Seite 1 von 2

RTL - UniOS und Gamescon - History of a fail

Verfasst: 25.08.2011, 14:20
von Hirnhamster
Hey,
eventuell hat der ein oder andere noch nicht mitbekommen, dass RTL in den letzten paar Tagen zwei ziemlich krasse Dinger abgelassen hat.

1. UniOS
Hauptschüler entwickelt eigenes Betriebssystem, dass es ermöglichen soll, Mac, Linux und Windowsprogramme auf dem gleichen System zu starten.
> https://www.youtube.com/watch?v=HxIBBq0Wg1E

Zitate: "Der vielleicht klügste Kopf NRWs..."

Bei Golem wurde das Ganze dann als Fake aufgedeckt: https://www.golem.de/1108/85776-4.html

2. Gamescon
Absolut abfälliger Report über das Publikum der Gamescon. Nachdem es dann den ersten Aufschrei aus dem Netz gab, gab es eine "Entschuldigung" unter https://www.rtl.de/cms/news/explosiv/st ... 46550.html

Man möge sich die Kommentare zu Gemüte führen ;)

Verfasst:
von

Verfasst: 25.08.2011, 14:23
von Provocateur
RTL ist doch selbsterklärend.. Während des Sommerlochs wird halt mehr Dreck als sonst ausgestrahlt.

Verfasst: 25.08.2011, 14:28
von flopper123
Kam nicht letzt der Film "Free Rainer – Dein Fernseher lügt" im Fernsehen ? Das sagt doch eigentlich alles. :lol:

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Re: RTL - UniOS und Gamescon - History of a fail

Verfasst: 25.08.2011, 15:06
von Dr. Udo Brömme
Hirnhamster hat geschrieben: 2. Gamescon
Absolut abfälliger Report über das Publikum der Gamescon. Nachdem es dann den ersten Aufschrei aus dem Netz gab, gab es eine "Entschuldigung" unter https://www.rtl.de/cms/news/explosiv/st ... 46550.html
Ganz lustig ist auch die Antwort von Giga auf diesen RTL-Beitrag:
https://www.youtube.com/watch?v=noBlUCobYak

Verfasst: 25.08.2011, 15:12
von Hirnhamster

Verfasst: 25.08.2011, 15:38
von Provocateur
Das Video von Giga wurde gelöscht^^ Und schaut mal was die Community so treibt :D

https://www.youtube.com/results?search_ ... escom&aq=f

Herrlich, na dann viel Spaß beim Videos melden RTL.

Verfasst: 25.08.2011, 17:13
von Hirnhamster
Haha nice :D

Die FB Gruppe wächst auch beständig https://www.facebook.com/pages/Gamer-vs ... 4836384354

Verfasst: 25.08.2011, 18:05
von r-alf
So kann man sich ins Bein schießen :lol:

Verfasst: 25.08.2011, 18:34
von Pompom
...ja, RTL...

Unternehmen investieren 1000de Mannjahre Arbeitszeit, nur in ein neue Version eines existierenden Betriebssystems, und irgendwelche 17jährigen machen Backebackekuchen und haben ein ganzes neues Betriebssystem.

Verfasst: 25.08.2011, 18:44
von Hirnhamster
Ja.. vor allem kommt der Typ auch im Interview nicht unbedingt wie ein Genie rüber (no offense).. da hätte man zumindest mal auf den Gedanken kommen können, dass Ganze mal von einem Experten checken zu lassen.

Verfasst: 25.08.2011, 20:09
von SeriousBadMan
Also das mit den Gamern finde ich ja "rofl".

Ganz ehrlich: Ich hab "früher", so mit 15, auch "gezoggt". Ich war auch einer von diesen kleinen Freaks. Daher kann ich das recht gut beurteilen: Und alles was die da sagen und wie sie über die Zocker herziehen, stimmt doch im Allgemeinen. Klar, es SIND Verallgemeinerungen. Aber es ist lediglich das Bild des Mainstreams auf die Subkultur Zocker. Da hab ich sicherlich schon Schlimmeres gelesen (wie z.B. "alle Zocker sind Massenmörder", O-Ton Massenmedien nach Amokläufen).

Verfasst: 25.08.2011, 20:53
von she
Sehr sehr sehr sehr lustig!

Vor allem dieses "man fällt auf wenn man nicht verkleidet ist" - und im hintergrund nur "normalos"... Das Video von Giga ist natürlich auch super, wobei mir danach das Mädel danach n bißchen leid tat - nur weil sie dumm wie brot ist, muss man ihr ja nicht die "Schuld" an dieser Reportage geben... Wurde ein bißchen auf ihrem Rücken ausgetragen zum Ende hin...

Aber seien wir ehrlich: RTL macht immer sehr viel Spaß... Das mit den Spaghetti aus Mitten im Leben ist sicherlich bekannt? Bekiffte Drehbuchautoren :D :D

Verfasst: 25.08.2011, 22:09
von 800XE
flopper123 hat geschrieben:Kam nicht letzt der Film "Free Rainer – Dein Fernseher lügt" im Fernsehen ? Das sagt doch eigentlich alles. :lol:
hey alter ... hab ich voll gesehen ....
.... und mich voll geärgert das ich den nicht geShowshiftet habe

muß mir das UniOS zulegen ...
... dann kann ich auch unter Linux darane ShowShiften

@1:52 bis 2:07 Mike NixDorf
"sehr vielleicht bissel Freakisch aus"
"schreib darane rum"
"probier darane rum"

28€ soll das Ding kosten

ich hab im mit meinem Block&BleistiftOS eine eMail geschrieben
hab gefragt obs auch eine "Stromausfallsichere" Version gibt

ich krieg demnächst für 42€ die "Fukushima" Version
mit eingebautem NotstromAKW-Plugin
Provocateur hat geschrieben:RTL ist doch selbsterklärend.. Während des Sommerlochs wird halt mehr Dreck als sonst ausgestrahlt.
RealitäTLustisch
she hat geschrieben:Aber seien wir ehrlich: RTL macht immer sehr viel Spaß...
ja ... nTV ist immer lustig .... die grinsen immer so schön(blöd)

das beste ist immer (war die letzte Zeit 2 oder 3 mal)
* RTL-Group ist mal wieder voll der Marktführer
* RTL-Group hat mal wieder voll viel mehr verdient
und ***grins***nTV***grins*** tut auch zur RTL-Group gehören tun ***grins***

ist das nTV mit dieser **LachNummerWetterShow****
AirBerlin-Wetter (die Stuadess sollte man mal nen Wochenende zum Kachelmann schicken)


SozialHirraschie
* Die sozialstarken (=Die Armutfernen Schichten)
* Politiker (=Die Realitätsfernen Schichten)
* Arbeiter (=Die realexistirende Realität)
* Arno Dübel (=Die Antwort auf das Arbeitsamt)
* Arbeitslose (=Die Facharbeiterreserve)
* RTL-Flühlingslollen (=Die so tun als würden Sie was tun)
* AirBerlin Wettertante (=Die Flühlingslollen-Flitöse)
* Börsenmarkler (=Die Goldpreisschaukler)

Verfasst: 25.08.2011, 22:22
von r-alf
Ach Andy, deine Antwort ist wie immer geil --- woher nimmsr du nur die Zeit`

Verfasst: 26.08.2011, 09:19
von Hasenhuf
SeriousBadMan hat geschrieben:Ich hab "früher", so mit 15, auch "gezoggt". Ich war auch einer von diesen kleinen Freaks. Daher kann ich das recht gut beurteilen: Und alles was die da sagen und wie sie über die Zocker herziehen, stimmt doch im Allgemeinen. Klar, es SIND Verallgemeinerungen. Aber es ist lediglich das Bild des Mainstreams auf die Subkultur Zocker. Da hab ich sicherlich schon Schlimmeres gelesen (wie z.B. "alle Zocker sind Massenmörder", O-Ton Massenmedien nach Amokläufen).
https://de.statista.com/statistik/daten ... en-zahlen/