Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gericht verurteilt Spammer zu über 1 Milliarde Dollar

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 20.12.2004, 11:49

Das Bundesgericht des US-Bundesstaates Iowa hat Spammer zu über einer Milliarde Dollar Schadensersatz verurteilt. Diese müssen zugunsten des E-Mail-Service Providers des Unternehmers Robert Kramer zahlen, der im Jahr 2000 Klage eingereicht hatte. Der Prozess wurde damit mit den höchsten finanziellen Sanktionen der Geschichte abgeschlossen.

via de.internet

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 20.12.2004, 11:56

Die hohe Summe basiert auf der Gesetzgebung des Bundesstaates Iowa. Dort können betroffenen 10 Dollar Schaden pro Spam-E-Mail geltend machen.


He, Spam lohnt sich !

terese0815
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 356
Registriert: 04.09.2004, 07:25
Wohnort: Frechen

Beitrag von terese0815 » 20.12.2004, 12:32

Die Spinnen die Amerikaner...

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1480
Registriert: 20.10.2004, 16:01

Beitrag von shapeshifter » 20.12.2004, 14:22

Warum ? Spammer gehören "andieserstelleeinepolitischkorrekteausweichkombinationanworten" !
Serverkapazitäten und Traffic-Kosten und Arbeitszeit (viele Unternehmen weisen ihre Angestellten an, JEDE Email zu lesen, bevor sie gelöscht werden darf) dieser Summe gegenübergestellt und es ward lichter im Verhältnis - nicht für EINEN Email-Provider, aber als sinnvolles Exempel !

Ich betrachte SPAM als Belästigung !

terese0815
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 356
Registriert: 04.09.2004, 07:25
Wohnort: Frechen

Beitrag von terese0815 » 20.12.2004, 14:38

Klar ist Spam ne Belästigung. Das man was dagegen entlich was unternimmt wurde auch Zeit. Mein Satz bezieht sich da eher auf die Summe. Absolut übertrieben. Knast hätte es auch getan. Zumal niemand in der Lage sein wird auch nur im Promillebereich diese Schadensersatzforderung zu bezahlen.


OFFTOPIC:

Gab da auch mal ne Oma die einen Microwellenhersteller auf einige Millionen Dollar (mit Erfolg!) verklagt hat, weil ihre Katze in einer Microweille gestorben (bzw. explodiert;)) ist. Sie wollte diese trocknen.

Hersteller mußte zahlen und seit dem steht in den Gebrauchsanweisungen das man lieber keine Tiere da reinstecken soll.

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 20.12.2004, 14:54

in De würde er nur verklagt werden, wenn er nicht genug Steuern zahlen würde. Und als CDU Mitglied, würde er noch ein Chance bekommen :-)

sean

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag