, aber siehe a)! Ich finds ja ganz lustig wenn Du hier deine angelesenen Weisheiten unters Volk haust - nur vielleicht wäre es von Vorteil,
- wenn es die Fragen und Behauptungen auf die Du antwortest auch geben im Thread würde und
- wenn Du weißt, dass mindestens die Hälfte hier auch auf den gleichen Seiten wie Du nachliest.

Anders ausgedrückt: Schon klar, und erzähle mir bitte als nächste, das Wasser nass ist.

Ansonsten: Für Blogs kann es durchaus eine natürliche Linkstruktur sein (fast) nur Bloglinks zu haben, siehe vorher.
SEOtto hat geschrieben:Google arbeitet daran, diese ganze Problematik mit dem Linkspam unter Kontrolle zu bringen.
Das habe ich schon vor 6 Jahren gelesen - und seitdem jedes Jahr wieder...
SEOtto hat geschrieben:Google hat in der letzten Zeit ständig was unternommen, unnatürlichen Linkaufbau zu entwerten. Beispiel: Abwertung von Webkatalogen, auch Artikelverzeichnisse werden mittlerweile als "tot" bezeichnet, Einführung von nofollow-tags, Problematik footer-links, Linkverkauf, etc..
Endlich weiß ich es ;).
SEOtto hat geschrieben:Sonst noch Fragen ?
Ja stell sie Dir ruhig weiter selbst und gebe Dir die passende Antwort darauf, siehe oben.

SEOtto
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von SEOtto » 29.03.2010, 12:38

Margin hat geschrieben:Tráfico, da Deine Frage m. E. längst beantwortet ist, verfrachte ich nun mal diesen deklarierten Sondermüll dahin, wo er hingehört.
Solltest Du noch weitere Fragen zum Thema haben, mach bitte einfach einen neuen Thread auf.
Also man kann nicht alles hier über einen Kamm scheren und sagen: Das ist Sondermüll. Haben nun also alle hier, die hier etwas geschrieben haben, alle nur "Sondermüll" geschrieben ?

Das ist genauso eine Betrachtung wie sie von Seo-Evangelium gemacht worden ist und absolut nicht gerechtfertigt.

Es finden sich hier durchaus sehr wertvolle Kommentare, wie z.B. auch der von Never.Amused und Sub Zero. Ist das jetzt alles Sondermüll ? Dann könnt Ihr gleich das ganze Forum löschen. Denn dieses "Offtopic"-Gelabere mit Popcorn und so findet man fast überall.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 29.03.2010, 12:43

Links bzw. viele Links aus Blogs etc. zu haben kann durchaus natürlich sein.
Ich persönlich beteilige mich durchaus daran und gebe auch gerne einen Kommentar dazu ab.

und

Von denen , welche bei hard keys gut ranken, ist es durchaus g klar, das dabei nicht alles natürlich ist.

blödes beispiel:
gina wild (nicht alles echt), aber trotzdem scharf (was besseres ist mir grad nicht eingefallen)

trotzdem sollte es man nicht machen, innerhalb einer woche den linkaufbau um 50% zu pushen (egal, woher der link kommt)

ich bin immer noch der meinung, dass ein link ein link ist, so lange er in den rahmen passt

außerdem, wo wäre das internet, die blogs, etc. ohne das
(ich will damit nicht sagen, dass ich den extremen mist, welcher oft gepostet wird gut nenne - es ist durchaus was gutes dabei)

SEOtto
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von SEOtto » 29.03.2010, 12:49

Sub Zero hat geschrieben:Auch wenn das hier jetzt offen als Blödsinnsthread gebranndmarkt wurde:
SEOtto hat geschrieben:Ich habe ehrlich gesagt noch nirgendwo gelesen, man solle seinen Backlinkaufbau nur über Blogspam machen. Ich halte das für nicht vertretbar.
Habe ich a) nicht behauptet und b) Blogspam? Es ist ein Unterschied, ob ich wie blöd Müll in irgendwelche Blogs haue nur um einen Link zu bekommen oder ob ich mir gezielt einzelne, starke Blogs heraussuche und da einen sinnvollen Kommentar schreibe der einen echten Mehrwert für den Betreiber darstellt. Dann lässt der einen sogar "verseote" Links stehen (nicht immer, aber oft).
Bin ich deiner Meinung. Ich wollte auch nicht dich persönlich ansprechen, sondern nur mal etwas zur Ausgangsfrage dieses Threads schreiben "Wertigkeit von Backlinks in Kommentaren aus Blogs?".
Sub Zero hat geschrieben:
SEOtto hat geschrieben:Jede halbwegs seriös arbeitende SEO-Agentur rät dazu, einen Linkaufbau mit einem gesunden Linkstruktur-Mix zu gestalten. Auf fast jeder SEO-Konferenz wird gesagt, man solle eine gesunde natürliche Linkstruktur anstreben. Warum wird das gesagt ?
Weil man damit recht hat, aber siehe a)! Ich finds ja ganz lustig wenn Du hier deine angelesenen Weisheiten unters Volk haust - nur vielleicht wäre es von Vorteil,
- wenn es die Fragen und Behauptungen auf die Du antwortest auch geben im Thread würde und
- wenn Du weißt, dass mindestens die Hälfte hier auch auf den gleichen Seiten wie Du nachliest.
Es muss ja nicht immer zu alles eine Frage geben, um darüber zu schreiben. Dann bräuchten die Buchautoren auch nicht mehr diese Zig-überflüssigen Bücher schreiben, die sowieso keiner liest.
Selbst wenn auch wirklich mindestens die Hälfte der Leute die gleichen Seiten wie ich lese, darf man dann nicht mehr auf solche Fragen wie "Wertigkeit von Backlinks in Kommentaren aus Blogs?" antworten ? Ausserdem lese ich diese Seiten nicht nur, sondern praktiziere auch.
Sub Zero hat geschrieben:
SEOtto hat geschrieben:Google arbeitet daran, diese ganze Problematik mit dem Linkspam unter Kontrolle zu bringen.
Das habe ich schon vor 6 Jahren gelesen - und seitdem jedes Jahr wieder...
SEOtto hat geschrieben:Google hat in der letzten Zeit ständig was unternommen, unnatürlichen Linkaufbau zu entwerten. Beispiel: Abwertung von Webkatalogen, auch Artikelverzeichnisse werden mittlerweile als "tot" bezeichnet, Einführung von nofollow-tags, Problematik footer-links, Linkverkauf, etc..
Endlich weiß ich es ;).
Wenn du schon alles weist, ist ja gut, habe ich doch nichts dagegen. Dann brauchst du dir ja hier bei Abakus keinen Thread mehr durchlesen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag