Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Finanztransaktionssteuer???

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 18.05.2010, 18:52

Das habe ich sowieso nicht verstanden... soll doch Griechenland pleite gehen, die Drachme wiedereinführen, der Euro abstürzen... ist toll für unsere Exportindustrie. :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.05.2010, 19:04

guppy hat geschrieben:Banken wirken kaum auf Wechselkurse ein, da besteht auf Grund der Verflechtungen nur ein geringes Interesse. Das sind diverse Fondsgesellschaften, die manipulierend wirken.
Banken greifen dann handelnd ein , wenn Zinsen für Dollaranleihen, für
Euroanleihen und der Wechselkurs nicht zusammenpassen.
Umgekehrt: durch solche Geschäfte wird dafür gesorgt, dass Kurse und
Kreditzinsen wieder zusammenpassen.
:roll:

Aha... und nu zeig mir eine Bank die es sich entgehen lassen würde mal schnell ein paar Mio oder Mrd am Devisenmarkt mitzunehmen wenn sie die Möglichkeiten dazu hat.... denkst du der Ackermann ist der Regierung am Wochenende nur mal so in den Rücken gefallen... er wusste genau welche Wirkung seine Aussage auf den Euro Kurs haben wird und seine Bank wird da wohl entsprechende Maßnahmen getroffen haben um dabei nen guten Schnitt zu machen.....

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.05.2010, 19:15

SeriousBadMan hat geschrieben:Das habe ich sowieso nicht verstanden... soll doch Griechenland pleite gehen, die Drachme wiedereinführen, der Euro abstürzen... ist toll für unsere Exportindustrie. :-)
ich denke genau das hätte den Euro nachhaltig gestärkt...


schau dir die USA an... die haben Banken in den Konkurs laufen lassen, und nun Monate später ist der $ stärker als je zuvor... aber bei uns muss ja alles staatlich aufgefangen werden.... so bleibt der reinigende Effekt eines Konkurses aus... im Gegenteil, das ganze marode Konstrukt wird noch jahrzehntelang mitgeschleppt.... und es sollte ja auch jedem klar sein das diese ganzen Bürgschaften in der extrem hohen Größe den Euro nur immer weiter schwächen.... alleine so hohe Bürgschaften bereitzustellen ist doch ein eindeutiges Zeichen das die EU mit weiteren Leichen im Keller rechnet ...