Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lustigster Linkbuilder meiner langjährigen SEO Karriere

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 04.08.2011, 17:55

Genau das sind die Typen die "ehrlichen" (naja aber zumindest guten) SEOs so das Image vermiesen. Cold Call, dann teilweise den schwarzen hut auf und natürlich gefährliches halbwissen (im besten falle) bzw. gar keine ahnung... leider ist es für den normalo verdammt schwer solche halunken sofort zu erkennen...

wobei bei DEM hätte man es vielleicht am preis merken können :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Carlito88
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2011, 17:06

Beitrag von Carlito88 » 04.08.2011, 17:55

Ich schenke ja nicht grundlos Geld her Leute. Wenn einen 50 Euro nicht groß ausm Konzept bringen, heißt es nicht, dass man sie verschenkt.

Wie gesagt das Angebot hat sich ja nicht schlecht gelesen, es bestand die 5% Chance dass vielleicht 1-2 gute Links dabei sein könnten. Diese minimale Chance für 20 Euro sehe ich eben nicht als Problem.

Carlito88
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2011, 17:06

Beitrag von Carlito88 » 04.08.2011, 17:57

she hat geschrieben:Genau das sind die Typen die "ehrlichen" (naja aber zumindest guten) SEOs so das Image vermiesen. Cold Call, dann teilweise den schwarzen hut auf und natürlich gefährliches halbwissen (im besten falle) bzw. gar keine ahnung... leider ist es für den normalo verdammt schwer solche halunken sofort zu erkennen...

wobei bei DEM hätte man es vielleicht am preis merken können :D
Du sagst es, wie gesagt durch den Preis hatte ich das ganze ja schon vorab zu 95% abgeschrieben ;)

Aber wollte mir einfach mal anschauen was der Kerl der große Reden schwingt dann wirklich bieten kann. Im Endeffekt fand ich es nun super lustig alles in allem. Hab ihn gefragt ob ich den ganzen Verlauf in nem SEO Blog veröffentlichen darf, war nochn nettes Gespräch

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 04.08.2011, 19:25

Dann war da noch dieser Super-SEO, der mir Linkbuilding für 325EUR/Monat anbieten wollte.
Als ich ihn fragte, wen er denn in meinem Bereich so als Referenz nennen könnte - weil ich grundsätzlich sehr grosses Interesse hätte (was natürlich voll gelogen war), aber ich müßte zumindest eine Referenz wissen - nannte er nach heftigem Tastaturgeklappere: Mich! Bzw. eine meiner Sites. :robot:

Carlito88
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2011, 17:06

Beitrag von Carlito88 » 04.08.2011, 20:18

@catcat das ist natürlich auch überragend :D :D was haste gesagt?

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 04.08.2011, 20:25

Die besten sind natürlich die, die nie liefern. Aber ich hatte auch schon so einen Forenprofil-Heini. Meiner war teurer, weil er mir vorher suggerierte es wären Forenlinks unter (Sign.) oder in Beiträgen. War dann aber nur der Profilmüll, der nie indexiert wurde. 35 Euro für nichts, aber hey, es gibt Schlimmeres.

Auch lustig, war der, der so ein eigenes Netzwerk von geschätzten 50-100 Webkats und AVs hatte - daher damit Werbung machte, dass die Akzeptanzrate hoch sei - und fast alle Backlinks aus den Dingern wurden nicht indexiert. Das ist aber schon lange her.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 04.08.2011, 20:28

Dr. Udo Brömme hat geschrieben:am besten einem von denen mit schnapsflasche in der hand die das geld selbstverständlich nur für essen ausgeben
Der war fies - die sind nicht so auf die Welt gekommen, es gab sicher Gründe warum es so geendet hat. Freu dich das es dir besser ergangen ist.

Carlito88
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2011, 17:06

Beitrag von Carlito88 » 04.08.2011, 20:40

SeriousBadMan hat geschrieben:Die besten sind natürlich die, die nie liefern. Aber ich hatte auch schon so einen Forenprofil-Heini. Meiner war teurer, weil er mir vorher suggerierte es wären Forenlinks unter (Sign.) oder in Beiträgen. War dann aber nur der Profilmüll, der nie indexiert wurde. 35 Euro für nichts, aber hey, es gibt Schlimmeres.

Auch lustig, war der, der so ein eigenes Netzwerk von geschätzten 50-100 Webkats und AVs hatte - daher damit Werbung machte, dass die Akzeptanzrate hoch sei - und fast alle Backlinks aus den Dingern wurden nicht indexiert. Das ist aber schon lange her.
Gut nie liefern oder nicht mehr antworten das ist ja Standard leider in der Branche

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 05.08.2011, 03:52

Da scheint wirklich ein "rechtsfreier Raum" zu herrschen in der der Branche:
Wenn ich b2b oder auch nur b2c nicht liefern würde - egal ob per Vorkasse oder nicht, dann würde ich schneller Anzeigen sammeln als ich gucken könnte. Vom schlechten Ruf, der sich durch die Verbraucherschutzzentralen und in Verbraucherforen verbreiten würde, mal ganz abgesehen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.08.2011, 04:07

@carlito nö 20 euro für einen derartigen unsinn spend ich nicht - dann gebe ich es wirklich lieber einem obdachlosen find ich genug davon, die es nötiger haben. wenn derartige idioten durch einnahmen ermutigt werden werden sie noch übermütiger und verzapfen noch mehr unsinn.

@catcat teilweise schon. das sind die ganzen hart iv empfaenger die das ganze sowieso schwarz betreiben und sich um das recht nicht kümmern brauchen weil man ihnen sowieso nichts abnehmen kann.

Carlito88
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2011, 17:06

Beitrag von Carlito88 » 05.08.2011, 13:16

@catcat ja das Problem ist meiner Meinung nach folgendes: Die Leute wähnen sich durch fehlenden persönlichen Kontakt in Sicherheit. Meistens geht es ja nur um Dienstleistungen mit geringem Wert bis höchstens mal 1k (meistens deutlich darunter). Vielen Leuten ist da der Gang zum Anwalt vor Gericht usw. zu stressig.

@lois69 War ja auch nicht direkt als Spende gedacht, wie gesagt hätte ja auch sein können dass der Kerl irgendwo doch eine coole Linkquelle gefunden hat. (Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn ;))

dwade
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 13.07.2010, 12:51

Beitrag von dwade » 08.08.2011, 13:30

Wer im Glashaus sitzt..

Castro
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2010, 14:32

Beitrag von Castro » 08.08.2011, 15:45

Lustige Geschichte :D Das schlimme an solchen "Dienstleistern" sind leider wirklich die Leute die überhaupt keine Ahnung von der Materie haben, viel Geld bezahlen und sich dann wundern warum nichts passiert!

dwade
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 13.07.2010, 12:51

Beitrag von dwade » 08.08.2011, 17:25

"Leute die überhaupt keine Ahnung von der Materie haben"


So wie 99% in diesem Thread?..

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 08.08.2011, 17:31

Naja, welche Ahnung von der Materie braucht man denn für AV-Einträge. :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag