ich habe eine Galerie, wo die Mitglieder Bilder hochladen. Ich brauche nun solangsam mehr Speicher und suche nach Servern, die nur als Speicherplatz dienen. Gibt es extra für solche Fälle Server, die nichts können müssen, sondern nur als reiner Speicher dienen?
Oder eben einen normalen vServer irgendwo. Weiß ja nicht was Du so an Volumen brauchst. Meine Bilder liegen alle auf einem extra Server und die 80GB reichen mir aus. Kostet halt auch 70,- Eur im Monat
Nein, wir benutzen ein selbst programmiertes System. Und Amazon hat sehr gute Preise, sofern niemand eine noch bessere Alternative kennt, werde ich höchstwahrscheinlich darauf zurückgreifen.
Wir befinden uns momentan bei ca. 600GB, stocken vorsichtshalber schonmal auf.
Wenn euch die Administration eines Servers nicht stört, würde ich gegen die S3 Kosten mal einen Hetzner Server gegen rechnen. Ein EQ6 für 69€ im Monat kommt mit 2 x 1500GB Platten daher und kann auch noch aufgestockt werden.
puh es geht immer nen schritt "billiger" aber obs guat ist.. naja bin ja selber hoster, ad kann ich lange nicht mithalten, aber s3 ist meine empfehlung ud das sage ich als hoster!