Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rot-Grün macht Kassa

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
linkadler
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 07.08.2008, 18:43

Beitrag von linkadler » 19.08.2011, 18:35

Verkehrte Welt, 20% wechselten die Seiten, seht selbst:

https://www.ardmediathek.de/ard/servlet ... Id=7943466


:o :o :o :o :o :o :o :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thefly
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 822
Registriert: 11.06.2006, 08:25

Beitrag von thefly » 19.08.2011, 18:44

Ist ja nun nicht so neu. Damit der Gerd da jetzt sitzen kann, hat er ja kurz vor Ende seiner Amtszeit mal noch schön die Pipeline durch die Ostsee genehmigt...

In der korrupten Politscheisse da oben muss mal ganz dringend entlaust werden.

linkadler
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 07.08.2008, 18:43

Beitrag von linkadler » 19.08.2011, 18:46

Ja, aber auch die ganzen Grünen Wendehälse, das ist schon heftig.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 19.08.2011, 20:45

Die Menschen folgen halt dem Geld, das ist doch nichts neues. Wer Geld hat, zieht eben immer die an die es gerne hätten.

Aber ehrlich gesagt, wenn man sich ansieht wie wenig Politiker verdienen im Gegensatz zu dem was sie danach in der Wirtschaft bekommen können, der braucht sich eigentlich nicht mehr zu wundern.

Interessanterweise laufen aber diejenigen unter uns, die am lautesten darüber schimpfen, selbst am schnellsten dem Geld hinterher.

Oder welcher Atomkraftgegner steigt selbst auf Ökostrom um?
Welcher Umweltschützer fährt weniger Auto, kauft keine Produkte mehr die den Wald zerstören oder nimmt sich ne kleinere Wohnung um weniger Ressourcen zu verbrauchen?

Welcher Globalisierungsgegner steigt auf regionale Produkte um, obwohl er dafür mehr zahlen muss?

Welcher Politikverdrossene nimmt an der nächsten Wahl tatsächlich teil? und wenn er nur aus Trotz ungültig wählt?

Wer?

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 19.08.2011, 20:52

Diese Doku lässt das Problem doch wie einen Sonderfall aussehen. Aber mal bitte hier schauen:

https://www.lobbypedia.de/index.php/Hauptseite

Im Speziellen:
Das Portal Seitenwechsel der Lobbypedia:
https://www.lobbypedia.de/index.php/Por ... tenwechsel (Seitenwechsel Politik/Wirtschaft)

Einführung in Seitenwechsel:
https://www.lobbypedia.de/index.php/Seitenwechsel

Ein Auflistung von Politikern:
https://www.lobbypedia.de/index.php/Sei ... 9Cberblick

seobug
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 20.09.2004, 15:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von seobug » 19.08.2011, 21:22

gzs hat geschrieben: Oder welcher Atomkraftgegner steigt selbst auf Ökostrom um?
Ich!
gzs hat geschrieben: Welcher Umweltschützer fährt weniger Auto, kauft keine Produkte mehr die den Wald zerstören oder nimmt sich ne kleinere Wohnung um weniger Ressourcen zu verbrauchen?
Ich!
gzs hat geschrieben: Welcher Globalisierungsgegner steigt auf regionale Produkte um, obwohl er dafür mehr zahlen muss?
Ich!
Und viele andere auch! Nicht von sich selbst auf andere schließen.

Öko Zoe
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 13.05.2011, 19:46

Beitrag von Öko Zoe » 19.08.2011, 21:46

Ich auch :wink:

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 19.08.2011, 21:56

Öko Zoe hat geschrieben:Ich auch :wink:
Von Lisa erwarte ich das auch.

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 19.08.2011, 22:55

kauft keine Produkte mehr die den Wald zerstören
glaube ich euch nicht! Keine Produkte mehr mit Palmöl? Also keine Cremes, Margarine, viele Lebensmittel von denen man es nicht erwarten würde ... - kein Benzin oder Diesel mehr ... keine Kunststoffe oder sonstige Erdölprodukte ...

Oder habt ihr euch vielleicht gar keine wirklichen Gedanken darüber gemacht ?

Aber wenn ihr wirklich dran arbeitet sind wir auf der gleichen Seite - auf der mit der Minderheit, aber immerhin

thefly
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 822
Registriert: 11.06.2006, 08:25

Beitrag von thefly » 20.08.2011, 04:23

gzs hat geschrieben: Oder welcher Atomkraftgegner steigt selbst auf Ökostrom um?
Welcher Umweltschützer fährt weniger Auto, kauft keine Produkte mehr die den Wald zerstören oder nimmt sich ne kleinere Wohnung um weniger Ressourcen zu verbrauchen?

Welcher Globalisierungsgegner steigt auf regionale Produkte um, obwohl er dafür mehr zahlen muss?

Welcher Politikverdrossene nimmt an der nächsten Wahl tatsächlich teil? und wenn er nur aus Trotz ungültig wählt?

Wer?
Ich sag mal, bis auf die Wohnung vielleicht und das man nicht immer alles von irgendwelchen regionalen Erzeugern bekommt (weil dann klappt das auch mit dem weniger Auto fahren nicht mehr), ich auch.

Mit der Bezahlung der Politiker hast du schon recht. Das krankt aber am System. Dann sollte man denen doch lieber mehr bezahlen, dafür aber sämtliche Nebentätigkeiten verbieten und auch bis zu einem gewissen Grad für Ihr Tun haftbar machen, auch wenn Sie von Ihrem Amt zurück getreten sind.

Kein Applaus für Scheiße!

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 20.08.2011, 05:38

Ich überleg jetzt seit Monaten ... zum SWS Büro gehen und auf Öko-Strom wechseln ...
... bin nur zu faul hin zu gehen

lezten Freitag hab ich mit Kohl aufm Markt gekauft
(bin nicht deswegen hin, bin zum Kiosk nen Bier trinken und dann war da mal wieder Markt ....)
hab ich mir vorgenommen das man das ...
Kohl, Kartoffeln, Zwiebeln, Eier, Leberknödel, Tomaten, ...
....


nochmal ÖkoStrom
Hatte mal nen Anruf von NemStromkostenSparBerater ....
... "nö, will nicht wechseln!"
(womöglich mit Vorrauszahlung an TeldaFax um dann richtig zu sparen?)

Der "normale" Speyerer Strom ist überdurchschnitlich öko
bzw unterdurschschnitlich Atomar
Die Stadt hat da so eine SolarDach Geschichte
https://www.google.de/search?q=Solardach+Speyer

https://www.sws.speyer.de/cms/Energiedi ... gramm.html


Vorschlag für Öko-Steuer-Reform
Haben Sie einen Geschirspühler? "Ja"= Strompreisverdopplung
Haben Sie einen Wäschetrockner? "Ja"= Strompreisverdopplung

Also, wenn die die beides haben einfach den 4fachen Strompreis (auf alles) bezahlen, dann sind die parr investitionen für Dessertec nur Erdnuss
SeriousBadMan hat geschrieben:
Öko Zoe hat geschrieben:Ich auch :wink:
Von Lisa erwarte ich das auch.
Bei Apple gabs auch ne Lisa ....
gzs hat geschrieben:
kauft keine Produkte mehr die den Wald zerstören
keine Kunststoffe oder sonstige Erdölprodukte ...
Erwartest Du jetzt das hier Jemand schreibt
"Ich poste mit einem Apple ONE" (der mit Holzgehäuse ... aber das Stromkabel hatte bestimmt auch nen Kunststoffmantel)

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 20.08.2011, 05:49

thefly hat geschrieben:Mit der Bezahlung der Politiker hast du schon recht.
Das krankt aber am System.
Dann sollte man denen doch lieber mehr bezahlen, dafür aber sämtliche Nebentätigkeiten verbieten und auch bis zu einem gewissen Grad für Ihr Tun haftbar machen, auch wenn Sie von Ihrem Amt zurück getreten sind.
Als das mit der Politik mal anfing .... da waren die doch Ehrenamtlich?


Bei den Banken wurde vor 2 jahren diskutiert
"Die Bonuszahlungen sind böse"
weil sie zu kurzfristig denken
Die Grundlagen für die Bonuszahlungen sollen sich bewähren müßen ...
= Bonus erst nach 5 Jahren oder so

=auf Politik übertragen=
Bonuszahlungen für Politiker wenn Sie richtig gehandelt haben
bzw Strafen (Rückzahlungen) wenn Sie falsch entschieden haben

Diese Rückzahlungen
1. die Personen die Entscheidungen getroffen haben
2. die Partei zu welcher sie gehörten (=Partei wie Firma als "Rechtsperson")

z.B. Stuttgart21
Wenn der Tiefbahnhoff dann doch 8 Milliarden statt 4 bis 4.5 kostet
muß Mappus und die CDU mal fett Geld auf den Tisch legen



Die reden doch genre dafon "Verantworttung übernehmen"
dieses sieht dann so aus
"ähm, in 2 Monaten werde ich zurücktreten, dann hab ich meine 12*4 Monate voll für 100%Pansionsansprüche"

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 20.08.2011, 08:17

gzs hat geschrieben:Interessanterweise laufen aber diejenigen unter uns, die am lautesten darüber schimpfen, selbst am schnellsten dem Geld hinterher.

Oder welcher Atomkraftgegner steigt selbst auf Ökostrom um?
Welcher Umweltschützer fährt weniger Auto, kauft keine Produkte mehr die den Wald zerstören oder nimmt sich ne kleinere Wohnung um weniger Ressourcen zu verbrauchen?

Welcher Globalisierungsgegner steigt auf regionale Produkte um, obwohl er dafür mehr zahlen muss?

Welcher Politikverdrossene nimmt an der nächsten Wahl tatsächlich teil? und wenn er nur aus Trotz ungültig wählt?

Wer?
So sieht es aus :)

Weniger Meinungsumfragen, stattdessen Handlungsumfragen wären mal klasse. Dann würden sich viele in fremden Lagern wiederfinden.

Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 402
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 20.08.2011, 12:21

Als das mit der Politik mal anfing .... da waren die doch Ehrenamtlich?
:o
Bei den Banken wurde vor 2 jahren diskutiert
"Die Bonuszahlungen sind böse"
weil sie zu kurzfristig denken
Die Grundlagen für die Bonuszahlungen sollen sich bewähren müßen ...
= Bonus erst nach 5 Jahren oder so

=auf Politik übertragen=
Bonuszahlungen für Politiker wenn Sie richtig gehandelt haben
bzw Strafen (Rückzahlungen) wenn Sie falsch entschieden haben

Diese Rückzahlungen
1. die Personen die Entscheidungen getroffen haben
2. die Partei zu welcher sie gehörten
Achso, ja, gute Idee. Und wer entscheidet in 5 Jahren, ob sie richtig gehandelt haben? Und was wenn etwas unvorhersehbares Eintritt? z.B. ne Naturkatastrophe? Hätte die der Politiker vorhersehen müssen? Oder brauchen wir dann zusätzliche Gremien, die das entscheiden? Noch mehr Bürokratie ist sicher das, was wir am dringendsten brauchen...

z.B. Stuttgart21
Wenn der Tiefbahnhoff dann doch 8 Milliarden statt 4 bis 4.5 kostet
muß Mappus und die CDU mal fett Geld auf den Tisch legen
Auch ne super Idee... führt nur leider dazu, dass dann auch die wirklich notwendigen Projekte nicht mehr umgesetzt werden, weil in der Preiskalkulation immer mit 200% gerechnet wird, damit man im Nachhinein nicht selbst auf den Kosten sitzt...

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 20.08.2011, 12:32

lezten Freitag hab ich mit Kohl aufm Markt gekauft
(bin nicht deswegen hin, bin zum Kiosk nen Bier trinken und dann war da mal wieder Markt ....)
mitn dicken helmut - empfehle dir besseren umgang den greift sogar keiner von der cdu mehr an. mann musst du ein schwarzer sein - wirfst sicher noch im kohlenkeller einen schatten

Antworten