Wozu braucht man eine Verbindung über einen bestimmten Port für dieses Removal-Tool ? Also ganz normale Verbindung. https-Verbindungen krieg ich ja von hier aus auch hin. Also wozu Fort Knox-Sicherheitsmaßnahmen nur für das Removal-Tool ?
Wenn ich draufkäme, würde ich meine Url eingeben, die ich gern entfernt hätte, dazu meine Emailadresse. Kurzer Check durch ein Script, ob das eine Emailadresse der Domain ist, die in der zu entfernenden URL enthalten ist -> falls nicht, URL-Entfernung abgelehnt.
Falls ja -> Email mit Bestätgungslink an die Emailadresse, der angeklickt werden muß, und raus ist die URL.
Na ja, aber ohne den Müll im Header, könnte jeder
deine ganze Seite löschen - was auch nicht Sinn der
Sache wäre.
Ich würde mir keine Gedanken machen.
Du bist deiner Pflicht nachgekommen und hast den
Beitrag gelöscht. Also geht von deiner Seite kein
Problem mehr aus.
Dass der Cache noch was weiß, was es bei dir gar nicht gibt,
sollte nicht dein Problem sein und erledigt sich ohnehin von
alleine.
Ich war auch erstaunt, das ging sehr fix. Mail raus, drei Stunden später antwort, es könne bis zu 48 h dauern, bis die Cache-Version gelöscht ist, und eine Stunde nach Absenden der Email war der Cache raus aus'm Index
jetzt kam ich auch in die Lage das URL-Removal-Tool von Google ausprobieren zu dürfen/müssen. Es hat wunderbar funktioniert, wobie ich die Variante "Löschen per robots.txt" benutzte. Über Nacht waren die angegebenen Seiten raus aus dem Index.