Ich habe mir jetzt den eine oder anderen Seo Artikel, Blog etc durchgelesen und mir ist dabei aufgefallen das viele Sie und Du in ihren Texten vermischen. ...achten Sie auf das und das... aber bitte beachte das
Hehe, ist mir noch nicht ins Auge gesprungen, kann aber gut sein.
So etwas gibt es aber auch häufig bei Angeboten von Freelancern: Einmal ist es "Wir können/tun/machen/schreiben" - wohl um sich den Anstrich einer Agentur zu geben - dann auf einmal wieder nur "Ich" im gleichen Inserat.
Naja, manchmal macht man das auch ganz bewusst. Ich habe eine GmbH und ein kleines Team, positioniere mich aber eher wie ein Freelancer. Die "kritischen" Dinge erledige ich eben auch selbst. Das bringe ich auch spätestens in Angeboten zum Ausdruck.
Wer halbwegs erfahren ist in der Beauftragung von z.B. Kreativleistungen, der weiss schon dass er den z.B. Leaddesigner buchen muss, wenn er Top-Qualität will (der lässt sich zwar auch zuarbeiten, lässt aber Nichts durch, was nicht seinem Anspruch genügt).