Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auftragnehmer erledigen Aufträge nicht...

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 22.02.2011, 14:02

Hallo,

ich habe Anfang Februar zwei Aufträge hier über den "Dienstleistungen-Marktplatz" vergeben.

Der eine sollte am 15. Februar fertig sein.

Bis jetzt: Gar nichts

Beim andern wurde nichts vereinbart, der Aufwand ist aber keinesfalls mehr als 2-3 Stunden. Warum man da Wochen braucht, ist mir unbegreiflich.

Ich finde wirklich es sollte so eine Art Liste mit "Vertrauensvollen Auftragnehmern" geben. So kann man doch nicht arbeiten. Vlt. Bewertungen.

Und ja, ich habe bislang nicht nachgefragt, aber das "Nachfragen" und "Vertröstet werden" und nochmal "Nachfragen"-Spiel bis dann irgendwann keine Antwort mehr kommt, habe ich auch schon oft genug durchgemacht.

Es wurde jetzt eine vorläufte Lösung gefunden:
Ich habe ein Google Spreadsheet (online verfügbares Excelsheet zum kollaborierten Arbeiten) eröffnet. Das ganze soll eine Positivliste werden - jeder kann Anbieter, die ihre Arbeit gut machen, dort eintragen.

Wer Zugang will, bitte per PM seine Googlemailadresse zuschicken.

Vorsicht: Ich werde nur bekannten Forenmitgliedern, die hier öfter was beitragen, Zugriff geben. Neulinge bekommen höchstens EINSICHT aber keinen SCHREIBZUGRIFF.
Zuletzt geändert von SeriousBadMan am 23.02.2011, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 22.02.2011, 14:20

Ja so nen PR für Anbieter wäre in der Tat praktisch. Aber das hatten wir ja schon öfters. Ich persönlich meide alle Anbieter, von denen ich nix außer Anzeigen lese. Sinnvoll zu erkennen, ob jemand wirklich gute Arbeit lässt sich so natürlich nichts. Eine Art "Karma" könnte funktionieren. Wird wohl aber das Relikt von Software nicht hergeben.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 22.02.2011, 14:25

pimpi hat geschrieben:Ja so nen PR für Anbieter wäre in der Tat praktisch. Aber das hatten wir ja schon öfters. Ich persönlich meide alle Anbieter, von denen ich nix außer Anzeigen lese. Sinnvoll zu erkennen, ob jemand wirklich gute Arbeit lässt sich so natürlich nichts. Eine Art "Karma" könnte funktionieren. Wird wohl aber das Relikt von Software nicht hergeben.
Stimmt, wir hatten schon öfter, dass die Betreiber des Abakus Forums das nicht machen können oder wollen.

Aber dann kann man sich doch selbst helfen. Kostenlose Bewertungsplattform aufmachen und die Anbieter können den Link zu ihren Bewertungen in die Signaturen hauen, oder?

Falls es da ne Open Source Lösung für so ne Plattform gäbe, lasst es mich wissen.