Seite 1 von 3

Lustigster Linkbuilder meiner langjährigen SEO Karriere

Verfasst: 04.08.2011, 14:01
von Carlito88
So das wollte ich euch mal nicht vorenthalten. Entweder von hier oder aus dem WMP hatte ich ein Angebot aufgeschnappt, von einem besonders „tollen“ Linkbuilder.

Er bot Links auf angeblichen trusted Seiten usw. Ich bin mehr aus Interesse als aus bestehenden Erfolgsaussichten darauf eingegangen (ging nur um 20 Euro) und hab ihn mal machen lassen für einen Satelliten, den ich ausgekramt hatte.

Naja heute bekam ich das Reporting. Die Links wurden einfach in Profilen irgendwelcher Communitys eingetragen, keine der Unterseiten war bisher bei Google indexiert. Hab dann einfach mal angefragt wie seine Erfahrungswerte seien, ob die Unterseiten indexiert werden, dann dazu seine Antwort:

„Ich beobachte nicht ob die Seiten indexiert werden, für mich ist nur wichtig dass sich die Rankings der Seite verbessern“

Konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen und hatte gefragt, wie denn die Rankings besser werden sollen, wenn die Unterseiten, von denen die neuen Links kommen nicht von Google gefunden werden. Dann kam die knaller Antwort:

„Hey,

ne das hat damit überhaupt nichts tun. Ich habe das schon etliche Male gesehen.

Ich kenne mich bestens aus, aber danke für den Aufklärungsversuch.

Gruß

XXX“

Ich muss sagen die 20 Euro waren es mir wert. Selten so viel Spaß mit einem Dienstleister gehabt, auch wenn Google Technisch natürlich nichts geleistet wurde.

Gruß
Carlito

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 04.08.2011, 14:11
von Carlito88
Wer kann da mithalten, noch jemand andere lustige Geschichten von Dienstleistern im Internet?

Verfasst: 04.08.2011, 14:30
von Carlito88
Klingt doch fair :D Hat er dir nen guten Preis gemacht? :D Ich hab noch mit dem diskutiert wollte es ihm erklären, aber der war so selbstverliebt :D normale sollte mans ja lassen aber ich kann da nicht still sein :D

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 04.08.2011, 14:43
von 007
Dummschwätzer gibt's natürlich ohne Ende - wobei ich dir Recht gebe, so viel Unverständnis zu prinzipiell logischen Zusammenhängen ist schon bemerkenswert :)

Was ich nicht vergessen werde - unser 1. Azubi. Der hat in praktisch jeder eMail div. Rechtschreibfehler... Nicht aus Unvermögen, sondern einfach aus Faulheit, Lapsigkeit, ... Freundlicher Hinweis, keine Besserung. Erneuter Hinweis, keine Besserung. Deutlicher Hinweis, keine Besserung. Auf das irgendwann folgende Donnerwetter schrieb er mir dann eine eMail, darin fand sich der Satz: "Ich werde zukünftig auf meine Rechstchreibung ...". Made my day!

Verfasst: 04.08.2011, 15:22
von Carlito88
Das Schlimme an der Sache ist einfach, dass er noch versucht mich zu belehren, da hab ich echt gedacht es ist kurz vor 12.

Naja Tippfehler unterlaufen mir auch recht häufig, meine Finger sind langsamer als mein Kopf, muss immer Korrektur lesen.

Verfasst: 04.08.2011, 15:26
von volli
haben ein angebot zu einer "seooptimierung" bekommen. auf meine frage hin was er uns denn anbietet kam diese antwort:
Ich sehe auf der Seite keine meta tags, also ein Onpage optimieren ist nötig. Inhalt und Design werde ich nicht ändern. Und ein Offpage optimierung, 12 Monat lang ,1 mal im Monat Webkatalog und Social Bookmark einträge. Für 150€ monatlich, Rechnung erhalten Sie jeden Monat. Das ist die komplette Suchmaschinenoptimierung ohne Einrichtungsgebühr.

is natürlich quatsch, die seite nutzt alle erdenklichen meta tags -.-

Verfasst: 04.08.2011, 15:33
von Morpheus1974
@Carlito88

Mir scheint, als hätte ich eben dieses Angebot auch mal angetestet. Aber als echter Schwabe habe ich nur 10 Euro investiert. Muss aber zugeben, dass ich vom Ergebnis dermaßen perplex war, dass ich über den Sinn dieser Einträge gar nicht mehr diskutiert habe. War dann doch mehr Fassungslosigkeit...

Im Nachhinein betrachtet waren es gut investierte 10 Euro, hab ich mehr Erinnerung dran als an zwei Bier :lol:

Verfasst: 04.08.2011, 15:35
von todo
Dafür wären mir selbst 20 Euro zu schade ...

Verfasst: 04.08.2011, 15:43
von Carlito88
Ich muss einfach diskutieren, ich weiß es besser, weiß genau dass es keinen Sinn hat etwas zu sagen, aber ich kann es nicht lassen.

Aber vielleicht hat er ja die letzten Geheimnisse von Google gelüftet und wir haben alle keine Ahnung :D

Verfasst: 04.08.2011, 15:44
von todo
Genau, für nen Zwanni die letzten Google Geheimnisse ... :-?

Verfasst: 04.08.2011, 15:47
von Carlito88
Ach wie gesagt 20 Euro 50 Euro das bockt mich nicht wirklich, wollte halt mal schauen was der gute so tolles zu bieten hat und dafür hatte ich ja meinen Spaß =)

Verfasst: 04.08.2011, 16:37
von Dr. Udo Brömme
Carlito88 hat geschrieben:Ach wie gesagt 20 Euro 50 Euro das bockt mich nicht wirklich, wollte halt mal schauen was der gute so tolles zu bieten hat und dafür hatte ich ja meinen Spaß =)
wenn du mir 50€ überweist, schick ich dir nen super witz per email. bei interesse pn :wink:

Verfasst: 04.08.2011, 16:40
von todo
Gibs nem Obdachlosen ... bevor du es nem Depp in den :bad-words: schiebst ...

Verfasst: 04.08.2011, 16:43
von Fridolin
Mir bitte auch 50 Euro für nen dummen Witz.
Ich meine es bockt dich ja eh nicht.
Dann ist es doch wurscht, nech ... :roll:

Verfasst: 04.08.2011, 17:49
von Dr. Udo Brömme
todo hat geschrieben:Gibs nem Obdachlosen ... bevor du es nem Depp in den :bad-words: schiebst ...
am besten einem von denen mit schnapsflasche in der hand die das geld selbstverständlich nur für essen ausgeben