Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aufstand in Griechenland

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 05.05.2010, 17:57

dirk30 hat geschrieben:
Mork vom Ork hat geschrieben:
dirk30 hat geschrieben:Ich bin für den Rauswurf von Deutschland aus der EU....keine Eurokraten mit Ihren Richtlinien....ein Traum
Das kann nur jemand schreiben, der auch das Märchen glaubt, die EU würde die Krümmung von Gurken vorschreiben.
False nach der EU
@dirk30
--- False nach der EU ---
??
--- Falsch, nach der EU ---
oder
--- Fals es nach der EU ---(ne, das passt nicht)

@Mork
Dieses "KrümungsGesetz" gibts wirklich
zumindest hab ich da mal nen Bericht gehört
"Die spinnen doch die Brüssler .... aber, hier ist die Erklärung"
Die Erklärung ist
Kurkenkiste = 20 Kurken
vond er größe sind die irgendwie immer gleich groß(schwer)
sind die jetzt aber zu sehr "krum" dann passen keine 20 sondern nur 18 oder gar nur 16 in die Kiste

Wenn du "eine Kiste Gurken" kaufen willst
dann willlst du 20 STück kaufen
dann bist du bestimmt für dieses bescheuerte Gesetz das verhindert das du nur 18 oder 16 kaufst

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 05.05.2010, 18:01

800XE hat geschrieben:Wenn du "eine Kiste Gurken" kaufen willst
dann willlst du 20 STück kaufen
dann bist du bestimmt für dieses bescheuerte Gesetz das verhindert das du nur 18 oder 16 kaufst
Das könnte man aber auch vom Markt regulieren lassen

Wenn du deinen Kunden bescheisen willst, dann tus ... du tust es nur 1 mal

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 05.05.2010, 18:18

800XE hat geschrieben:
dirk30 hat geschrieben:
Mork vom Ork hat geschrieben: Das kann nur jemand schreiben, der auch das Märchen glaubt, die EU würde die Krümmung von Gurken vorschreiben.
False nach der EU
@dirk30
--- False nach der EU ---
??
--- Falsch, nach der EU ---
oder
--- Fals es nach der EU ---(ne, das passt nicht)

@Mork
Gibt es ja....sollte aber abgeschafft werden. Wenn mein Gedächtnis mich nicht im Stich lässt waren aber einige der Mitglieds Länder dagegen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 05.05.2010, 18:24

Ich persönlich wäre auch für einen Austritt Deutschlands aus der EU. Problem: Die EU würde wie ein Kartenhaus zusammenbrechen. Deutschland, neben Frankreich der größte Einzahler in die EU, stabilisiert das doch alles.

Wenn wir schon nicht austreten muß auf jeden Fall Griechenland raus und die Drachme zurück erhalten. Gegebenenfalls sollte man auch die EU-Mitgliedschaft resp. die Euromitgliedschaft von Italien, Portugal und Spanien genauer unter die Lupe nehmen.

Ich geb zu, ich bin ein Antieuropäer. Hätte auch nichts dagegen, wenn Deutschland neben der EU auch gleich noch aus der NATO austreten würde. Ein neutrales Deutschland, das wäre doch mal etwas. Sowas hat es noch nie gegeben.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 05.05.2010, 18:32

800XE hat geschrieben:Dieses "KrümungsGesetz" gibts wirklich
Gibt es ja....sollte aber abgeschafft werden.
Wenn mein Gedächtnis mich nicht im Stich lässt waren aber einige der Mitglieds Länder dagegen...[/quote]
oder sollte es eingeführt werden
und zuwenige waren dafür
bzw zuviele waren dagegen

wieviele Afganistan-Gefallene gibt es?
wieviele Deutsche, Britten, Amis ...
... sind dort, ..... sind gefallen

Deutsche Gefallene ... unter 10 ?
( und dort, sind ... hm .... 4500 ? )

Eben war auf Phönix ne Doku "England hat die Wahl"
darin auch ein Teil über den Ort wo die Gefallenen hinkommen
Autokollone von vielleicht 8 Autos
und "sowas gabs schon über 100 mal"

bezeiht sich die 100 auf die Gefallenen oder die Autokolone?
= über 100 Gefallene
oder etwa über 800 Gefallene
(ok, vielleicht war da gerade eine ColateralschadenRückführung)
aber bei z.B. 200 Gefallenen sind da ja immernoch ca 20mal soviele wie bei uns, wobei wir ja eher sehr wenig Soldaten dort haben .....
.....?????????????????????????????

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 05.05.2010, 18:35

800XE hat geschrieben:
800XE hat geschrieben: Deutsche Gefallene ... unter 10 ?
( und dort, sind ... hm .... 4500 ? )
43 Tote deutsche Saldaten bisher in Afghanistan

Jeder davon ist einer zuviel.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 05.05.2010, 18:40

ErwinRommel hat geschrieben:Ich geb zu, ich bin ein Antieuropäer.
Ich wollte die DM ja eigentlich auch gerne behalten
www.800xe.de/meinung/Euro-Odyssee.html
www.800xe.de/meinung/Starter-Set-1-am-1 ... -Bank.html
www.800xe.de/hphilo/Starter-Set-s.html

www.800xe.de/meinung/Starter-Set-s-2-im-Januar.html
jetzt frag ich mich: "Wo steht der Delorien?"
ich will zurück aus der Zukunft!

aber als StarTrekFan
"i have the Dream from the WorldRegierung"

und ohne € gibts kein ¥€$ WE CAN

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 05.05.2010, 19:17

(
ähm,
das seh ich gerade im "Antwortschreiben Tab"
irgendwie vergessen abzuschicken???
)
Mork vom Ork hat geschrieben:
nicolas hat geschrieben:Der Dollar wurde auch schwächer, schau dir mal den Goldpreis in Euro an:
https://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis/euro/Chart
In den letzten 10 Jahren stark gestiegen.
Ja, ich habe in den letzten Jahren auch nur noch mit meinen Golddublonen bezahlt. Wer ist denn noch so dumm und nimmt Euro oder Dollar, die spielen doch keine Rolle mehr …
@Nicolas

vor 10 Jahren hab ich mit meinem Chefe eine "Anti-Inflations-Klausel" in den Arbeitsvertrag ....
... damals hab ich voll viel verdient
jetzt sind meine monatlichen Golgbaren nur Hartz4

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 05.05.2010, 19:26

dirk30 hat geschrieben:
800XE hat geschrieben:@Mork
Gibt es ja....sollte aber abgeschafft werden. Wenn mein Gedächtnis mich nicht im Stich lässt waren aber einige der Mitglieds Länder dagegen...
Liebe Bild-Leser, dann gebt mal schön acht, ich habe euch was mitgebracht:

Es war einmal ein dänischer Gurkensalathersteller, der hatte eine tolle deutsche Gurkenschnippelmaschine, um damit Gurken schnippeln zu können, die er mal aus Spanien, mal aus Holland importierte. Wer schon mal zwei Gurken aus dem eigenen Garten gesehen hat, wird wissen, dass keine Gurke der anderen gleicht. Wer schon mal eine Maschine gebaut hat, wird wissen, dass Maschinen ihre Grenzen haben.
Die deutsche Gurkenschnippelmaschine kann zum Beispiel nur Gurken bestimmter Maße schnippeln, ansonsten kommt mehr Abfall raus als Gurkenscheiben.

Damit nun der arme dänische Gurkensalathersteller nicht dem spanischen Gemüsebauern mit Müh' und Not erkklären muss, welche Maße die Gurken exakt für seine deutsche Schnippelmaschine haben müssen, haben sich die Gurkensalathersteller, die Gemüseproduzenten und die Maschinenbauer zusammengesetzt und die EU gebeten, doch bitte Handelsklassen einzuführen, nach denen die Gurken einzuordnen wären, eine Klasse für diese Gurkenform, eine für jene und noch eine für den ganz fürchterlich krummen Rest.

Dummerweise kam bald darauf ein ganzer Haufen Nörgler des Weges, miese Gesellen, denen man nichts recht machen kann. Sie sahen eine EU-Gurkenverordnung und verbreiteten die Lüge, die EU würde den Gurken vorschreiben, wie sie zu wachsen hätten. Am Wegesrand standen viele Leute, denen es so gut ging, dass sie vor lauter Langeweile jeden Anlass freudig aufnahmen, sich über "die da oben" aufzuregen. Ein Raunen ging durch die Reihen: "Ich habe gehört", "ich habe gelesen", "der und der hat gesagt" tuschelte es bald landauf, landab. Sich mal selbst zu informieren, eine völlig schwachsinnige Geschichte zu hinterfragen, wäre zu viel der Mühe gewesen und hätte außerdem den Spaß am Rumnörgeln genommen, denn dann hätte man ja zugeben müssen, dass hinter der Lüge eigentlich eine gute Idee steckt, die "die da oben" umgesetzt haben. Und die Berufsnörgler könnten ohne Aufreger ihre Zeitung nicht verkaufen.

Aber wenn der Gurkensalathersteller nicht gestorben ist, dann freut er sich heute noch, dass er zumindest einige Jahre lang beim spanischen Gemüsebauern einfach nur "Gurken EU-Handelsklasse B" bestellen brauchte, anstatt sich mit seinen Spanischkenntnissen abquälen zu müssen. Die EU sei dank.

Leider neigen Teile des Volkes dazu, sich zu Experten in Dingen zu machen, von denen sie keinen blassen Schimmer haben, und machen mit ihrem Getratsche sinnvolle, von ihren Anwendern gewünschte Normen kaputt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.05.2010, 19:57

@Mork vom Ork

Super geschrieben :-)

Das zeigt nämlich, dass diejenigen die sich über vermeintliche "Dumme Beamte" oder "die Dummen da oben" aufregen - eigentlich selbst die "Dummen" sind da sie viele Dinge einfach nicht verstehen - das aber nicht merken - sondern einfach weiter plappern ;-)
Zuletzt geändert von Wuxxy am 05.05.2010, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 05.05.2010, 20:15

@Wuxxy

Du scheinst aber auch nur nachzuplappern.

Wenn der Bürger die Gesetze nicht versteht, ist es ein Problem der Kommunikation zwischen Gesetzemacher und Bürger. Sprich er wird nicht informiert und für dumm verkauft! Und das ist nunmal Realität! Die Medien tun ihr Übriges. Wissendefizite werden nämlich nicht behoben, sondern benutzt um "Meinungsmache" zu betreiben. Letzteres erhöht dann die Quote - BILD ist da das beste und anschaulichste Beispiel.

Und "die da oben" wissen leider immer mehr als wir. Das ist ja das Problem! Schengener-Abkommen, Dienstleistungsrichtlinien, Herkunftslandsprinzip, "Harmonisierung" von europäischen Bildungs- und Wirtschaftsräumen, usw. Augenscheinlich soll und das Gutes bringen, wer aber nachdenkt sieht wozu die Gesetze wirklich da sind.

Und wer eine Einheit Europas anstrebt, darf nicht gleichschalten wie oben getan, sondern sollte den Dialog suchen. Tun die EUliten aber nicht, sondern sie bestimmen einfach was Gut für uns ist. Ein Europa kann nicht geeint werden, wenn ein anderes Land zu etwas gezwungen wird.

Da du kein EU-Parlament und EU-Kommision gewählt hast, entbehrt das schonmal den Grundlagen der Demokratie. Und das Frau Merkel damals einfach bestimmt hat, dass wir die EU-Verfassung ohne Zustimmung und Fragen der Bürger dieses Landes beitreten, das ist genau DAS, was man mit uns immer und immer veranstaltet.

Die tägliche Verblödungsmaschinerie (TV Beschallung+viele Printmedien), das Bildungssystem und die voranschreitende Entrechtung (immer alles systemnotwendig und systembedingt :roll:) machen uns ja zu dummen, steuerbarem Volk. Da kann man besser regieren. Und uns immer schön vorhalten wie dumm und unfähig wir sind.

Was passiert, wenn Bürger nicht mehr die Kontrolle haben, sieht man jetzt glasklar in Griechenland! Die Griechen können nichts für ihr Elend - nicht der normale Bürger. Aber die kriegen jetzt alles ab. Weil Finanzhaie und sonstige Akteure legal die Länder ausplündern (Globalisierung).

Zudem ist Griechenlands Anteil in der europäischen Leistungsbilanz sehr klein. Fast jedes andere EU-Land hat mehr Schulden!!!!! Griechenland ist ein Sündenbock. In Deutschland sind die sozialen Daumenschrauben noch nicht so hoch und die Gehirne hier zu sehr indoktriniert (z.B. Hartz IV Hetze). Deshalb gibt es auch keinen Aufschrei. Der wird aber noch kommen, weil es auch vor Deutschland nicht halt machen wird. So lang kann das auch nicht mehr dauern.

Dann hängt der IWF drin. Beschäftige dich mal damit was der eigentlich macht. Nämlich die Länder noch ärmer und abhängiger (siehe Afrika + Osteuropa).

Aber die Dinge die dahinterstehen will niemand hören, sehen, wissen. Deshalb schreitet das Alles immer weiter ungehindert voran.

Einfach besser aufpassen!
Zuletzt geändert von Hobby_SEO79 am 05.05.2010, 20:31, insgesamt 2-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.05.2010, 20:28

Du scheinst aber auch nur nachzuplappern.
Ich plapper was nach? Wo sind Deine Beispiele dazu? Bitte mal nennen! ;-)

Sprich er wird nicht informiert und für dumm verkauft!
Der mündige Bürger informiert sich selbst und wartet nicht darauf, dass jemand kommt und ihn an die Hand nimmt! Weiterhin hält sich der mündige Bürger so weit wie möglich von diversen "Systemmedien" fern - besonders von Blättern aus dem Hause Spr......! Weiterhin bemerkt der mündige Bürger, dass der tägliche, unkontrollierte Konsum von diversen "TV-Sendern/Formaten" äußerst kontraproduktiv auf die eigene Intelligenz wirkt! Er bemerkt sogar, dass der TV-Konsum überhaupt keine positiven Einflüsse auf ihn hat und stellt den TV-Konsum komplett ein!

Wer das in Zeiten von Bibliotheken und reichhaltigen unabhängige Angeboten im Internet immer noch nicht kapiert hat dem ist leider nicht mehr zu helfen. Man sollte sich deshalb von solchen Zeitgenossen fern halten ... da die das eh nicht kapieren werden!

Wenn man selbst schon als Kind mit nem Fernseher im Zimmer aufgewachsen ist, "Mama und Papa" auch täglich vor der Glotze sitzen - und alle Freunde / Bekannten machen das auch so dann kommt man nicht einmal ansatzweise darauf, dass man eventuell schon völlig verblödet ist - die Anderen machen das doch auch - das kann ja nicht so falsch sein oder? ;-)

Jegliche Diskussion diesbezüglich ist bei den Meisten einfach zwecklos!
Zuletzt geändert von Wuxxy am 05.05.2010, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 05.05.2010, 20:40

Wuxxy hat geschrieben: Ich plapper was nach? Wo sind Deine Beispiele dazu? Bitte mal nennen! ;-)
Deine beiden letzten Sätze. Ist so das allgemeine Argument was da immer kommt. Aber hast Recht - streng genommen ist das kein "Nachplappern". Aber mit gutem Willen zur Unterstellung schon :lol:
Sprich er wird nicht informiert und für dumm verkauft!Der mündige Bürger informiert sich selbst und wartet nicht darauf, dass jemand kommt und ihn an die Hand nimmt!
Das stimmt! Problematisch ist aber, das das um uns herum geschaffene System (Bildungs-, Arbeitsbedingungen, Entwicklunsgmöglichkeiten usw.) immer weniger mündige Bürger produziert, weil wir viel zu stark im alltag zielgerichtet "entmündigt" werden. Da gibt es soviel Methoden, welche man nicht gleich alle wahr nimmt. Und einmal drin (in einem Denkschema zum Beispiel was jahrelang durch Lügen aufgebaut wurde) und man kommt da nicht so leicht wieder raus.
Wer das in Zeiten von Bibliotheken und reichhaltigen unabhängige Angeboten im Internet immer noch nicht kapiert hat dem ist leider nicht mehr zu helfen. Man sollte sich deshalb von solchen Zeitgenossen fern halten ... da die das eh nicht kapieren werden! Jegliche Diskussion diesbezüglich ist einfach zwecklos!
Da hast du auch Recht. Leider ist das aber dann trotzdem dein Problem, weil man auch ganze Gesellschaften steuern kann (siehe grad Griechenland) und die Masse so verblödet wurde, das man sie "lenkt". Und dem kannst du dich nur durch Flucht entziehen. Und das ist eine sehr sehr schlechte Option.

Wenn man sich mal mit Manipulationsmechanismen beschäftigt hat, weiss man wie das Ganze abläuft. Deshalb sollte nwir auch anfangen uns gegenseitig aufzuklären! Und anderen helfen. Damit sie aus dieser ganzen Maschinerie heraus kommen.

Aber das führt schon wieder zu weit. 8)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.05.2010, 20:52

Problematisch ist aber, das das um uns herum geschaffene System (Bildungs-, Arbeitsbedingungen, Entwicklunsgmöglichkeiten usw.) immer weniger mündige Bürger produziert, weil wir viel zu stark im alltag zielgerichtet "entmündigt" werden. Da gibt es soviel Methoden, welche man nicht gleich alle wahr nimmt. Und einmal drin (in einem Denkschema zum Beispiel was jahrelang durch Lügen aufgebaut wurde) und man kommt da nicht so leicht wieder raus.
Vollkommen richtig - unsere "Führung" hat ja nichts dagegen, dass weite Teile der Bevölkerung vollkommen planlos durchs Leben laufen und von Tuten und Blasen keine Ahnung haben! Solch eine große Masse ist viel einfacher zu führen - stell Dir mal vor alle wären intelligent und gebildet? Da würden ständige Nachfragen kommen - ständige Aufruhr weil sie die Dinge durchschauen würden usw.! Was wär dann los?
Wenn man sich mal mit Manipulationsmechanismen beschäftigt hat, weiss man wie das Ganze abläuft. Deshalb sollte nwir auch anfangen uns gegenseitig aufzuklären! Und anderen helfen.
Auch richtig - aber bei Vielen ist das leider zwecklos - die wollen das erstens überhaupt nicht hören (weil sie gerade das iPhone bekommen haben und sich über die blinkenden, bunten Bildchen freuen oder aber gleich wieder DSDS läuft) - da hat man für soetwas überhaupt keine Zeit - und zweitens wäre das ja auch viel zu anstrengend - man müsste ja alteingesessene Verhaltensweisen anpassen - Neue lernen - das geht ja nicht über Nacht - da geht bei vielen schon nach 5 Minuten die Puste aus!

Wers hören will - ok - da kann man ansetzen - beim großen Rest ist der Zug aber schon längst abgefahren - das lohnt nicht! Is leider so!

In einem Forum kann man sich auch darüber unterhalten aber in der Realität jemanden "Bekehren"? Ich machs einfach so ... wenn mir irgendeiner was aus dem TV erzählen will oder was er in der "....-Zeitung" gelesen hat oder mir anderen banalen Quark an die Backe quatscht - den lass ich einfach stehen und ignoriere ihn ab dann! Das wirkt auf die Leute zwar sehr abweisend - ist mir aber schon länger vollkommen egal!

Wie schon erwähnt - die Meisten kapieren das eh nicht - der Erklärungs- und Diskussionsaufwand ist meistens verlorene Zeit und da das eh nicht fruchtet, kann man es auch gleich lassen!

Sorry, dass das so pessimistisch klingt ;-)

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 05.05.2010, 21:29

Ich versteh's! ;)

Aber schimpfe net über die Leute oder sei ihnen böse. Das ist nunmal das brainwash unserer Epoche. Einfach helfen wo es geht! ;) Ohne den Anderen zu überzeugen oder zu zwingen oder zu verurteilen. Hoffen wir das Beste für die Menschen.

Gesperrt