Seite 1 von 8

Strafe für den Massenmörder

Verfasst: 25.07.2011, 17:25
von Fridolin
Also, maximal 21 Jahre Knast hat der norwegische Massenmörder zu erwarten. Lachhaft oder ?

Meine gerechte Strafe wäre folgende:

Man nehme den Massenmörder und setze ihn nackt auf einen spitzen Holzpfahl.
Dann bekommen die Angehörigen der Opfer große Pflastersteine,
die sie in Abständen von 1 Min. auf das Schwein werfen dürfen.
Die ganze Zeremonie sollte sich am besten bis in die späten Abendstunden vollziehen.
Ich weiß, es hört sich grausam an, ist es auch und soll es auch sein ... :o

Ich möchte nicht mehr über die Todesstrafe sprechen, aber das ist ein Sonderfall,
und so sollte er auch behandelt werden.

Verfasst:
von

Verfasst: 25.07.2011, 17:28
von net(t)worker
naja... die Kirche kann doch froh sein das er es nicht in Amerika gemacht hatte... die Amis hätten das doch sonst als Kriegserklärung angesehen und wären in den Vatikanstaat einmarschiert... hmm.. obwohl... da gibts ja garkein Öl... :-?

Verfasst: 25.07.2011, 17:30
von gzs
Ich würde meine Energie lieber darauf verwenden, herauszufinden wie solche Leute so werden wie sie sind und wie man das künftig verhindern kann. Danach kann man ihn immer noch steinigen ...

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 25.07.2011, 17:40
von profo
Der Typ hat mit Kirche genausowenig zu tun, wie mit irgendwas anderem. Er ist einfach ein durchgeknallter Irrer, der hoffentlich auf ewig verwahrt bleibt. (Die Norweger haben glaub ich auch eine Sicherheitsverwahrung, die aber regelmäßig neu angeordnet werden muss).

Ich hab gestern überlegt, ob ich ihm wünsche, dass er irgendwann einmal begreift, was er getan hat. Das fände ich mindestens so fies, wie...

Da war diese eine Geschichte, die ein Überlebender beobachtet hat. Er zielt auf einen kleinen Jungen, der ihn anspricht: "Du hast schon meinen Vater erschossen! Ich bin zu jung, um zu sterben, bitte schieß nicht!". Der Mörder hat dann wohl tatsächlich nicht geschossen. Aber alleine die Vorstellung...

Verfasst: 25.07.2011, 18:32
von alex07
gzs hat geschrieben:Ich würde meine Energie lieber darauf verwenden, herauszufinden wie solche Leute so werden wie sie sind und wie man das künftig verhindern kann. Danach kann man ihn immer noch steinigen ...
So sehe ich das auch.Muss ja irgendwas falsch gelaufen sein. Ein Mensch ist nicht von Geburt aus böse, er wird dazu gemacht, programmiert...

Verfasst: 25.07.2011, 18:40
von ErwinRommel
Man müßte ihn zwingen in den 21 Jahren Knast rund um die Uhr Heino anzuhören....

Verfasst: 25.07.2011, 18:44
von Fridolin
ErwinRommel hat geschrieben:Man müßte ihn zwingen in den 21 Jahren Knast rund um die Uhr Heino anzuhören....
Wie kann man nur so graußam sein ... :evil:

Verfasst: 25.07.2011, 19:59
von Dr. Udo Brömme
Todesstrafe würde den Typen doch mehr freuen als alles andere... Geht schnell rum und er kann sich noch als Märtyrer fühlen. Der soll schön die 21 Jahre im Knast absitzen. Viele Freunde hat man nämlich nichtmal im Gefängnis, wenn man wegen Mordes an Kindern einsitzt. Und verheimlichen kann er das dort wohl kaum...

Verfasst: 25.07.2011, 20:05
von Link-Geier
gzs hat geschrieben:Ich würde meine Energie lieber darauf verwenden, herauszufinden wie solche Leute so werden wie sie sind und wie man das künftig verhindern kann. Danach kann man ihn immer noch steinigen ...
Wenn das herausgefunden und öffentlich gemacht würde, dann müßte man eher Mitleid mit ihm haben.

Was prasselt aus allen erdenklichen Medien täglich auf uns herein. Violance, Sex, Drugs and Lügen! Wer lange genug den entsprechenden Botschaften ausgesetzt war kann empfänglich werden.

Was ein Mensch nie kennenlernt, für das wird er auch nicht empfänglich, da er es ja nicht kennt.

Und in unserer Welt ist die Darstellung von Gewalt zur Unterhaltung geworden. Das geht bei Kindern los mit Tom & Jerry, für Erwachsene darf es auch schon mal plastischer werden.

Wer nie gesehen hat das ein Mensch auf einen Menschen schießt wird das mit ziemlicher Sicherheit auch nie als Idee in den Kopf bekommen.

Verfasst: 25.07.2011, 20:54
von Airport1
Ach Fridolin .. aber ich geb ja schon auf ,)
Emotionen / Rache waren schon immer ein schlechter Ratgeber.

Verfasst: 25.07.2011, 21:01
von Can
profo hat geschrieben:Der Typ hat mit Kirche genausowenig zu tun, wie mit irgendwas anderem. Er ist einfach ein durchgeknallter Irrer, der hoffentlich auf ewig verwahrt bleibt. (Die Norweger haben glaub ich auch eine Sicherheitsverwahrung, die aber regelmäßig neu angeordnet werden muss).
Wenn ein angeblicher Muslim, oder zumindest einer der von sich behauptet einer zu sein, ein Attentat verübt dann wird das ganze auch Islamismus genannt. Wieso sollte man das jetzt also nicht auch als christlich motivierte Tat ansehen ?

Zum Typ kann ich nur sagen, bis an sein Lebensende in einzelhaft. Kein hofgang oder Kontakt zu menschen.

Verfasst: 25.07.2011, 21:21
von Link-Geier
Can hat geschrieben:Wieso sollte man das jetzt also nicht auch als christlich motivierte Tat ansehen ?
weil sie es nicht war - die Kreuzzüge waren auch nicht unbedingt christlich motiviert.

Verfasst: 25.07.2011, 21:30
von lois69
die ursachen liegen meines erachtens

- im gewaltverherrlichenden tv. die kinder wachsen schon ab 3-4 jahren mit dem gedanken an eine knarre auf. denkt doch nur an das a-team. das ist eine kinderserie

- in zu liberalen waffengesetzen in europa. der taeter hatte eine vollautomatik. warum? man sollte die sportschuetzen auf maximal ein luftgewehr reduzieren. tut es auch. zielen und sc hiessen kann man auch mit luftgewehren. in italien hatten wir keine amoklaeufer. die italiener haben das strengste waffengesetz in europa. sogar die schuetzen-paradewaffen ist entmilitarisiert. dh ohne verschluss

Verfasst: 25.07.2011, 21:35
von Link-Geier
lois69 hat geschrieben:die ursachen liegen meines erachtens

- im gewaltverherrlichenden tv. die kinder wachsen schon ab 3-4 jahren mit dem gedanken an eine knarre auf. denkt doch nur an das a-team. das ist eine kinderserie
mein Reden, weiter oben - die Umwelt prägt den Menschen. Das Sein formt das Bewusstsein - andersrum ist es die Aussnahme.

Verfasst: 25.07.2011, 22:00
von SEOAgentur
profo hat geschrieben:Er ist einfach ein durchgeknallter Irrer, der hoffentlich auf ewig verwahrt bleibt.
JA.

Jetzt ist es ein Irrer. Wär es ein Muslim gewesen, wäre es eine politisch-motivierte Tat, eine Verlagerung des Kriegs von Libyen und Afghanistan (in beiden ist Norwegen sehr aktiv) nach Europa, ein Angriff auf unsere Gesellschaft.

Doch als bekannt wurde, dass es ein weißer Rassist war, änderte sich die Rhetorik der Medien. So ist es nur ein Verrükter. Der politische Aspekt wird ausgeblendet, weil er nicht passt und der Rechtsradikalismus ein Problem fast aller westlichen Staaten ist, was gerne unter den Tisch gekehrt wird.

VG!