Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

RTL geht gegen Scheiss RTL T-Shirts vor - Streisand Effekt?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 08.09.2011, 12:16

Autsch, der wirft aber vieles in einen Topf, der hat wohl das Wörtchen Pressefreiheit überlesen. Ob da der Druck eines T-Shirts drunter fällt wage ich zu bezweifeln.

Meiner Ansicht nach ist die Kunstfreiheit seine einzige Chance, was zumindest auf das Youtube-Video zutreffen könnte, aber vermutlich nicht auf die gewerblich vertriebenen Produkte.

@seonewbie
Selbst wenn man RTL scheiße findet, so reagieren sie zurecht und jeder Tag Aufschub, ab Kenntnis, könnte zu einer Art Gewohnheitsrecht führen, bei so einer großen Sache. Also muss RTL reagieren um es sich nicht später (vielleicht) richtig schwer zu machen.

Ich finde die Unterlassungserklärung sogar noch richtig nett geschrieben, weil sie sie selbst nur auf Textilware einschränken. Ich hatte mal eine auf dem Tisch liegen, da wollten sie mir alles verbieten, was natürlich eine Kampfansage war ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 08.09.2011, 13:55

Wie auch immer. Wer ist dabei in Köln paar Leitungen zu kappen um denen den Saft abzudrehen? ;)

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 496
Registriert: 14.06.2009, 22:44

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 08.09.2011, 18:37

pimpi hat geschrieben:Wie auch immer. Wer ist dabei in Köln paar Leitungen zu kappen um denen den Saft abzudrehen? ;)
jepp da wären wohl die meisten hier aus dem Forum dabei :D

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 496
Registriert: 14.06.2009, 22:44

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 27.09.2011, 21:44

Und nun ist passiert was passieren mußte: RTL eine EV - einweilige Verfügung gegen die Alsterfilm GmbH erwirkt. Der Verkauf des Tschirt mit Scheiß RTL ist gestoppt, aber:

Alsterfilm GmbH schlägt zurück und hat ein neues Scheiß RTL Tshirt erstellt, nämlich 3 Mülleimer in den RTLfarben mit den jeweiligen RTL Buchstaben... aber sehr doch einfach selbst:

https://forum.fernsehkritik.tv/viewtopi ... =49&t=9253

https://fernsehkritik.tv/shop/item/meinm/

Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 402
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 04.10.2011, 00:52

seonewbie hat geschrieben:Wer sich von den Typen vor macht das er jemals bei ARD, ZDF einem Theater oder der Deutschen Filmwirtschaft einen Job bekommt der hat zulange sein eigenes Programm angeschaut. Das
Problem ist das die Menschen die einmal beruflich in dem RTL
Sumpf gefangen sind da kaum noch raus kommen weil so Typen
keiner einstellt wegen des negativ images.
Bei welchem Sender hat nochmal Günther Jauch seine neue Talkshow? :roll: :wink:

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 496
Registriert: 14.06.2009, 22:44

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 18.10.2011, 16:14

Dr. Udo Brömme hat geschrieben: Bei welchem Sender hat nochmal Günther Jauch seine neue Talkshow? :roll: :wink:
Bei der ARD gibt es immer Sonntags nach dem Tatort um 21:45.. kannste aber knicken ... ist Müll... genauer gesagt es ist das Stern-TV jetzt in der ARD :wink:

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 18.10.2011, 19:22

@Dr. Udo Brömme

Herr Jauch ist aber nur deshalb die Ausnahme weil RTL niemals
Einfuss auf den Inhalt der Sendung hatte dies war ein Vertragsbestandteil.

Deshalb hob sich seine Sendung von der üblichen Müll ja auch deutlich ab
und es war noch möglich ihn in eine ordentliche Sendeanstalt zu übernehmen
ohne einen Imageverlust zu riskieren.

Das er aus dem Laden weg ist hat ja seine guten Gründe
und Geld ist keiner.

Mein Werbeslogan für RTL:
RTL - Einfach mal abschalten
Vielleicht wäre das auch ein netter T Shirt Spruch klingt so relaxed
und wäre so eine Mischung aus Jever und RTL. ;-)
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 18.10.2011, 21:08

Finde die Sendung interessant. Wieso hat er auf einmal selbst ein T-Shirt mit Scheiß- Fernsehkritik.tv an?

Genau deswegen schaue ich kein Fernsehen, nur Sachen die mich selbst interessieren und die nicht im Fernsehen laufen.

Seine Idee mit dem "Mein Mülleimer" finde ich gut, könnte mir vorstellen eins zu bestellen :lol:

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 19.10.2011, 14:39

RTL - Scipted Reality

Wie scheiße RLT wirklich ist wird einem erst klar wenn man
diesen Beitrag des NDR gesehen hat:

https://nuoviso.tv/dokumentationen/medi ... nfernsehen

Hier fällt auch auf das RTL seine Mitarbeiter in einem
sehr negatives Licht rückt oder würdet ihr den RTL Pressesprecher Christian
Körner nach der peinlichen Nummer einstellen? Sicherlich konnte er nichts
anderes sagen denn da gibt es einfach nichts zu verteidigen. Trotz dem
ist der Mann doch geliefert und negativ gebrandmarkt wenn man seinen
Namen und Gesicht hergibt um so etwas zu verlautbaren.

@Dr. Udo Brömme
In dem Beitrag wird auch gezeigt das bei Herr Jauch erhebliche Probleme
er hat diese aber als eine der wenigen wohl gut überstanden wobei er
sicherlich seine Journalistische Sorgfaltspflicht verletzt hat.
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 20.10.2011, 07:24

Hat doch meine Gute gestern RTL laufen gehabt, das wurde gleich live boykottiert. Sie hat dann entnervt auf ne Reportage geschaltet :lol: Los wehrt euch! Macht diese Verwurstung des Menschen und dessen Art die Psyche, das Leben und Glaubwürdigkeit zu manipulieren KAPUTT! 0X

schububi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2011, 15:17

Beitrag von schububi » 21.10.2011, 15:47

fernsehen ist icht mehr das, was es einmal war. die wissen einfach nicht mehr, womit sie ihre Kunden am laufen halten sollen. Nur noch dummes Zeug, schlechte nachgespielte serien und so ein mistkram.

ich bin mittlerweile nur noch ein nachrichtenzuschauer, aber ansonsten kann man sich das ganze geschwafel ja nicht mehr mit angucken!

und 70% der familien setzen auch noch ihre Kinder zu 2/3 der Zeit vor den Fernseher... Gute Bildung!

Tobias Claren
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 05.05.2006, 21:06

Beitrag von Tobias Claren » 30.09.2012, 13:51

Linkbuilder_Bochum hat geschrieben:
sure hat geschrieben:
Sollte er gewinnen, dann würde ich auch solche T-Shirts und Tassen etc verkaufen :lol:
Das Urteil bezieht sich nur auf ihn als Person. Im Grunde kann noch jeder Andere solche T-Shirts verkaufen.
rico hat geschrieben:jemanden als scheisse zu beschimpfen gehört nicht zur meinungsfreiheit.
RTL ist aber nicht "Jemand".

"Die Polizei ist ein Sammelbecken für Asoziale und Kriminelle" darf laut einem Gericht auch gesagt werden.
Das Erste mal geschah es sogar laut auf einer Versanstaltung in der Öffentlichkeit durch ein Mikrofon vor anwesenden Polizisten.
Weswegen es auch zum Prozess kam (und nach der Veranstaltung zu einer "Verdachtsunabhängigen Kontrolle").


Er darf Sie nicht mehr VERKAUFEN, aber Verschenken darf er dann wohl noch...

Es gibt Online-T-Shirt-Druckereien da kann man auch 0 Euro Gewinn einstellen, dann kostet es nur den Betrag den die Druckerei nimmt.
Irgendwann könnte die Druckerei aufgefordert werden aufzuhören, aber man selbst hat nicht gegen das Urteil verstoßen.
Das was die Menschen da zahlen geht ja nicht an den Designer.


Tipp:
Nehmt einen Hochdruckreiniger, einen dazu passenden Generator und einen Wassertank. Nehmt ein dünnes Brett, Plastikscheibe oder Metallblech und schneidet das Logo rein, und legt die Platte auf den Boden oder gegen Stromverteiler, Telekomverteiler usw. AUch direkt vor RTL in der Aachener Strasse in Köln.

Nun das Logo mit dem Hochdruckreiniger freireinigen und verschwinden. Das ist keine Sachbeschädigung und keine Verschmutzung.


Oder billig für jeden:
Druckt das Logo auf ein Blatt Papier und klebt es hinter die Heckscheibe/Seitenscheiben.

Wenn das nur genug Menschen machen, dann fällt es auch auf.
Und was sollte RTL dagegen machen können, nichts.

"Hardcore" wäre sich ein Fahrad zu beschaffen (irgendeine Mühle für €10 bei eBay), dort ins Dreieck eine PLatte zu befestigen, darauf das Logo anbringen, und das Fahrrad an beliebigem Ort anketten.
Die Deutsche Bank hatte keine rechtliche Handhabe gegen jemand der sein Auto so direkt vor der Bank parkte, und dies später mit extra dafür gekauften Fahrrädern tat.
DIe waren schon so verzweifelt dass die Angestellte zu Straftaten anstifteten die dann rausgingen und das mit der Sprühdose übermalten.
Also klare Sachbeschädigung.

Pinguin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 170
Registriert: 14.02.2012, 11:41

Beitrag von Pinguin » 30.09.2012, 15:04

Gell, heute ist ein langweiliger Tag :wink:

ben174
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 06.02.2009, 04:01

Beitrag von ben174 » 30.09.2012, 23:16

@Tobias Claren

Danke für deine gute Erklärung, so einfach kann man es also haben...

Kleine Ergänzung von mir: Oder ihr tut einfach irgendwas sinnvolles mit eurer Zeit und kümmert euch nicht um das Business von RTL ;)

Peyman
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 24.10.2012, 16:18

Beitrag von Peyman » 29.10.2012, 11:50

Wie einige hier schon erwähnt haben, ist die Trotzreaktion von Fernsehkritik-TV nicht besonders schlau. Und so kam das, was man kommen sah:

https://fernsehkritik.tv/blog/2012/10/m ... ft-voraus/

Der Spaß kostet ihn über 16.000 Euro, von der Zeit und den Nerven, die er dafür aufbringen musste, ganz zu schweigen.

Wäre das ein Millionär, könnte man ihm den Spaß ja gönnen. Aber die Sache über Spendengelder laufen zu lassen, ist einfach nur stillos... :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag